Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist doch Quatsch. Der Bewegungssensor ist doch kein "AllesWasSichImUmfeldbewegtSensor".... Mann (sowie Frau) kann die Empflindlichtkeit auch einstellen (Schieber im Batteriefach) wie stark die Erschütterung sein muss damit der Alarm anfängt.

Video wird gemacht sobald ich Zeit für habe.

• Das mein ich ja damit.
    Der Sensor ist ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Schloss verbaut.
    Wenn dann Schloss/Sensor bewegt wird gibts Alarm.

• Bei einer elektronischenzündung würde ich einfach die kabel am Baustein amachen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten xD

Simson Sperber beach racer 60ccm 4kanal 11,5 PS ???km/h

Simson s50 b2 stino 70 km/h
    :thumbup: :thumbup:

• und jeder der nen schraubendreher in der tasche hat kann se dir wieder zum laufen bringen :thumbup:
    zumal das auf dauer nerven wird - immer deckel ab und die drauf und wieder ab

dann doch lieber versteckt nen killschalter einbauen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mal ne Frage... Hat schon mal jemand an einen Peilsender gedacht.... sowas hier habe ich jetzt in meinem Wartburg vebaut und muss sagen das es recht gut funktioniert. Das teil ist echt klein und lässt sich super verstecken.
    Ich werde das wohl auch in meiner Schwalbe verbauen... Hat denn jemand schon am 2 Rad erfahrung damit gemacht?

Also mir ist Bewusst das dann die Karre erstmal weg ist aber so kann man wenigsten herrausfinden wo das MÖP bzw. der Sender ist.
    Der Sender meldet sich ja auch gleich wenn er in Bewegung ist usw. (Kann man alles einstellen)

• Mal ne Frage... Hat schon mal jemand an einen Peilsender gedacht.... sowas hier habe ich jetzt in meinem Wartburg vebaut und muss sagen das es recht gut funktioniert. Das teil ist echt klein und lässt sich super verstecken.
    Ich werde das wohl auch in meiner Schwalbe verbauen... Hat denn jemand schon am 2 Rad erfahrung damit gemacht?

Also mir ist Bewusst das dann die Karre erstmal weg ist aber so kann man wenigsten herrausfinden wo das MÖP bzw. der Sender ist.
    Der Sender meldet sich ja auch gleich wenn er in Bewegung ist usw. (Kann man alles einstellen)

hast du nen link dazu? Peilsnder wär mal interessant :huh:

• Soetwas habe ich jetzt in meinen beiden Autos verbaut...

http://cgi.ebay.de/GSM-GPRS-GP…e_GPS&hash=item5ad9a8af8f

Ja der Wartburg ist Glücklicherweise wieder da... 8o Aber das hat mich dazu gebracht mal über die Absicherung meiner Fahrzeuge nachzudenken.
    Also bei einer Schwalbe kann man den Peilsender nun wirklich gut verstecken (unterm Tank oder so) ohne das man diesen gleich findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!