Rost und seine Folgen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Gruß erstmal..


    Hier mal eine echt Üble Story, die mir erst Gestern passiert ist:


    Meine Karre hat echt fiesen Rost im Tank, das weis ich auch und mach meine 2(!) Spritfilter sowie die Vergaserdüsen alle 100-150 km sauber und denk mir, dass die Sache damit gegessen ist.Ein Fehler. Als ich gestern zur schule gedüst bin, ging noch alles, beim Rückweg sah das Anders aus... Auf dem halben Weg stottert die Möhre und geht mitten auf der Landstraße aus. Obwohl sonst so zuverlässig sprang der Bock NICHT mehr an :teufel: .Später merkte ich dass der Vergaser Komplett dicht War. ich durfte 3 Km schieben (kein Handy mit) ,geschwitzt wie ein Schwein (Rucksack schwer+Sport gehabt+Fiese Berge). Nach zahllosen Flüchen und einer delle im Rosttank (meine Faust ist mir durchgegangen) werde ich mir jetzt schnellstmöglich einen neuen Tank besorgen...


    Fazit: Rost im Tank ist die Hölle, wünsch ich (fast) keinem :confused:

    Lieber 50 Kubik als 50 Cent!

  • Oja, so ein ähnliches Problem hab ich auch gehabt als mein Tank noch übelst verrostet war!
    Und zwar bekam der Vergaser zu wenig Sprit weil fast der gesamte Benzinhahn zugesetzt war. Dabei bin ich nichmal auf Reserve gefahren... verrückt. Mein Zusatzfilter war auch immer ziemlich schnell voll und den Gasi hab ich jedes WE gereinigt, war ja unter der Woche immer auf den Bock angewiesen =)

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Macht doch mal den Tank sauber. Betonmischer, Tank mit kleinen Steinen füllen, Tank in Lappen einwickeln, im Betonmischer befestigen und dann zwei Stunden laufen lassen.

  • Willkommen Enduroraser :b_wink:


    Als alter Ossi gebe ich dir mal was mit auf den Weg wenn der Vergaser mal wieder zu ist:


    Benzinschlauch ab und Luftpumpe (sollte unterm Sitz sein) drauf. Jetzt mit ein paar schnellen Zügen den Vergaser leer und frei blasen. Dabei die rechte Simson Seite frei halten, das Gemisch kommt über den Überlauf und wer da steht wenn kein Schlauch vorhanden ist ... :biglaugh:

  • ahh endlich mal ein sinn den die luftpumpe erfüllen könnte, weil ich mir beim besten willen nicht vorstelen konnte das die zu irgenwas nützlich sein könnte.....


    aber major: das bläst doch nur das nedelventil frei, die hauptdüse aber nicht..... und die ist meistens zu.....

  • Zitat


    Original von Cornholio:
    Macht doch mal den Tank sauber. Betonmischer, Tank mit kleinen Steinen füllen, Tank in Lappen einwickeln, im Betonmischer befestigen und dann zwei Stunden laufen lassen.



    Ja, so schlau war ich auch schon, aber wenn du täglich auf deinen Bock angewiesen bist und noch andere Sachen zu erledigen hast kannst da nicht einfach mal den Tank abnehmen und entrosten ;)
    Sag ja, dass ich sowas auch mal hatte.

    lieber breit grinsen als schmal denken

  • Zitat


    Original von scrap:
    wieso das?
    den tank kannste auch so wegschmeissen, da muste den nich erst durchlöschern lassen.


    Funktioniert ohne Durchlöchern. Man sollte natürlich keine Riesensteine nehmen und den Tank gut einwickeln, dass er nicht am Mischer anschlägt :b_wink:

  • du mußt dir eine variante aussuchen wo du meinst das du deinen tank sauber bekommst
    ich gehöre zu denen die der meinung sind dem rost mußt du \"wegschleifen\" in dem du wirklich kieselsteine in den tank tust und entweder ne stund handarbeit oder wirklich in den betonmischer aber vorher in schaumstoff verpackt und dann gib ihm ne stunde...
    es gibt aber auch leute die sagen nimm oxalsäure oder cola -
    whatever...
    jeder hat so seine eigenen erfahrungen gemacht ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!