Mein Zylinder - Meinungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Motto:

\"Der Weg ist das Ziel\"

Soll heißen: Klar kann man in diesem Land und in dieser Zeit alles (aber auch wirklich alles ) für die entsprechende Menge Geld käuflich erwerben --- außer Erfahrung.

Gruß Franz

PS: Matze ist zwar nicht \"professionel\" vorgegangen aber er zeigt Initiative und Mut. Weiter so :b_wink:

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• also nach deinen angaben: 20 mikuni, ca:3cm ansaugweg gekürzt (gesamt ca:10cm), und 3mm!!! vom kolbenhemd weg !!! das ist zu viel!! 1- 1,5 max. und auslass nähm ich an, dass du ca: vom kolben 1-2mm weggenommen hast.

also grob geschätzt 10.000-11.000 U/min und 11ps ganz grob geschäzt, obwohl der nicht ganz gut gehen wird!! wegen zu großem einlass!

Mfg Moritz

• du hast gesagt das dein Moped jetzt knapp 80 fährt, da fährt ja meins mit 60er Stino schneller

hast den Zylinder eben ordentlich versaut :_shoot1:

Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

• nunja sagen wir mal so du hättest die längeren steuerzeiten für den auslass auf den zylinder berechnen sollen, denn der von reich ist ja nicht identisch mit dem, aber wird nicht so schlimm sein.
    Von dem kolbenhemd kürzen halte ich selber auch net so viel und der zylidner kann echt leicher fressen............bei einem s70zylinder kann man auch den einlass runter feilen, aber da hab cih auch ein kleines problem komm da net weit genug jetzt passen meine steuerzeiten net so ganz dazu und wenn ich das kolbenhemd noch kürzen würde wäre das bestimmt net so gut.

• Zitat

Original von Simsonracer:
    du hast gesagt das dein Moped jetzt knapp 80 fährt, da fährt ja meins mit 60er Stino schneller

hast den Zylinder eben ordentlich versaut :_shoot1:

schneller als 80 mit nem Stino 60er O_o... ich sag ma TAchotuning! Weil also maximal was schaffst wird bissl megr als 75 sein auffer geraden...

[center][/center]

• Sagt mal,ein teil von euch hat doch gar keine Ahnung?!

Man kann SZ bauen die 100km/h rennen,jedoch bei 16000 U/min,also erzähl nicht so ein Müll!

Scrap: Du mit deiner direkten und dreimalschlauen Art kotzt ein an. Man muss kein Zylinder einfahren bzw sollte man. Jedoch kann man auch ohne Leistung haben. Mein Zylinder und der von mein Freund laufen locker über 90km/h. (60/4)

Matze hat schon kleine fehler am Anfang gemacht. Als 1. sollte man sich SZ ausrechnen,wo alles inbegriffen ist. denn surch den Ansaugweg wird die Drehzahl schon angehoben. Die sollte man aber im Einlasswinkel beachten. Außerdem MUSS der Auslass genau passen,am besten noch mit hilfsauslässen. Ist er zu klein quält er sich,kann klemen oder wird regelrecht glühend heiß. Außerdem sollten die originalen SZ der Überströmer auch verändert werden. 119° und verkürzter Ausaug ist ein wenig zu viel von der Reso her. Das mit dem kolben kürzen ist schon scheiße. denn der Kolben wird oval ubnter hitze und kann schleifen oder klemmen und das will doch keiner. Alleine schon 1° kann folgen haben in jeden bereich. Also lasse sie dir berechnen oder mache es selber,aber genau!

Was mich total stört: \"CIRCA\" 3mm. das ist doch kein tuning!

Wünsch dir noch viel spaß Matze und gutes gelingen. Lass dich nicht von den anderen runter machen, die meisten wissen auch nicht mehr als du! Die tuen nur so.

mfg Kjerd

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• ich muss No Police please vollkommen recht geben (ist auch meine meinung!!) ich habe meinen 50er stino total gefräst! wirkilich alles!
    und ich habe dafür keine zeichnung für benutzt! fahr ihn mit rennwelle 21er amal und leo ! ich muss sagen anfahrt zieht er nicht aber wenn er erstmal auf 8000 U/min ist dann dreht er so hoch auf 13500U/min sogar im 4 gang (da habe ich immer angst wegen den drehzahlen das die schmierung reißst und er festrennt aber naja fahre immer 1/20 und bis jetzt noch nix passiert) und mein zylinder läuft auch seine 100-105!

also matze wie ich auf dein bildern und beschreibung lesen und erkennen kann ich nur sagen das er net versaut ist finde es sowieso geiler wenn sie erst in den drehzahlen ziehen ist zwar für die haltbarkeit und lebensdauer nicht gut aber ist doch scheißegal!!!! also prügel dein 70er mal richtig!

man erntet was man sät

• Ja, der Zylinder geht schon ganz gut! Aber Das mit dem kurzen Kolbenhemd u.s.w und dem kleinen S 70 einlass möchte ich jetzt ändern.

Ich möchte jetzt die Kühlrippen wegfräsen und mir einen Membrankasten anbauen mit Malossi 6 Klappen. Dann komm ich auch schön an den Einlass dran!

Diese Membrane habe ich mir bestellt! eine 6 Klappen Malossi Membrane war eigentlich für eine NSR 50.
    Was denkt ihr kann ich dann auch mal einen 24er Vergaser dran bauen? Oder soll ich lieber doch bei 20mm bleiben.

wenn ich den Zylinder dann schon auf er Fräsmaschine habe. Kann ich eigentlich auch gleich schön den Einlass auffräsen. was denkt ihr wieviel ich diesen vergrößern soll.

Wenn ich das dann alles gemacht habe hole ich mir auch einen größeren Kolben und lass ihn aufschleifen. Auf das Nächste Übermaß. Dann fahr ich ihn auch sauber ein.

• stimmt man muss zyllis nciht einfahren, die rennzylinder in der simsonchallenge werden auch nciht eingefahren weil die karren keine strassenzulassung haben. 2 runden ruhig und dann vollgas. die zylinder sind aber nach paar rennen breit, und ich denke wer lange was davon habe will solle das nich machen.

wenn du größeren gaser drnmachst musst du die restlichen flächen noch dazuberechnen.

aber mach nur...
    ich lächle....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!