Die rote Kelle...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Eh jetzt wieder viele sagen: \" wieder nur ne blöde Polizeistory!\", bitte ich einfach diejenigen, die es nicht interessiert nicht zu lesen.


    Also, ich war heute auf dem Weg von meiner Freundin nach Hause. Ich hatte schon ca. 15km hinter mir, es war sehr kalt und ich freute mich schon auf mein warmes Zimmer. Als ich rechts an unserer Tankstelle vorbeifuhr sah ich dann schon in weiter Ferne einen Polizeiwagen stehen, davor zwei Polizisten, einer davon mit roter Kelle in der Hand. Verzweifelt suchte ich nach einer Seitenstraße, in die ich hätte abbiegen können, aber nichts da, ich fuhr ihnen direkt in die Arme. Von weitem sah ich den Polizisten mit der roten Kelle schon zähnefletschend an der Straße stehen, wie er es kaum erwarten konnte noch einen Schritt weiter vor zu gehen und mich endlich rauszuwinken.
    Also hieß es rechts ran und Moped ausmachen. Der erste Spruch, als die Beiden mir entgegen kamen, war: \"Na ist ganzschön kalt hier!\". Ich sagte dann:\"Naja, ich hab schon über 10km bei dem Wetter hinter mir, mir brauchen sie mir nichts zu erzählen.\". Als Erstes hieß es dann wie üblich Führerschein und Fahrzeugschein, sowie ABE zeigen. Hmm, ich hab ja zu meinem Moped keine ABE mehr, weil die mal nach dem Tod meines Opa\'s irgendwo untergegangen ist. Also hab ich einfach den Fetzen meiner anderen S51 hingegeben, in der Hoffnung sie würden vielleicht nicht so genau hingucken. Aber sie haben es bemerkt. Ich fragte dann, ob das ein Problem ist, wenn die ABE nicht mitgeführt wird, er sagte aber es ist nicht schlimm, der Zulassungszettel würde reichen. Das ist bei uns auch so üblich. Als Erstes wurden wie immer meine Blinker und das Rücklicht bemängelt. Zum Mindest versuchten sie das, aber es dauerte nicht lange da zog ich den Gesetzestext über E-Prüfzeichen, dann zeigte ich ihnen meinen nachträglich angebrachten roten Rückstrahler und sagte, dass mich schonmal Polizisten drauf hingewiesen hätten. Ich wollte gerade anfangen den Gesetzestext vorzutragen, da meinte er nurnoch :\"Ja, ja, ist gut.\". Der andere Polizist spielte dann an meinem Lenker und am Vorderlicht rum, keine Ahnung warum. Als nächstes war dann der Obergurt dran. Er meinte so: \"Der ist gebogen.\", ich darauf so: \"echt?\" :laugh:. Naja, er hatte dann noch ein bisschen an meinen Dämpfern rumgemeckert und meinte die wären aus ner Enduro. Aber er wäre nicht so und würde da drüber wegsehen. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und zog meine ABE\'s raus. Die hab ich ihm dann mitsamt den anderen Zetteln unter die Nase gehalten und da war er dann erstaunt, für was ich alles irgendwelche Zettel habe. Er meinte dann: \" Ich kann über die Sache mit dem Obergurt nicht hinwegsehen.\". Ich hab dann versucht ihn irgendwie davon abzubringen, aber keine Chance. Ich hätte ihm 1000 Mal versprechen können, dass ich das Umbaue.
    50€ und 3 Punkte hieß es dann. Durch ein paar Diskussionen und beeindruckt von den ganzen zugelassenen Umbauteilen an meinem Moped hat er schließlich angeboten eine Verwarnung draus zu machen, die mich nur 25€ kostet, ohne Punkte. Ich mein die Punkte wären mir eh egal gewesen, nur um\'s Geld ist\'s schade.
    Letztendlich stand ich dann über ne halbe Stunde in der Kälte rum und bekam nen Mängelschein, die Verwarngeldzahlungsaufforderung kommt dann per Post. Ich muss schon sagen, dass der Polizist wirklich nett war, er meinte auch zum Schluß, dass er selbst mal in seiner Jugend solche Sachen gemacht hat. Aber er meinte auch, dass er davon überzeugt ist, dass ich das mit dem Obergurt wüsste, womit er natürlich recht hat.


    Das Einzige was mich an der ganzen Sache ärgert ist die Tatsache, dass ich das Moped Ende Dezember abmelden wollte, weil ich ab dann meine Schwalbe fahre und die S51 neu umbaue. Ich fahr mit der Kiste im umgebauten Zustand jetzt fast anderthalb Jahre rum und jetzt, einen Monat bevor ich ein anderes Moped fahren will, bekomme ich noch nen Mängelschein und ne Zahlungsforderung. Tolle Wurscht.
    Aber was solls, ist mein Fehler und nicht der der Polizei.


    Grüße, SSC

  • Zitat


    Original von SSC:
    Eh jetzt wieder viele sagen: \" wieder nur ne blöde Polizeistory!\", bitte ich einfach diejenigen, die es nicht interessiert nicht zu lesen.


    Ich lese alle Storys und muß sagen dies ist einer der wenigen die ich gerne gelesen habe.
    Der letzte Satz ist der springende Punkt:

    Zitat


    Original von SSC:
    Aber was solls, ist mein Fehler und nicht der der Polizei.


    Deswegen gibt es für die Geschichte von mir ein :m_klatschen:


    PS: Mängelschein in der Garage einrahmen :b_wink:

  • Zitat


    Original von SSC:
    Ich mein die Punkte wären mir eh egal gewesen, nur um\'s Geld ist\'s schade.



    Ist auch so! Ich sag immer gleich, ich nehm die Punkte, will nämlich sammeln, gibt doch bestimmt irgendwann ne Prämie (wie bei Aral) :biglaugh:


    Aber ärgerlich ist das echt ... aber was solls, das Leben geht ja trotzdem weiter. :smile:

  • @ major_tom:


    Dankeschön! Aber es ist nunmal so, Simson ist mein Hobby und wenn ich was umbaue muss ich damit rechnen, dass ich angehalten werde und dafür auch bezahlen muss. Aber es ist nunmal mein Hobby und ich weiß mit welchem Risiko ich fahre.


    @ SC-Schollene:


    Naja, wenn man nicht mehr in der Probezeit ist sind Punkte ja eh egal, aber das Geld tut halt schon weh, vorallem weil ich die Karre halt auch bald stillege. Ich will die im Winter auf nen anderen Rahmen umsetzen und komplett neu machen. Eventuell wird sie dann so sein, dass sie nie mehr auf die Straße kann. Und jetzt noch dafür zu bezahlen ist schade. Aber ander Hobbies sind auch teuer.


    Grüße, SSC

  • Du sagst es. Bei mir wäre das Problem ja, dass ich noch in der Probezeit bin. Und da sollte man sich wohl besser keine Punkte leisten.


    Tobi

    Buchholz 69ers

  • Ist auch so, in der Probezeit ist das schon gefährlicher, weil da schnell mal ne Nachschulung und hohe Kosten anstehen. Aber ich bin mit dem gleichen Moped auch gefahren, also ich noch Probezeit hatte und mir war bewusst, dass ich da was riskiere. Damit muss man halt leben wenn man was am Moped verändert und sollte hinterher aber nicht verwundert sein, wenn\'s einen mal erwischt hat. Bei 2 meiner Freunde war das auch so. Die wurden bestimmt 7 mal angehalten und nie gab es Probleme. Beim 8ten mal erwischten sie nen genauen Polizisten und schon gab es 3 Punkte,ne Anzeige, etliche Euro\'s Geldstrafe und ne Nachschulung sowie 4 Jahre Probezeit.
    Nur man sollte halt nicht die Polizisten verantwortlich machen, denn die führen nur das aus, was der Staat vorschreibt.


    Grüße, SSC

  • nette story. so eine liest man sich gerne durch :b_wink:
    find ich auch klasse, dass du mit der einstellung an die ganze sache rangehst.


    ist immer so ne sache mit glück und pech. 100 jahre lang gehts gut und kurz vorm ende bekommt man dann die quittung. :rolleyes:
    aber so ist das leben...

  • Hi,
    also wenn sich über motoren auspuff oder licht aufregen ab ich noch verständnis aber obergurt und mz.stoßdämpfer is irgendwie arschlos is zumindest meine auffassung weil mz.stoßdämpfer bringen eher mehr sicherheit und obergurt merkt man bei fahren sowieso nich

  • wirklich gute ansicht :b_wink:


    is auch mit die erste die sich wikrlich gut und vorallem glubhaft ließt



    simson-heizer: bei obergurt gehts um die STABILITÄT. Punkt. damit genug, hatten wir schon oft genug

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Zitat


    Original von SSC:
    @ major_tom:


    Dankeschön!


    Nichts zu danken :b_wink:

    Zitat


    Original von SSC:
    Ich will die im Winter auf nen anderen Rahmen umsetzen und komplett neu machen. Eventuell wird sie dann so sein, dass sie nie mehr auf die Straße kann.


    Wäre dann aber auch schade.

    Zitat


    Original von eric:
    find ich auch klasse, dass du mit der einstellung an die ganze sache rangehst.


    Genau.

    Zitat


    Original von eric:
    ... 100 jahre lang gehts gut und kurz vorm ende bekommt man dann die quittung. :rolleyes:


    Wie sagt man so schön:
    Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

  • Zitat


    Original von Simson Heizer:
    Hi,
    also wenn sich über motoren auspuff oder licht aufregen ab ich noch verständnis aber obergurt und mz.stoßdämpfer is irgendwie arschlos is zumindest meine auffassung weil mz.stoßdämpfer bringen eher mehr sicherheit und obergurt merkt man bei fahren sowieso nich



    Speziell wenn es dann die MZ-Stoßdämpfer sind, merkst du, dass die- wie eigentlich immer- einzig auf Abzocke aus sind. Wie schon anderweitig gesagt: So lange man nicht die 25(+) überschritten hat, ist man immer willkommenes Opfer. Ich habe seinerzeit den ein oder anderen Grünling erlebt, der langsam verlegen werdend auf immer absurdere Ideen kam, um doch noch etwas beanstanden- und also auch abkassieren- zu können. Da können sich hier noch so viele Leute für die angeblich so korrekte Arbeit der Polizei einsetzen: Den schlechten Ruf, den die Polizei unter Jugendlichen innehat, hat sie sich zum großen Teil selbst verdient.
    Aber auch über dem genannten Alter haben sie so ihre Tricks. Versuchen dann schon mal mit abenteuerlichsten Begründungen die angeblich vernachlässigte Ladungssicherung durchzudrücken, was mich, als angehenden Ingenieur- mit den entsprechenden Kenntnissen der technischen Mechanik- manchmal durchaus Tränen lachen läßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!