Tuning eines S70

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe bei TKM Racing einen Zylinder gefunden.

Atikelbeschreibung:

Simson S70 usw. Tuningzylinder TKM-Racing Serie Street
    Komplett neu entwickelter Tuningzylinder mit 5-Kanal Spülung.Lieferung inkl. hochwertigen Kolben. Montagefertig. Lieferung mit passender Hauptdüse, Zylinderfußdichtung, Tuningzündkerze und ausführlicher Einstell-und Einfahranleitung. 70ccm Zylinder mit 14PS 185,00 €

Was bräuchte ich noch alles damit ich die gewünschte Leistung von 14PS erhalte? Ich dachte beim Vergaser an einen Amal 21, muss ich beim Auspuff noch etwas beachten?
    Was haltet ihr von dem Zylinder und Vergaser?
    Bekommt man das bei einen anderen shop günstiger oder kennt ihr etwas besseres?

• bei so einen zylinder brauchst du schon eine bessere zündung (pvl, vape...) ansonsten auspuff, keine ahnungm, aoa3 dran bauen.

den zylinder den du dir da rausgesucht hast ist aber ne ganz schöne drehzahlschleuder! im alltagsbetrieb würde ich den ncith nehmen!

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• hohe drehazlen= wenig drehzahlband
    kein kraft untenrum=schlechte fahrbarkeit.

nur für überland, absolut nix für die stadt.....

und NEIN es ist nicht gut fürs beschleunigen nur mit 14er oer 13er ritzel...
    und das ding schluckt wie blöde.... wobei tkm eh scheisse ist.

vergaser muss ran amal oder mikuni. ja nachdem wie gross der einlass ist. beim mikuni kanste wenigstens bvf düsen nehmen...
    auspuff muss vom volumen und drehzahlband zum zylli passen, aber auf jeden fall dicker krümmer.
    also aoa3 könnte gehen....

• Mußte gucken was der zyli für nen einlass hat . bei soner \"drezahlschleuder \" bekommst im täglichen das problem das der nich lange halten wird wenn de nich denn ganzen motor mit top lagern und welle ausstates.

• Hi , ich hab da auch mal ne Frage. Ich bau mir momentan einen S70 Motor auf.

Ich habe einen s51 Motor +16erBVF mit 6 Volt Unterbrecher Zündung.
    Neue S70 KW
    Neue Lager(nur c3) +Simmeringe
    Neues ALEMOT 70ccm Zylinderkit.

Ich wollte mal wissen was Läuft son S70 Ori Zylinder ? Mit S51 Übersetzung ?

Ein Nachbar will den jetzt für mich bearbeiten , erstmal Kanäle vergrößern etc. Vieleicht zusätzliche Spülkanäle. Aber dass weis ich noch nicht.

Also dann wollte ich noch nen 20mm BVF Gaser haben , oder soll ich doch lieber nen Amal holen ?

Dann noch je nach Zylinderbearbeitung nen LT Leo mit 30er Krümmer. Oder vieleicht besser nen Gianelli wegen niedrigerem Resobereich ? Eventuell wäre auch mal interessant eine Modrigen Roller Pott zu benutzen.

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• hallo bin neu hier im forum, habe mir aber si einen 70er Zylinder von TKM mit 14 PS gekauft, aber der Motor ist der witz, ich habe meinen Motor neu aufgebaut neur Lager und alles Tuning Kurbelwelle und alles, und diesen Zylinder drauf, habe auch noch ein 5-Gang-Getriebe eingebaut, aber meiner Meinung und meinem Gefühl nach hat der vllt. 7 -8 PS dass ding ist fast wie der standart, so kommts mir zumindest vor , wenn nicht sogar weniger, weis jemand an was dass liegen könnte ??? könnte ich 8-10 PS weniger haben nur weil die Zündung falsch eingestellt ist ???

ich hab echt kein plan !!!

freue mich um hilfe !!!

• könte wahrscheinlich an TKM liegen :rolleyes::rolleyes:

is nich wirklich so unter TUNING-kompetenz bekannt

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Hallo aqua 5748 wilkommen im forum.
    Wenn du deine anbauteile bischen näher beschreiben kannst währe das stark vom vorteil.Sprich gaser gröse, auspuff zündung.

Mein bruder hatte mal nen 150er etz zyli von tkm mit 4kanal spühlung. Er wude einwenig überarbeitet das er mit 30er gaser statt mit 24er bvf gefahren werden konnte. Püff war sone crom blase wie es sie bei tkm, rzt gibt. Das ding hat ca 12t U/min gemacht und ging übelartig vorwärts. Mit dem püff und hohen drehzahlen hat se sich fast wie ne voll cross angewhört.Allerdings musste die orginale elektronik zündung gegen ne vape getauscht werden. zwecks drehzahlen :biggrin:
    Mit gescheiten anbauteilen und ner richtigen einstellung gehen auch tkm zylis wenn man auf drehzahlen steht, aber ich finde nen aoa 3 paast nicht wirklich gut zu sonem zyli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!