Die rote Kelle...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also was ich schade finde dass sie dich erst gehen lassen wollten und als du dann deine zettel rausgeholt hast um den zu zeigen dass du im recht bist dir doch zeigen mussten wer doch der mächtige grosse [c=#ff0000]POLIZIST[/code] ist und dir nochwas reindrücken. genau SO sind die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] und deswegen hasse ich die.

der größte brüller hab ich aber vor ein paar tagen erlebt:
    ich rufe bei der polizei an (also nich 110 sonder im polizeirevier) weil ich ne auskunft wollte.

kurz nach meiner frage wird der polizist pampig & undfreundlich. ich bohr bestimmt und saufreundlich weiter. auf einmal kommt der so mit sprüchen wie \"wer sind sie überhaupt\" \" was geht sie dass an\" usw.
    naja nach einem \"danke für diese FREUNDLICHE auskunft\" meinerseits knallte er ohne verabschiedung den hörer auf.

mein beweis dass [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] arschlöscher sind, auch wenn du garnicht in so einer situation wie SSC ist also das man der \"böse\" ist....

ach und numal aus interesse. kanst du wenn du sie digital hast deine texte mal veröffentlichen? am besten in einen ABE thread.....

achso nurwas am rande:
    weil die simson nicht nach EG recht gebaut wurden gelten ALLE e-zeichen NICHT! aber egal. nur das ihrs wissst...

• @ Scrap:

Einen solchen Thread gibt es:

https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/10332&start=1&seuser=&sepost=Stoßdämpfer%20ABE#1

Aber alle sind noch nicht drinne. Ich hab inzwischen noch ein Schreiben für den Bing Vergaser, aber das bekommt man ja eigentlich bei jedem Kauf dazu. Also Durch das Schreiben mit dem Gesetzestext für die Radabdeckungen kann man ein Schwingenschutzblech einwandfrei rechtfertigen. Die Stoßdämpfer ABE braucht man ja nicht weiter zu erläutern.

Aber das mit den E-Prüfzeichen ist wirklich wichtig. Wenn man das Schreiben nicht mit hat und man darüber nicht bescheid weiß, ziehen die Polizisten einem dafür wirklich Geld ab, obwohl es rechtens ist. Ich hab da vorhin erst mit jemandem drüber diskutiert. Die Polizei weiß genau, was diese Prüfzeichen bedeuten und die haben die auch gesehen, aber sie fragen provokant danach und versuchen auch damit Geld zu machen. Ich mein, dass man nicht jede Blinker oder Rücklichter als Polizist kennt ist ja klar, aber gerade als Polizist ist es doch meine Aufgabe zu überprüfen, ob diese Zeichen vorhanden sind. Das hat er in meinem Fall nicht gemacht. Das war auch schon Mal so, wo ich in einer anderen Kontrolle war. Da hatte ich die E-Prüfzeichen gezeigt und er meinte dann sogar irgendwas von: \"Es wäre trotzdem nicht so ganz rechtens...\". Aber was im Gesetz verankert ist, ist definitiv rechtens. Und weil ich weiß, dass auf mich sowas zukommen kann habe ich vorgesorgt, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Es lohnt sich halt nicht darüber aufzuregen was die Polizei zu machen hat oder nicht, weil das eh nichts bringt. Man muss einfach vorsorgen, dass beeindruckt dann auch die Polizei und bewahrt vor hohen Kosten. Ich glaube auch nur deshalb hat der Polizist mir überhaupt die Möglichkkeit mit der Verwarnung eröffnet. Und für mich ist das ein Beweis genau so weiter zu machen. Wenn ich nur die richtigen Zettel dabei habe, bekomme ich auch in Kontrollen keine Probleme. Bürokratie halt :f_laugh: ...

Grüße, SSC

• @ Scrap:

Na klar steht der da drinne. Guck doch mal, es steht bei dem letzten Schreiben: \"Für Auspuffanlagen gibt es Richtlinien...\". Da steht dann der gesamte Text des Gesetzes über die E-Nummern drinne.
    GRüße, SSC

• über der mit den E nummern vom auspuff is aber eig. noch was... aber das wird bei mir irgendwie nich angezeigt... ?)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• bei mir auch nciht, kommt folgende meldung:

FEHLER 404
    Die gewünschte Internet-Seite ist nicht erreichbar. Überprüfen Sie bitte die Adresse oder versuchen
    Sie es später noch einmal.

.......is ein fehler von arcor (bild nicht mehr verfügbra ?) )

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!