Tunigmotor mit DAMPF ja aber welcher ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo danke
    ich denk ich nehm einen 80er mit nicasil sind ja 4 zur auswahl preislich auch ziemlich unterschiedlich welcher is der beste?

ich will a auch ziemliche ori optik also mit bvf ausgdreht und A5 auspuff...

sieht man das wenn der zylinder auf simsonzylinder angepasst is `?

und reicht eine 4 gangschaltung?
    wenn ich 17ner ritzel draufhau müsse das funzen oder dreht der im 4ten dann imer noch zu hoch?

danke

MIT BLUMEN WERDEN WIR SIE BEGRÜSSEN UND MIT BLUMEN
    :smokin: WERDEN WIR SIE WIEDER VERABSCHIEDEN :smokin:

• ich würde den Athena im S51 Zylinder nehmen... von den Fahrleistungen her unterscheiden sie sich ja kaum.... ist aber um einiges billiger... was ich noch anfügen wollte.... Reichtuning verwendet Chrom-Beschichtung! wie es hier mit dem einfahren ist kann ich dir nicht sagen weil es zwischen Chrom und richtigem Nicasil noch unterschiede gibt

sollte hier was stehen?

• Also ich würde den Polini im S51 Zylinder empfehlen denn der bringt im Vergleich zum Athena mehr Leistung!(hat mir Thomas gesagt) Der Polini ist zwar teurer muss aber dafür nicht so gedroschen werden und hat auch gut Drehmoment! Der Athena is angeblich n Drehschwein!(muss man bei Laune halten) Die 434€ für den Polini lohnen sich glaub mir!

MfG

• also ich nehm den polini der optisch angepasst wurde weil er günztiger is mit kommpletmotor und 4 ganschaltung

und überdreht der im 4ten auch nicht wenn ich ein 17ner ritzel draufhau ?

• ich versteh nicht,warum ihr die motoren auseinanderpflücken müßt ist doch sowieso nicht zugelassen,bei RZT gibt es umbausätze bis 13 PS für 399 eu. die kollegen von der polizei kriegen euch mit so einem motor sowieso nicht,die laufen um 100 km/h.gruß otto

• war nicht böse gemeint aber wenn man gewillt ist über 400 eu für einzelne motorenteile auszugeben ,kann man doch für etwas weniger geld kolben,zylinder mit membraneinlässen, andere vergaser und hochspannungszündanlagen kaufen. ich habe den stand von RZT vor ein zwei jahren in leipzig und erfurt auf der messe gesehen und dachte das gibts nicht aus 90ccm an die 13 ps leistung rauszuholen aber es klappt wohl offensichtlich.dieser kit war schon der teuerste aber es werden von denen auch zahmere und günstigere alternativen angeboten.

• jo hab gehört rzt soll ned umbedingt des wahre sein da ist langtunig und reichtuning schon besser von der qualität her und reicht baut zb einen 80er mit 17ps

• naja ist doch in ordnung um so besser vielleicht ists auch preisgünstiger und ich denke mit solchen leistungsdaten kann man sehr gut leben ,denn 50ccm bleiben 50ccm irgendwann ist beim hubraum der leistungzenit erreicht ,also muß er mehr werden.denn alles was man in seinem jugendlichen leichtsinn gemacht hat, 5markstück auf kolbenboden geklebt, die auswuchtlöcher der schwungmasse vergossen ,köpfe abgedreht bis der kolben fast die kerze zusammengenagelt hat, vergaser durchgebohrt so das das ding so fett lief,das die kerze nach zwei tagen fäden zog,alles war scheisse das lief vier wochen dann war der motor schrott kurbelwelle ausgenuddelt, fast alle lager fertig die karre hat bei 40 so vibriert das einem beim fahren die füße eingeschlafen sind und alle schrauben und muttern lose geworden sind wie bei meiner BK. da sollte man ruhig die teile von firmen kaufen die sich damit schon längere zeit beschäftigen und garantien drauf geben ist vielleicht bischen teurer aber auf jeden fall haltbarer als unser damaliger schwachsinn. mir persönlich wären 400 eu zu teuer für solche spielereien das ist immerhin eine monatsmiete aber ich denke spaß macht es doch. und glücklicherweise gibt es für dünnes geld kolben und zylinder bis 90 ccm.

• Zitat

Original von otto_116:
    war nicht böse gemeint aber wenn man gewillt ist über 400 eu für einzelne motorenteile auszugeben ,kann man doch für etwas weniger geld ...

öhm...der 86er komplettmotor mit 4g von reich kostet auch \"nur\" 377€...und wegen der haltbarkeit: da würd ich auch lieber zum reich gehen....

Der SOMMER kann kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!