Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Irgendjemand hat mal geschrieben, er hätte eine Alarmanlage, welche man Lautlos schärfen und entschärfen kann. Wer war das? Kennt jemand so eine Anlage. Ich finde das blöde, gerade im Sommer, wenn alle Fenster auf sind, die Kiste morgens um 2 zu entschärfen und dann macht die da son Lärm

Dank Euch erstmal

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• angeblich soll man da bei meiner an und aus schlaten können. habs aber nicht hinbekommen. war ne stinknormale 6v alarmanlage. die momentan bei ebeay für 99€ angeboten werden obwohl die selben früher für 30€ raus gegangen sind.

• nu ja, bei meine einen konnte ich den Ton auch abschalten, aber der war dann ganz aus, sprich auch "stiller Alarm" und nur die Blinker wurden angesteuert. Mann, dass kann doch nicht sein. Bei den Autoalarmanlagen ist doch der Quittierton auch leiser. Warum geht das nicht beim Moped/Motorrad

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• jo also 6V glaub ich ehr weniger wie Dead schon sagte, steht da Anschlussspannung 12 +/- 3Volt. , das ist also mit 6V nicht gerade kompatibel, hab das vor ca 6 Monaten mit ner anderen auch probiert wo damals groß gesagt wurde das passt für 6V ich bin mir sicher, bestellt und nun liegt der kram in der ecke weil man allles glaub was man liest :whistling:

• mc-kev:
    mit folgenger Alarmanlage ist das lautlose schärfen und entschärfen möglich! Blinker leuchten dabei (falls angeschlossen)
    Sie funktioniert übrigens sowohl mit 6V als auch 12V , bei 6V allerdings geht z.B. die Blinkeransteuerung nicht, aber auf die Dinge wos ankommt natürlich schon.

http://www.ebay.de/itm/4002071…_trksid=p3984.m1439.l2649

cool, erstmal danke. Darf ich fragen, woher du dass so genau weißt? Kann ich mich darauf verlassen? Wenn ich die lautlos schärfe, geht aber beim Hauptalarm die Sirene trotzdem?

• Dem muss ich widersprechen.
    habe seit einer Woche das Modell bei mir in der s50 eingebaut.
    man kann Sie zwar lautlos entschärfen und schärfen, allerdings eben nur im bereits genannten stillen Alarm.
    was bedeutet dass eben im alarmfall die Sirene nicht anspringt.
    im schwalbennest kursierte irgendwo mal ne review über das teil, zu finden auch unter deringenieur.net oder so ähnlich.
    soll anscheinend auch mit 6v funktionieren, allerdings ohne blinkeransteuerung aufgrund des integrierten 12v blinkgebers.

Dreck gibt au Speck.

• genau, von dem Link dort oben weiß ichs, dass es mit 6V geht.

Dann ist beim stillen schärfen auch nur stiller Alarm? Sorry, das hab ich noch nicht getestet.
    Konnte mir nix anderes vorstellen als dass die Sirene dann trotzdem angeht. Ist ja quatsch..

• wenn das stimmt dann werde ich demnächst umrüsten, die pagerfunktion ist mir sehr wichtig damit ich mit meiner keule rausrennen kann um die diebe eine lektion erteilen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!