Mein Zylinder - Meinungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Wollte einfach mal euch meinen 70/4 Kanal Zylinder zeigen von Wilke. Habe den Zylinder nun bearbeitet. Folgendes habe ich gemacht:

Kolbenhemd 3mm gekürzt
    Ansaugwegverkürzt
    20mm Mikuni angepasst
    Auslass nach oben erweitert.

Was denkt ihr was der Zylinder mit einem Leo Vinci bringen wird an Drehzahl. Und was für eine Düse würdet ihr fahren.

Durch die Ansaugwegverkürzung steigt doch der Unterdruck wo im Zylinder aufgebaut wird.Also er saugt besser an. War doch auf jedenfall nicht falsch oder.

die Ansaugwegverkürzung war nicht einfach. Habe den original Stutzen abgesägt und dann aufgeschweißt danach den passenden Durchmesser für die Aufnahme vom Vergaser angedreht.

Also was meint ihr so!

• hast du alles pi mal daumen gemacht :rolleyes::rolleyes:
    wenn ja wirste ja merken ob er läuft

das negative an der ans. verkürzung is das der gaser eben schneller heiß wird

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• lol meine meinung?

du hast den zylinder versaut.....

der wird klemmen 100% (am einlass, wegen dem kolbenhemd)
    abgesehen davon deine steuerzeiten veränderung is ja wohl pfusch hoch3 da passt ja garnix zusammen.
    ich denke er wird die ersten 3 gänge hochjuchteln bis zum gehtnichtmehr, aber ohne kraft und den vierten dann nichtmehr ziehen.....

ansaugwegverkürzung bewirkt erhöhung der einlasreso.
    dies verschmälert das drehzahlband....

tja ich wette über kurz oder lang landet dein zylinder bei ebay als \"wunderwaffe\" gad mal 300km eingefahren.... 27PS.. blalb ^^
    wirst merken der zylinder wird sich beschissen fahren....

• scrap
    Warum machst du den Zlyinder so runter? Ich habe den Auslass ein bißchen nach oben gefeilt. Den Kolben um 3mm gekürzt. Ist da was schlimmes daran??

Sorry aber wenn ich in deine signatur schaue... dann gebe ich auf dein Wissen nicht viel!

• lol was is denn das für ein mist?

was ich fahre und was ich weiss hat ja wohl garnix miteinander zu tun.
    che_guevara fährt ne stinoschwalbe(/1er) und baut motoren bis 190kubik.
    und es gibt leute mit 90/6 die haben von simson überhaupt keine ahnung.

genau wie du übrigens.
    ich mache deinen zylinder nicht runteer, sondern sage dir meine fachlich begründete meinung.
    warum bist du der meinung die währe nicht berechtgt?

der zylinder IST versaut, weil man nicht einfach mal den auslass \"bißchen nach oben\" feilen kann.....
    dadurch werden die ganzen schwinungen total durcheinandergebracht und sind nichtmehr aufeinander abgestimmt.

aber da du von 2taktern augenscheinlich keine ahnung hast wirst du eh nicht verstehen was ich meine.

kauf dir erstmal ein buch über tuning. lies dass und DANN kannst anfangen....

und wenn du ein ach so toller tuner währst, der wirklich ahnung hat was er tut würdest du hier keinen thread aufmachen und fragen was wir von dem zylinder halten....

tut mir leid ich möchte weder deine zylinder noch dich runterputzen, sonder sag dir einfach nur ass du mist gebaut hast und das musst du akzeptieren.

• Ich hab mich nur an den s70/4 Kanla Bauplan gehalten von reich! der einizige untersied ist der Einlass: erst ist kürzer und original. Dafür habe ich das Kolbenhemd um 3mm gekürzt. Also was sagst du jetzt?

• also hast du die Sz in irgedeinem Verhältnis verändert? Oder wild draufzugefeilt?
    Aber normal ist es doch so das die eBay Zylinder von Wilke andere E und A Sz ham oder?

ähm und Scrap wieso wollte er wegn Kürzerem Hemd nen Fresser bekommen das höre ich zum ersten mal!

[center][/center]

• Hi Matze,

was hast Du denn nun für Steuerzeiten \"rangearbeitet\".
    Nur mit diesen Werten, der vorgesehenen Auspuffanlage und weiteren Daten, läßt sich wirklich beurteilen ob das ganze sinnvoll war oder nur in die richtige Richtung ging.
    Ich kenne dies Art von Tunen von früher, bloß gabs da noch kein Netz und Literatur, wo man sich informieren konnte.
    Wenns nicht passt, läuft der so wie scrap schon sagte.
    Ist halt schwer wieder was \"ranzufeilen\" falls doch zuviel weggefeilt wurde

Gruß Franz

Vielleicht läuft er aber auch gut - frage doch beim nächsten mal lieber vorher :b_wink:

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!