soso meine simme fährt 90...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• danke @ schwalbenfahrer
    aber 180€ investier ich NICHT mehr...das lohnt für 3 monate ja gar nicht...wenn ich dann autolappen hab

also da sind schon einige gute vorschläge mit bei...momentan ist noch kein briefchen gekommen und wenns geht, dann lass ich die wohl still legen, da komm ich billiger bei weg :lookaround:

• naja, ich würds an Deiner Stelle mit einem kleineren Ritzel vorne probieren. Dann noch versuchen, am Vergaser rumzuspielen, daß man nicht so viel Gas geben kann. Brauchst ja nur irgendwas dazwischen stecken. Einen Korken oder so mit reinschrauben. Oder probier, mit Stahlwolle (die gibt es überall zu kaufen zum Putzen von Kochtöpfen) den Auspuff ein wenig zu verstopfen, damit dürfte die Simson wesentlich langsamer werden. Mußt halt auch drauf achten, daß die dann überhaupt noch anspringt.

Was passiert eigentlich, wenn so ein Moped stillgelegt wird???

• dann kassieren die die papiere ein und machen die ungültig und ich darfs dann net mehr fahren...wenn ich nen neuen lappen hab, dann hol ich mir wieder papiere und gut is

und wenn ichs stillege komm ich wahrscheinlich sogar auch noch billiger weg

• und das noch direkt hinterher:

Regelstrafen bei Ersttätern

Privatfahrschule -> 5 – 10 TS
    ausländische Fahrerlaubnis -> 5- 10 TS
    Kurzfahrt -> 10 – 20 TS
    Fahren mit frisiertem Mofa -> 10 – 20 TS (*1
    mehrfaches Fahren ohne Fahrerlaubnis -> 30 TS sowie eine Sperre von 6 Monaten
    nach Entzug der Fahrerlaubnis -> 20 – 60 TS sowie eine Sperre von 6 Monaten
    innerhalb der Sperrfrist -> Freiheitsstrafe von 6 Monaten, sowie eine Sperre von 9 Monaten

TS = Tagessätze (1 TS entspricht 1/30 des Monatsgehalts)
    (*1 = wird ein Urteil nach dem Jugendstrafrecht gefällt, so werden Sozialstunden statt TS angeordnet

• Kommt aber auf den Staatsanwalt und Richter an. Hatte mal das Problem in der Lehre, meine 50\'er KTM fuhr auch 100-110. Die hatten mich mit 90 gemessen, musste dann per Hänger mit der KTM nach Hause und eine Woche darauf zu Anhörung zum Polizeipresidium. Hatte sie in der Zeit abgemeldet und den Schein mit zur Wache genommen. Ich gab an, den Vorbesitzer nicht zu kennen, das Ding für 200,-DM in der Kneipe von einem anderen gekauft zu haben. Hatte gesagt, ich weis nur wo die angeht und wo Benzin hinein kommt. Hatte mich zwar über die gute Leistung gewundert, aber ich weis noch nicht einmal wo bei dem Ding die Kerze sitzt. Gut, der [c=#ff0000]POLIZIST[/code] glaubte mir kein Wort und sagte, ich werde schon sehen was mir die Lügerei bringt. Aber Ende vom Lied: Verfahren wurde wegen Mangel an Beweisen eingestellt und ich meldete sie wieder an. Habe nix verändert, einfach nur auf die Geschwindigkeit geachtet. Gut, ne menge Schwein gehabt und funzt bestimmt nicht bei jedem. Weis ja nich mit wieviel Information bei der Kontrolle rüber kamst ?!?

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Zitat

Original von Jannemann:
    ich höre hier immer was von drei monaten den Lapen haben.
    Bist du dir da ganz sicher? Fahren ohne Führerschein und das in der noch nicht \" Probezeit \"... vielleicht solltest du dich erstmal schlau machen ob du deinen Führerschein überhaupt in drei Monaten bekommst.

§ 21 StVG - Fahren ohne Fahrerlaubnis

beim ersten mal passiert da so gut wie gar nix...also in nem ganz ungewöhnlichen fall kanns mal vorkommen, aber das glaub ich nicht
    ich hab nix getrunken, war kooperativ und hab die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] nich angepisst...ich habn paar kollegen die wurden vor ihrer führerscheinzeit desöfteren erwischt...sei es alkohol, getunt, fahren ohne kennzeichen etc.
    die sind zum teil noch mit 6 punkten in flensburg an den lappen gekommen ohne probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!