Thema: Helme!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab auch einen helm aus dem lidl für 50 Eus von BSquare.
    bin aber voll zufrieden mit dem helm
    fürs moppedfahren reicht er.
    mir war nur wichtig das er ein ec/e siegel hat
    das visir beschlägt wenns kalt is ganzschön schnell.
    die belüftung is eigentlich ganz gut.
    kennt jemand zufällig etwas das man aufs visir macht damit das wasser besser abperlt

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Richtig! Meiner hat auch ec/e siegel! Damit dürfte der Schädel ja heile bleiben. Und damit wäre die Aufgabe, für die ein Helm hauptsächlich vorgesehen ist, ja bestens erfüllt.

Buchholz 69ers

• @ motion man

einfach nen apfel aufschneiden und das visir damit einreiben!!!
    durch das pektin perlt wasser ab !

oder eben die teuerer variante aus einem motorradladen...

Simson KR 51
    Baujahr 1966, dieses Jahr das 40 jährige Jubiläum mit tollen Sonderangeboten (Nö, eigentlich nicht...) !!!!!

3.6 PS
    Flip Flop Lack
    und plüschiger Sitzbankbezug

:bounce:

• hey wegen dem wasser weiß i nich so was dolles aber

Luke wenn man das macht is das nich total verschmiert???

sonnst hab i n super mitel gefunden damit die visiere nich beschlagen geht mal zum opticker und da gibts son antibesclagzeug das wirkt ware wunder echt das beschlägt überhaubt nich mehr voll cool kostet auch nur so n teuro :dance:

:biglaugh: [f5]SIMSON IST KEIN LUXUS, ABER EIN VERGNÜGEN!!![/f5] :zunge:

• Ich hab nen relativ billigen Helm ( Streetfighter von louis) für 130 Euro und bin voll zu frieden. Mit beschlagen hab ich gar keine Probleme, also den Helm kann ich nur empfehlen

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• weiss jemand ob man die DDR eierschalen helme mit Brille ohne Probleme tragen kann? wäre echt schade wenn die nicht passen würden :frown:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Mahlzeit,

du solltest solch alte Helme ohne Probleme tragen dürfen, es besteht in Deutschland keine Pflicht mehr für Helme mit ECE-Siegel. Es ist nur ein geeigneter Schutzhelm Pflicht, darunter fallen nicht Bau-, Bundeswehr- oder Fahrradhelme. Braincaps sind eigentlich auch nicht geeignet aber die Rennleitung sagt meist nichts dazu.

mfg

• Hab nen Uvex Daytona II mit Antibeschlagvisier für 90Euro. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das beste ist halt das des Visier net beschlägt, das ist das nervigste was es überhaupt gibt.

• für mich ist der helm mehr \'ne behinderung als tasächlicher schutz...
    - als brillenträger mit begrenztem budget haste eh schnell verschissen...

meine konsequenz sind braincaps, wobei die mir liebste vom flohmarkt stammt...
    - für den winter habe ich auch noch zwei integralhelme, aber nur noch gedämpft und nicht mehr räumlich hören zu können, betrachte ich ebenfalls als behinderung...

ich fahre jetzt seit 22jahren fuffi und hab noch nie einen helm gebraucht, wieso sollte ich meinen fahrstil dahingehend ändern, dass ich jetzt einen brauche...?!?
    OK, wenn ich 80km/h und schneller fahren dürfte...
    - dann wäre aber das folgende problem auch schon gelöst...

klassisches Problem bei den fuffis ist ja, dass die belüftung der helme üblicherweise erst ab 50km/h vernünftig funktioniert...

eigentlich braucht der fuffi-fahrer einen anderen - luftigeren helm - als der motorradfahrer...
    - ähnlich fahrradhelm aber mit kinnschutz...
    wenn man dann aber berücksichtigt, dass die fuffi für die meisten nur eine übergangslösung bis zum auto ist, fehlt dafür wohl einfach die nachfrage... :rolleyes:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Zitat

Original von Offroadkick:
    Ich hab nen relativ billigen Helm ( Streetfighter von louis) für 130 Euro und bin voll zu frieden. Mit beschlagen hab ich gar keine Probleme, also den Helm kann ich nur empfehlen

hast du den schwarzen??von streetfighter??

ich hab den von the rat,mit vollverspiegeltem visier-der is spitze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!