ich hab mir n panzerkettenschloss für 45€ gekauft, lege immer nen gang rein, wenn ich sie stehen lasse und ne alarmanlage hab ich auch eingebaut. trotzdem hab ich angst, wenn ich nicht bei ihr sein kann, denn alles kann geklaut werden!
Hilfe Simsondiebe!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von S53-Heizer:
hab auch diese teilkasko mit diebstahl!
muss da 150€ selbst bezahlen und kann mir dann ein gleichwertiges Mopped wieder aussuchen, also um die 500€:smile: :dance1:
--
Simson S53 4 Ganghttp://www.Mofa-Moped-Forum.de.vu
Simson, eine Erfolgsgeschichte - 2000
Das ist aber teuer , ich bezahl 50 € im Jahr und hab Teilkasko mit 50 € Selbstbeteiligung .
-
es ist auch wichtig, dass ihr die karren nach möglichkeit immer an eine laterne oder so anschließt, denn bei einem kumpel von mir haben sie die karre mit abdeckplane, schloss und lenkerschloss einfach in einen transporter geladen.
also wenn ihr euch ein schloss kauft, dann gleich ein langes.
--
SiMsOn-EaSy-RiDeRs
s51b-fahrer
ebenfalls Trabant601s Fahrer
Mein Moped -
@ kr50
bei welcher versicherung bist, bei der das so günstig ist???:dance1:
--
Simson S53Simson und MZ forever!
Plastikroller gehören recycelt! -
ich hab mir für jedes meiner Fahrzeuge ein teures Bügelschloß von Abus geleistet. Eigentlich ist es mir da auch egal, wie teuer das Schloß ist. Ich stecke so viel Arbeit in meine Simsons, die haben für mich einen unbezahlbaren Wert.
Im Duo kann man so ein Schloß leicht auf die Sitzbank oder den Boden legen.
Bei der Schwalbe umwickel ich das Schloß einmal mit dem Gummi am Gepäckträger. Hier eine kleine Skizze:
das hält sehr gut beim Fahren.
Beim Anschließen stecke ich das Schloß vorne durch die Speichen und über die Stoßdämpfer. Beim Duo ist das auch auch vorteilhaft, so muß ich nicht die Handbremse feststellen...
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
wo gibts neh alarmanlage?????
-
Die gibt es bei Louis. Eigneltich gibt es da ja alles auser Mopeds.
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger) -
jo danke!!! hab mnir grad eine bestellt!! ...hoffe das das etwas bringt!!
-
Da mußt ich erst mal nachgucken bei welcher ich überhaupt bin , es ist die Concordia .
Das mit den Versicherungen laß ich nen Makler machen , der sucht mir immer die günstigeste Versicherung raus .
Ab 25 Jahre wirds nochmal billiger .... -
HI
ich finde simsondiebe scheisse ich galaube wenn mit einer meine karre klauen sollte und ich den sehen sollte würde ich den erschissen!
--
SIMSON FOR EVER -
hm also ich habe auch sehr grosse angst dass mir jemand meine simme klauen will....ich habe ja eine relativ neue... Bj. 98 ... ich bin schon längere zeit am überlegen wie ich sie schützen sollte. ich werde mir wohl auf jeden fall so ein bremsscheibenschloss kaufen. ob sich die investition einer alarmanlage bezahlt machen würde weiss ich nicht... kommt drauf an wie teuer die dinger so sind, aber ich bin am überlegen nicht vielleicht auch sowas zu holen. das problem ist ich kann andere schlösser schlecht transportieren da ich keinen gepäckträger ahbe.. naja .. ich häng mal ein bild meiner simme an... sie ist zwar nach der wende gebaut aber trägt immernoch das gleiche herzstück in sich wie die alten simmen auch =)
--
Böse Menschen, böse Lieder
BÖHSE ONKELZ IMMERWIEDER -
hey,simmi ist simmi.egal on nu von 67 oder von 98;)
Mfg:smokin:
--
[glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
Hansa forever
Eric lässt grüßen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SiMsOn-EaSy-RiDeRs