Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• guck dich mal im abusregal um ;)

da gibts recht ordentliche
    musst halt nur etwas tiefer ins geldbeutelchen greifen

TK lohnt sich nicht ;)
    musst du bei deiner versicherung nachfragen wie teuer das ist oder mal nen onlinerechner suchen und schon weißt du wie teuer dat is...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wow ein Schloss für 8€ da gehst du mit nem Kabelknipser bei und die Kacke ist durch.
    Ok mein Schloss hat nur 12€ gekostet ist aber so ein Schloss mit 8mm starker Kette und nem Vorhängeschloss

Weiß zwar nicht wie sicher das ist, aber es schreckt mehr ab also so ein Fahrradschloss

FolksWagen

• wow ein Schloss für 8€ da gehst du mit nem Kabelknipser bei und die Kacke ist durch.

Weiß zwar nicht wie sicher das ist, aber es schreckt mehr ab also so ein Fahrradschloss

Ja Klar . . na dann zeig mir mal wie DU das mit nen Kabelknipser uff bekommen willst . .
    Son geblubber X(

• denkst du echt das ganze ist aus Eisen?
    Unter dem Gummi ist ein bissl Blech was vielleicht ein Millimeter dick ist und in dem Blechschlauch ist ein Drahtseil von vielleicht 3-5mm Durchmesser

FolksWagen

• denkst du echt das ganze ist aus Eisen?
    Unter dem Gummi ist ein bissl Blech was vielleicht ein Millimeter dick ist und in dem Blechschlauch ist ein Drahtseil von vielleicht 3-5mm Durchmesser

Genau.
    Sieht nur sicher aus! :S

• Man wo ich das Schloss gekauft habe war es halt gerade im Angebot . . sonst würde das ding auch um die . . . weiß nich 20 Euro kosten

• Habe mal ein wenig recherchiert: Hinsichtlich der Teilkasko ist es bei meiner Versicherung recht einfach: sie kostet exakt soviel, wie der Beitrag für Haftpflicht - bei Diebstahl mit Selbstbeteiligung 300,- Euro, ansonsten SB von 150,-. Mal schauen, ob ich 42,- Euro für die Teilkasko investiere.

Danke für die Tipps - auch bzgl. Abus. Dort werde ich wohl etwas finden.

Gruß.
    auskas

• Das ist mein 12€ Schloss :a_grgrins:

7mm
    Ob das wirklich länger hält als deins denk ich mal schon aber ein richtiger Knacker hat eher das Schloss auf als die Kette durch!

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!