bei der S50 muß der Motor gespalten werden.
Aber ich würde mal den Zyli abmachen,Fußdichtung erneuern, Dichtflächen säubern,auch am Kopf und wieder anschrauben.
Ist Dein vergaserflansch plan?
Kondensator wechseln!?!??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
@ tacharo
glaub net das des was bringt,..
-
Zitat
Original von simmiS50freak:
@ tacharoglaub net das des was bringt,..
Ist das nun ne Glaubensfrage
Es bleibt nicht mehr viel übrig,außer Simmerring und Nebenluft. :smokin: -
hab irgendwie kein die KW Dichtung zu wechseln...dafür is der motor schon zu alt..( also in dem sinn das er zu viel km runter hat..) dann kann ich den gleich komplett überholn..mach ich dann vl nächstes jahr..wollt den motor eigentlich nur fit machen das ich im winter en bissle rumfetzten kann..
naja.. -
Dann kannste ihn auch gleich regenerieren. kompletter Satz Lager,Simmerringe und Dichtungen gibts bei Ebay für 20-25€.
Biste doch an einem tag mit durch,incl. Ein und Ausbau -
@ tacharo..
simme läuft immer no net..wie gesagt des mit dem motor überholen mach ich nächtes jahr wenn ich wieder geld hab..
hab jetzt mal ein neues polrad eingebaut ( kann ja sein das die magnete net mehr die leistung haben..^^ ) aber ohne erfolg..voll komisch ich hab ja wie gesagt auch gleich eine neue zündkerze eingebaut..und da kommt voll der kräftige funke! also wie im bilderbuch..aber der motor springt doch net an..und das komische is, nach em schieben wenn ich die zündkerze rausbau is se total nass :confused: :confused:
also ich hab keine logische erklärung dafür.. -
Das sie nach dem Schieben nass ist,ist doch ein Zeichen dafür,daß der Sprit ankommt.
Wenn aber der Simmerring Öl ins KW-gehäuse läßt,hast Du keine Chance,weil der Ölanteil zu groß ist.
Dann ist regenerieren angesagt.
Mach nochmal die Kerze sauber und mach mal 2ml Gemisch mit ner Spritze in den Brennraum. Dann wieder versuchen zu starten.
Kannst auch mal den Zyli abmachen und ins KW Gehäuse leuchten und prüfen ob Du Öl sehen kannst -
ja das kann ich probieren..ja das dacht ich mir au..des mit dem sprit..aber wie schon gesagt ich wollt den motor fürn winter noch verfahren..der isch eh bis zur schmerzgrenze runtergefahren.. da dacht ich mir das man mit dem nach ganz gut durch den schnee fetzten kann
hmm..wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben..seh des eigentlich ob der simmerring defekt ist..wenn ich den linken seitendeckel abschraub? -
Nein,da sitzt das Kugellager vor. Es kann auch sein,daß Du im KW-Gehäuse kein Öl siehst.Am besten vorher mal ein paar mal kicken.Dann müßte noch Öl an den Schwungrädern zu sehen sein.
Hier mal die Ex-Zeichnung:
http://www.directupload.net/show/d/522/cbqClmN2.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!