Diebstahlschutz: Womit schützt man sein Simson Moped gegen Diebstahl?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

HIER

habt ihr eine Einbauanleitung und ein Plan :D

Das einzige Problem ist das ich die Sensibilität nicht regeln kann, die ist nämlich zu gut^^ Müllabfuhr, Nachbar fährt mit dem Quad vorbei, Autotür schlagen, reicht alles für Alarm...

Laut Anleitung muss das Schloss 3sec. gedrückt werden um es zu regeln, bei mir macht es dann aber nur piep......piep.....piep (halt dieses Alarmwieeet).

Das kann nicht daran liegen, das ich nur Dauerplus, Minus und Blinker verkabelt habe?

Edit: Ich habs in der Duo, in der Schwalbe habe ich ne andere mit 9V Block.... Daher kein Platzproblem :D

:b_wink:

• ...also ich überlege, ob ich mir nicht sowas einbaue:

http://cgi.ebay.de/GSM-GPRS-GP…e_GPS?hash=item4cee805a47

Bei Alarmanlagen denke ich immer, dass es keinen juckt, wenn die hupen. Also bringt das nur was, wenn ich es selbst höre.

Weiss zufällig jemand, wie man an einer SR50 die Kunststoffabdeckungen der Elektrik (vorderes Beinschild) abschliessbar gestalten kann? Die ist ja nur mit einer Rändelmutter gesichert.

• Also, die Anlage, die Stachi da vorgeschlagen hat ist Müll. Jedenfalls in meinen Augen. Sie ist viel zu leise. Das übliche halt bei den billiganlagen. Ich schlafe etwa 10m Luftlinie zu meinem Moped weg. Dazwischen ist nur Luft und ein Fenster. Dann ist die Anlage kaum hörbar. In einem weiteren Moped benutze ich eine Anlage von der Firma AOLIN. Ist zwar teurer, aber du hälst es am Fahrzeug nicht aus, wenn der Alarm an ist. Da wirste echt irre. Da ist es auch egal, ob das jemand hört oder nicht, und die hört man wirklich. Die AOLIN Anlagen haben nur einen Nachteil, funktionieren halt nur mit 12 Volt. Deswegen mußte ich für meine 6V Schwalbe auf die oben vorgeschlagene ausweichen, bin aber davon nicht überzeugt.

Gruß Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Moinsen.

Also um noch einmal auf die Anlage für 10 Eusen von Polo zurückzukommmen...
    Da zahlt es sich eben doch aus ein Schwälbchen zu fahren. Hab das Schloss unter die Sitzbank installiert - d.h. es muss erst das Sitzbankschloss geknackt werden um an das Schloss für die Alarmanlage zu kommen.
    Klar, ist auch nicht der Hit, aber wer das Ding aufboren will, wird zwangläufig Erschütterungen auslösen. Bei der Alarmanlage empfielt es sich allerdings die 2. Sensibilisierungsstufe zu wählen (grünes Kabel durchknipsen) - macht doch ganz schönen Unterschied.
    Wenn euch das immernoch nicht reicht, einfach die Enden des grünen Kabels an Teile befestigen, die sich auch wirklich bewegen können (Rahmen ist da also ne schlechte Idee! - Blechkleid ist sinnvoller).
    Lautstärke ist meines erachtens okay.

Ich finde die Anlage lässt sich kinderleicht anschließen und durch den zusätzlichen 9V-Block tut sie ihre Arbeit auch, wenn es jemand auf die Kabel abgesehen hat!!!
    Was hier noch gar nicht erwähnt wurde ist, dass die Anlage zusätzlich mit einem Pager versehen werden kann. Also auch hier eine Mglk., dass man entsprechend benachrichtigt wird :!:

Einziges Problem bei der Schwalbe ist das "WOHIN". Soll ja 1. nicht offensichtlich und 2. durch Dritte einfach zu entschärfen sein. Da hat man keine große Auswahl :whistling:

An dieser Stelle eine Dankeschön an Gregor - weißt schon warum ;)

Weiterhin frohes schaffen.
    scinsh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!