ultrageile diskussion °°

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  • [f3]Halt[/f3]
    Das teil kan gar nicht abheben!!!!! Da sich ja das laufband genauso schnell dreht wie die räder, bleibt es ja sozusagen immer an einer stelle stehen!! Dadurch kann es ja nicht abheben!!!





    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • ich stimm euch voll und ganz zu, das dinge hebt auf keinsten ab!!!!
    der grund ist nicht zu wiederlegen, denn ohne auftrieb auch kein fliegen möglich! :biggrin:


    die schubkraft wird durch die räder auf die startbahn übertragen, durch den grip setzt sich das flugzeug in bewegung. :shocked: :shocked:


    aber würde man es einfach so in die luft hängen, wird es durch die Fschub auch fliegn:eek: , unter der bedingung das masse und Fg gleich null sind! - was in der realität nicht der fall ist und dieses problem realitätsnah zu betrachten ist!!!!!!!! (sonst ist die ganze fragestellung zu nix zu gebrauchen!) :zunge::zunge:


    bis denne

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • ich finde diese frage sowas von geil....


    denn damit merkt man wer nachdenkt und wer nur mal so aus laune was hinschreibt.


    natürlich hebt das flugzeug ab, denn es bewegt sich nach vorne, und dadurch entsteht auftrieb an den flügeln.
    die räder sind dabei völlig egal.... und das flugzeug iwrd ganz sicher nicht über die räder angetrieben....


    übrigens man kann das ganze weder mit einem auto nch mit einem menschen auf einem laufband vergleichen....


    \"die schubkraft wird durch die räder auf die startbahn übertragen\" wo hast du den unfug her.... schomal geflogen?


    die räder sind einzig und allein dazu da, das flugzeug nach unten hin zu begrenzen, sozusagen, das es auf dem boden nicht zerkrazt. aber mit dem antrieb hat das nix zu tun. die räder sind einfach nur über achsen mit dem flugzeug verbunden...


    ich hab kein bock das jetzt alles nochmal hinzuschreiben, lest einfach mal den kompletten thread durch.
    achso übrigens ich hatte mathe und physik leistungskurs....

  • na dann stimmt ja auch meine erste theorie. wenn es sich durch turbinen antreibt, dann hebt es ab, da das Laufband dem nicht entgegenwirken kann. (wie auch) Das Flufzeug bewegt sich vorwärts, bekommt aufwind und hebt ab.


    Ich versteh die Problematik bei der Frage nicht so ganz... Naja, wenn ich mal Zeit hab, les ich das andere Thread mal durch, scheinen ja \"interessante\" Ansätze dabei zu sein... :f_laugh:



    mir ist grad noch was aufgefallen:
    Zitat:
    \"Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, in er sich die Räder drehen, nur in die entgegengesetzte Richtung.


    Das kann so schonmal garnicht funktionieren. Denn dadurch, daß das Flugzeug sich vorwärts bewegt, drehen sich die Räder ja schneller vorwärts, als das Laufban sich rückwärts dreht. Dadurch müßte die \"Geschwindigkeits-Steuerung\" des Laufbandes immer mehr Schub geben, bis ins unendliche.
    --> Das Laufband dreht sich unendlich schnell.
    (so ein Laufband würde ich gerne mal sehen, damit bekommt man bestimmt einen Nobel-Preis für die Widerlegung der Relativitätstheorie)

  • naja die räder wirken schon etwas entgegen ist ja noch rollreibung und auch ein wenig gleitreibung bzw haftreibung.
    aber diese größe ist so minimal wennn man sie vom kraftvektor betrachtet gegenüber der turbinenkraft, dass diese vernachlässigbar ist.


    nimm mal das \"mein duo wure geklaut\" aus der signatur....


    edit:
    mit der unendlich-theorie hab ich mich auch als erstes gefragt, da das flugzeug aber abhebt fällt das weg.
    außerdem sit das eh quatsch, wo gibt es so ein großes förderband :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

  • is klar, aber ich sagte ja das masse = 0 sein muss, d.h. rein THEORETISCH KEIN körper vorhanden und so auch keine Fg. und wenn keine Fg vorhanden muss man diese auch nicht überwinden um abzuheben.


    aber da das alles theorie ist und ich mich nich gerne wdh. sag ich trotzdem nochma : MAN MUSS DAS PROBLEM REALITÄTSNAH BETRACHTEN; DA HILFT KEINE THEORIE AUS PHYSIK-UNTERRICHT; DA SIE MEIST REALITÄTSFERN IST!!!!


    DAS TEIL HEBT NICH AB, da 1. es eine Masse hat, somit 2. eine Fg diese überwunden werden muss durch 3. den auftrieb! schubkraft ist zwar brauchbar aber nich wenn sie keinen angriffspunkt hat


    bis denne


    mir fällt da noch was ein: die schubkraft braucht 2 angriffspunkte bei dieser frage um das flugzeug zu beschleunigen: die luft (an den sich das flugzeug abstößt) und eine in ruhe befindliche rollbahn womit der nötige grip gegeben ist um die masse IN bewegung zu setzen - so und was fehlt bei dieser frage? - der feste,in ruhe befindliche untergrund!!!!

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • ja da hast du wieder nich nachgedacht....


    warum muss der untergrund fest sein? verrat es mir? ich hab keine idee!


    das flugzeug ziehtz sich an der luft nach vorne. ob da jetzt räder oder kuven oder garnix drunteer ist ist dem flugzeug egal.


    oder andere frage:
    was währe wenn das flugzeug kurz über der startahn schwebt. würde das was ändern? nein!


    um das gane bildlich zu machen....
    tell ein skateboard auf ein kleines laufband und halt es fest. (du stehst fest daneben)
    ds skateboard bleibt stehen, die räder bewegen sich.
    wenn du jetzt kraft nch vone ausübst bewegt sich das skateboard trotzdem nach vorne unerheblich wie doll du die geschwindigkeit des laufbands erhöhst. und genau das passiert beim flugzeug.

  • Ich glaub mmer noch nicht, das es abhebt!!!
    Wenn ich das Flugzeug jetzt vor mir auf dem laufband sehe!!! Der Kapitän gibt den Düsen vollgas, die räder drehen sich und gleichzeitig bewegt sich das LAufband nach hinten. Also müsste das flugzeug an einer stelle stehen bleiben!!!




    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • achso un zu der unendlich theorie ist mir gerade noch der entscheidende einfall gekommen:


    es sit doch völlig egal ob sich die geschwindigkeit des laufbandes erhöht, verringert oder gleich bleibt.
    das rad dreht sich IMMER genausoschnell wie das laufband.


    edit: tja mek dann weist du nicht wie ein flugzeug funktioniert. was treiben die turbinen an? die räder? oder die luft, die mit dem laufband nix zu tun hat?

  • scrap: jo, hab ich ganz vergessen, habs jetzt rausgemacht.


    Also von der Theorie her, steigt natürlich die Gegenkraft, wenn das Band sich schneller dreht, durch den Rollwiderstand (wie Du gesagt hast) Aber ich dachte, der wird sowieso vernachlässigt. Naja und so schnell kann sich das Ding ja garnicht drehen, da verglühen vorher die Lager...

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