mein \"helm\" hat 9,95 bei luise oder prolo (oder wars doch hein genickbruch?) gekostet...und der hilft!!
...zumindest gegen tickets wegen fahren ohne helm...
:biggrin:
Thema: Helme!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-

mein kumpel fährt manchmal mit dem rum!!

-
ick hab \'nen 30€ Jet-Helm von ATU und \'nen 50€ Integral von Louis, dat reicht schon, obwohl ich noch zu \'nem neuen Integral tendiere, damit ich den alten lackieren kann :biggrin:
-
Bei mir sieht das meistens so aus:

10eu bei ebay gebraucht und auch noch nie probleme mit die polizei gehabt.
Sonst habe ich noch einen Neuwertigen Integralhelm aus den 90ern.
Der sieht aber nicht nach 90er aus, sondern neutral Schwarz.
Das kommt davon wenn man selten mit Papa Motorrad gefahren ist. :laugh:
Und ich habe einen JetHelm von Held.
Aber am liebsten fahre ich mit dem lütten auf dem Bild.
So siehts aus. -
Ich fahr mit nem Nexo Helm für 149€ durch die Gegend. Tja ich hatte auch mal nen Carbon Helm auf und das ist echt einfach geil. Damit kann man schön über die Autobahn heizen, ohne das es einen den Kopf hin und her schaukelt!
-
Ja seh ich aber auch so hab mir auch nen besser geleistet da da mann da immer auch der sicheren seite is , meier hat auch ca.300€ gekoste mfg der peter
-
also ich fahr einen ixs cross helm für 150 euro. also mehr als 200euro würd ich für nen helm nich ausgeben..das wichtigste is ja, das der helm der jeweiligen prüfnorm entspricht.
mfg rapha

-
Es ist ja auch ne Frage was einen die eigene Sicherheit wert ist und was man damit anstellen will. Wenn ich zb mit 250 km/h über die Autobahn fahre werde ich mir keinen Helm für 100€ holen, sondern dann einen für 300€ aufwärts (evtl. auch aus Carbon)! Und wenn man halt ruhig durch die Gegend tuckert kann man sich was billigeres holen!
-
seh ich ähnlich...
- wenn ich erstmal die möglichkeit habe schneller als \"nur\" mit knapp 70 sachen unterwegs zu sein, werde ich sicher auch etwas mehr in den helm investieren...
- dann hat man die \"schüssel\" ja auch hoffentlich nicht mehr als 3 stunden auf\'m kopf, wenn man mal lächerliche 250km überwinden will...
andererseits bleibe ich vorläufig noch der überzeugung treu, dass sicherheitsgurt und helm noch keine unfälle verhindert haben...
- sehr wohl aber und allzu häufig das trügerische gefühl von sicherheit vermitteln, das zu unaufmerksamkeit und schließlich auch zu unfällen führt...
meine Simson aber hab ich quasi geschenkt bekommen (10EURo Vespateile + \'ne knappe stunde arbeit...
)
- mein teuerstes möf der letzten 6 jahre hat gerademal 150EURo gekostet...
- mehr sollte der helm aber trotzdem nicht kosten... -
hab den da - der passt schon vom Preis Leistungs vehältniss :
-
-
Zitat
Original von Motion Man:
weiss jemand ob man die DDR eierschalen helme mit Brille ohne Probleme tragen kann? wäre echt schade wenn die nicht passen würden :frown:kann mir keiner eine antwort geben? :frown:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!