Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Diese Schlösser fangen erst bei 50€ an gut zu werden.
-
Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit diesen Schlössern gemacht
-
wie oft hat man denn versucht dir das Moped zu klauen das du damit gute Erfahrungen gemacht hast?
-
Also bis jetzt hat man mir es noch nicht versucht wergzunehmen. . . aber ich denke mal das es auch an meiner Umgebung liegt
-
Vielleicht gilt hier - wie in vielen anderen Bereichen auch - "you get what you pay for"
-
Auch die besten Schlösser werden von einem Profi in Sekunden geknackt !!!
Mein Möpp stand bisher direkt vorn dem Haus unter einer Laterne. Ich hatte es mit zwei Abus Bügelschlössern und zwei Ketten zusätzlich am Brückengeländer gesichert. Und siehe da. 3 der Schlösser wurden geknackt. Das vierte war noch intakt. Entweder wurden sie gestört, oder die hatten keinen Bock mehr. Nochmal Glück gehabt !
Mittlerweile steht es in der Garage bei einer Bekannten und ich kann wieder ruhig schlafen
-
ach da setzt sich auch bei solchen schlössern wie bei dir chrissi keener mehr hin und knackt den spaß mit nem bolzenschneider
heute heißt das motto : schwachpunkt schließzylinder
10% von wert des fahrzeuges sagt man bei moppeds
und jetz bitte nicht kommen mit "na guct ich hab nur 80 fürs mopped bezahlt also reicht eins für 8€"
mindestens 50€ in die hand nehmen oder schonmal bei ebay ausschau nach nem neuen mopped haltenkurze story:
extra n schweineteures abusschloss gekauft für mein mopped (90€)
mein weib sich n komplett originales möff geholt und ick ihr leihweise mein schloss gegebensie hatte es genau 5 tage das mopped :crying:
sprich : wer etwas klauen will der schafft es auch
das schloss wurde höchstwarscheinlich durch lockpicking geknackt, da keine teile oder spuren mehr vom alten schloss zu finden waren...also nehmt n bisschen geld in die hand und schreckt damit wenigstens die gelegenheitsdiebe ab (um die 90% der diebstähle bei moppeds...)
Oi!
-
Son Panzerschloss zu knacken ist nicht schwer.
Wenn du An dem Plastik wo man den Schlüssel reinsteckt reinkommst siehste das max. 5mm dicke Stahldrahtgeflecht.
Nichts für einen Bolzenschneider.
Am Donnerstag wollten se mir mein Fahrrad klauen welches auch mit so einem Schloss "gesichert" war!
Für alle die es nicht glauben ich kann gern Fotos machen. -
fotos von nem fahrrad was nich mehr da is
wie machstn dat
scherz
Oi!
-
vlt kams ja schon
aber machts euch net so schwer...
anschliessen und ZK rausschrauben, stecker wieder drauf, und wenn der Dieb net zufällig eine mithat, kann der Kicken bis der Blau anläuft! -
dann hat er immernoch genug möglichkeiten
-wegschieben
-in nen transporter packenoder wenn du glück hast schmeißt er dir vor wut das mopped um und kippt dir noch irgendwas in den zylinder
nebenbei kann bei regen auch noch wasser reinlaufenalso eher ne dumme idee
hab letztens da ick kein schloss dabei hatte den kerzenstecker abgezogen
geht leichter, kann nüscht reinfallen/laufen und ohne stecker kommt man auch nicht weiter...Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!