soso meine simme fährt 90...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin, wurde am samstag leider mit meiner s51 gefickt
    hatte für die nur mofapapiere...lief natürlich ori 70

dann haben die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] das ding einkassiert und ohne meine anwesenheit auf die rolle gestellt...jez behaupten die affen, dass das ding doch tatsächlich 90 läuft...ich denke die haben sich nichma raufgesetzt...muss man doch oder?

naja jez muss ich das ding irgendwie zum tüv und irgendwie 25 machen, habt ihr ne idee wie man das machen kann?? dachte an coladose und einlass verkleinern
    oder gleich ne blackbox? hab noch eine vom roller hier rumliegen
    oder soll ich das ding ersma stilllegen lassen...bis ich in 3 monaten mein autolappen hab?

naja ich werd mich auf alle fälle nochma beschweren, dass 90 nicht sin können [c=#ff0000][/code]

• Zitat

Original von Rödepölser:
    mit meiner s51 gefickt

So so, hoffentlich haste verhütet. :biglaugh::biglaugh:

Also an deiner Stelle würde ich das Teil für die 3 Monate still legen und dann nachher wenn de Auto hast wieder anmelden, dann brauchste ja eh n neues Versicherungkennzeichen. Weil der Aufwand jetzt wäre wirklich groß und dass ganze dann in 3 Monaten wieder umbauen - das wäre doch Quatsch.

EDIT: auf die 90km/h sind se wohl gekommen, als se das Teil ohne realen Rollwiederstand gemessen haben, also einfach nur auf 2 Rollen gestellt und dann vollgas!

• genau bis dahin ab in de garage damit(oder ins bett :sex: ^^) die drei monate würde ich daran rumbasteln,putzen oder wider in schwung bringen falls was kaputt wäre!die drosselung is ja auch recht teuer...also stilllegen.

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• ja, 90 sind möglich, aber eben nur, wenn sie sich auf der rolle nich raufgesetzt haben...und dass muss man eigentlich machen...n vorn bis hinten getunter roller vom kollegen hat nur 80 gemacht und dann soll meine ori simme 90 machen, dass glaub die ja wohl selber nich

• Das stimmt schon. Die Messstände simulieren einfach nicht den Roll- und Luftwiderstand. Ein Roller erreicht seine Höchstgeschwindigkeit einfach durch die begrenzte Drehzahl, bei der Simme ist es aber in der Regel so das sie durch den zu hohen Luftwiderstand ausgebremmst wird. Fällt der weg kann auch ein stino Motor locker 80-90 km/h fahren.

Mfg

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hallo :b_wink:
    Wo ich und meine Freunde meine Schwalbe auf den Ständer gestellt haben, (einer hat sie noch hochgehalten) ,und dann auf vollgas wahr hats maeine Tachowelle zerwedelt.
    Hab aber auch ein 12er Ritzel.

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

• Besorg dir doch bessere Papiere (oder war das nur auf die Versicherung bezogen - wegen Mofaführerschein?)
    Oder warum hast du das als Mofa angemeldet?

Darfst doch eigentlich 60 fahren.

Buchholz 69ers

• ja aber je höher die geschw. , desto mehr ziehen sie es in betracht mir irgendwas aufzubrummen, sozi stunden oder so. naja war ja immerhin das 1. mal, hoffe ich komm noch mitm blauen auge davon

• Stimmt fast.

Punkt 1: Fahren ohne Führerschein (da 60km/h Fahrzeug aber 25er Führerschein)
    Punkt 2: Fahren ohne gültige ABE
    Punkt 3: Fahren ohne gültigen Versicherungsschutz

Die Punkte 2 & 3 kommen zum tragen, wenn das Fahrzeug (unzulässig) verändert wurde.

Also wenn Du mit einer Stino Karre erwischt wurdest, wäre das nur Punkt 1. Ob Punkt 3 da zum tragen kommt (da kein geeigneter Führerschein), weiß ich nicht sicher.

Wenn das Moped \"getuned\" ist, müßte Dir die Polizei das (theoreth.) erst nachweisen. Ob da die \"Rolle\" vor Gericht beweiskräftig genug ist, bezweifle ich (Gründe wurden ja schon genannt).

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• also gib mal bei der Suche \"drosseln\" ein. Da findest Du eine ganze Menge. Z.B. das hier:
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/17214
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/7188

oder Du gehst zu http://www.zweirad-schubert.de und investierst 180€ für einen Drosselsatz: http://www.s71162993.einsundei…oduct_overview.shopscript

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!