star motor ist fest...????????????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bei meinem star lies sich der motor nicht ankicken und ich habs auch nicht mit roher gewalt versucht!!!
    so ich hab heute den kopf und zylinder runtergenommen und siehe da das pleuel ist festgegammelt an der kurbelwelle :mad:

shit ...
    nachgedacht - wd40 rausgesucht richtig eingejaucht und immer hin und her gewackelt (in drehrichtung der krubelwelle...)
    irgendwann jedenfalls zipp ließ sich alles so bewegen wie es sollte ...
    aber bei jeder umdrehung hab ich irgend einem schmodder und siff auf dem pleuel zuliegen gehabt!!!!
    nun meine frage ????
    reicht es wenn ich alles saubermache und gut?????
    oder arschkarte alles auseinander wellendichtringe und kurbelwelle neu???

was kann ich oder muß ich machen????

der zylinder und kolben sehen fit aus leine riefen oder klemmspuren und auch nicht zu heiß geworden -war bloß ölkohle auf dem kolben...

• Der motor läuft ohne weiteres bestimmt nicht mehr!
    Lass dir von Schwarzfahrer helfen, oder frag evt. mal wenn von den berlinern ob wer dir nicht mal nen workshop im motor machen geben
    kann.

Also ich würde dir empfehlen, auch dir KW mit neu zunehmen. Dann
    haste echt erstmal lange was von dem motor.
    Ich bekomme langsam bei mir ne kriese, meine kumpels mit nicht
    gemachten motoren neuen ganieuren, defekten vergasern zündungen
    verrosteten tanks, die sich wundern warum ihre karre dauernt im arsch ist.

Lieber erstmal nen paar scheinchen in die techink stecken als in die optik!

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Zitat

Original von AirHead:
    Ich bekomme langsam bei mir ne kriese, meine kumpels mit nicht
    gemachten motoren neuen ganieuren, defekten vergasern zündungen
    verrosteten tanks, die sich wundern warum ihre karre dauernt im arsch ist.

@ Airhead, nicht jeder Deiner Kumpels fabriziert so´n Mist... rate mal warum ich schon so lange nicht mehr bei Dir war...hihi... :rotate:

@ 1120 Berlin, zerleg mal den Motor, mach die Lager und wenn´s irgend geht auch die Welle neu. Ich wette das nicht nur die Welle gamlig ist, die Süffe zieht sich gern durch das ganze Kurbelgehäuse... Ich hatte da mal nen M 541, eben die gleiche Scheiße, da war angeblich nur der Kolben fest, nach dem zerlegen konnte man den Inhalt des KW-Gehäuses eigentlich wegwerfen, alles wie blöde am rosten... Das KW-Gehäuse zu reinigen reicht da nicht aus.... sorry...

Allzeits gute Fahrt!

Gruss vom Nestflüchter :smokin:

• Also normalerweise würde ich auch zu einer Regeneration von Motor und Zylinder raten, jedoch hab ich mal ne Simson repariert, wo der Motor ähnlich fest war...
    Obwohl da alles fest war, hab ich ihn wieder hinbekommen, ohne nur ein Lager auszutauschen. Klar, das ist keine Lösung für die nächsten 20 Jahre, aber vorerst lief es.
    Aber warum probierst Du es nicht einfach aus? Bei mir hat es damals geklappt und der Motor lief sogar noch relativ ruhig danach. Probieren kostet ja nichts. ;)

Aber bei mir waren auch Zylinder und Kolben noch recht gut. Bei Dir sieht das schon einen kleinen Zacken schärfer aus.

(Gleich reißt mir ein Simsonmechaniker den Kopf ab, wenn ich hier sowas erzähle)

• Kopf her!

Ne ja kann er ja machen, könnte aber sein das er dadurch noch mehr
    kaputt macht als es eh schon ist!

Aber was sieht da noch heile aus?

Es gib WD40 auch in 5 und 20liter kanistern, einfach das kw gehäuse damit
    füllen, 2tage einwirken lassen. Mit bremsreiniger ausspühlen, alles wieder
    zusammen schmeißen.

Anwerfen, aufreißen, hören wie sich alles zerlegt und dann den motor
    regenerieren :cool: .

( Moe weißt du das Storm mit dem motor von muetze der mal
    Upa gehörte fährt? dort fehlen 2kugeln auser schaltung die im
    motor rumschwirren.
    Die lager singen vor sich hin, das ganze ding klappert und klimpert.
    Und was macht er? Nur ne neue ganietur.
    Ich sach da auch nix mehr zu.... :confused: )

Gebt Pfuschern keine Chance!

• ich dacht auch erst ohh man was rieselt da als ich den zylinder abgezogen hatte
    kolben ab und schön saubergemacht sieht wieder gebrauchsfertig aus!!!!
    die laufbuchse hat keine riefen oder etwahige beschädigungen ich denk ich werd den motor öffnen und mir mal die innereien anschauen (mal sehen wie die wellendichtringe und lager aussehen und wie die kurbelwelle nach ner reinigung aussieht!!!)
    wenn alles im rahmen bleibt werd ich wieder zusammen bauen falls nicht gibts ja den schwarzfahrer!!

wenn ich begutachtet habe gibts an dieser stelle auf jeden fall wieder neue infos ...

schalten sie nicht ab bleiben sie drann es geht gleich weiter nach einer kurzen bastelpause...

• @ Airhead, nee, das wußte ich noch nicht, ohha, das nenne ich richtig bekloppt... :roll: , wie kann man denn nur sowas machen? Und sich dann wundern wenn die Karre dauernt im Arsch ist... Aber Hauptsache die Karre glänzt und funkelt wie ne [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code]karre aus Amiland...

Allzeits gute Fahrt!

Gruss vom Nestflüchter :smokin:

• @1120 so wie schwalbenfahrer sagt einfach alles zusammenbauen und probieren viel kaputt machen kannste eh nicht und wenn du sowieso die andere option haste den motor zu machen dann kannste auch erst so probieren was kaputt gehen könnte sind lager, simmer, kw. lagersatz kostet 18,50€ simmer 6€ kw 33€ dann noch ein dichtungsatz 3,50€ und dann machste das selber ist echt nicht der hit

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!