ultrageile diskussion °°

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, aber das rollband wird ja auch schneller. Immer so schnell wie die räder sind!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    Naja und so schnell kann sich das Ding ja garnicht drehen, da verglühen vorher die Lager...

Das ist doch erstmal dahingestellt. Wir reden ja davon ob es geht!!!

scrap Jaja, man kann sich ja nicht denken, dass das Flugzeug über die Düsen angetrieben wird. Trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen!!

MFG

• also bei genauerem betrachten wird das laufband NICHT schneller.
    wenn man die fragestellung genau betrachtet bewegt sich das förderband nämlich überhaupt nicht fort. es is ja immer genausoschnell wie die räder.

wenn die fragestellung heißen würde, dass das förderband mit dem geschwidigkeitsbetrag des flugzeuges in die entgegengesetzte richtung bewegen würde, aber so. :rolleyes:

naja das sind die fragen womit man kleine kinder ärgern und zur verzweiflung bringen kann....
    sowas hat mein vater früher auch dauernd mit mir gemacht.
    schult unheimlich das denken....

• scrap: wenn man jetz annimmt das die geschwindigkeit (die durch den schub) der düsen ja auf die räder übertragen wird (schub -> beschleunigung -> wirkt auf die räder (woanders eigentlich nich)) sich erhöht, erhöht sich auch die umdrehung der räder und somit die geschwindigkeit des laufbandes? damit ist eigentlich nachgewisen das die geschwindigkeit des laufbandes doch im zusammenhang mit den der düsen steht, zwar nicht im betrag, da die energie durch reibung verloren geht, aber doch im verhältnis noch vorhanden ist ist deine aussage eigentlich hinfällig....

mir ist bewusst das die räder nich direkt von der turbine angetrieben werden, sondern nur durch den schub (welcher ja als angriffspunkt die luft hat) von den düsentriebwerk! aber durch den vortrieb den das flugzeug durch die düsen erhält, wird es zwar schneller (beschleunigung), aber diese geschwindigkeit des schubes wird verhältnismäßig (erklärung oben) an das laufband übertragen. somit bewegt sich das flugzeug im bezugssystem zu einen außenstehenden betrachter NICHT! da es sich nicht bewegt kann es auch keinen auftrieb erhalten und somit nicht abheben.... - so stelle ich mir dieses problem vor

bis denne

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• So habs jetzt auch gecheckt!!!

lol
    Ganz einfach, wenn mans weiß!!!

MFG

• Amd
    Ich denk mal an der Sache gibts eine Haken.Aber welchen keine Ahnung.

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

• Das Flugzeug ist doch gar nicht auf die Räder angewiesen, es zieht sich doch im Prinzip durch die Luft voran! Angenommen das Flugzeug würde schweben, dann zieht es sich doch auch nur voran, da sind doch die Räder völlig egal!

• Stimmt schon ist richtig. Sorry logisch denken ist nicht meine Stärke.
    Auf der Realschule gibt es ja so Übungen, die haben wir auch einmal vorgesetzt bekommen. Die gesamte Klasse hat auf ganzer Linie versagt. Beim Praktikum ist mir besonders aufgefallen, das eigenständiges Denken auch nicht geschult wird.

mfg Niklas

• das Problem ist so geschickt beschrieben, das man sich mit unwesentlichem Zeug (Räder) beschäftigt, welche in keinster Weise etwas mit dem Grund des Abhebens zu tun haben. (Außer etwas Seitenführung, geringer Rollwiederstand und Abstützung).

Wie im richtigen Leben, nur Ablenkung vom Wesentlichen.

• Zitat

Original von scrap:
    hast dich ja extra angemeldet, aber ich dneke es gibt keinne \"offizielle löscung\"

nee, nich extra deswegen, war eigentlich zufall, weil ich grad auf der simmi-page die Videos angeguckt habe - die von dem Wettbewerb. Die sind voll überl - die fahren da nur auf Hinterrad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!