deswegen holen sich die meisten privattuner originalzylinder weil man da die laufbuchse rausnehmen kann.
das bearbeiten is einfacher wenn die draussen is...
60ccm was geht da noch?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Zitat
Original von hyper7pro:
@ retract:Ich weiß was ne Schnürle-Umkehrspülung ist!
Kann in mom kein bild vom kolben machen......mach ich irgendwann ma.
@ henrik:
endlich mal nen guter beitrag
joa das mit der bohrmaschine ist so eine sache......die andere methode ist ja auch aufwendiger. Wenn ich mal wieder einen zylidner mit mehr überströmern mache, dann mach ich es auch anders.
Zum zylidner bearbeiten benuz ich natürlich einen dremel.
Der Auslass ist nicht orginal er wurde nach oben und in die breite vergrößert.
Ich hab das buch von bönsch aufem rechner bin gerade dabei es zu lesen.
Aber demnächst werde ich wohl mir einen 70ccm holen und dann nur die steuerzeiten ändere ist nicht so ein großer aufwand. Aber bin noch am überlegen wie ma am besten den einlass bearbeiten könnte, da kommt man ja so scheiße dranne.Ok.. wenn du weißt die Umkehrspülung funktioniert, wieso sagst du dann trotzdem, dass die Überströmer nicht symmetrisch sein müssen?
Kommt man an den Einlass echt so schlecht ran? Hab jetzt seit kurzem auch ne Simson und will den Zylinder da bearbeiten..
-
bei 50ccm ja aber buchse kann man rausnehmen, da is das alles kein ding....
-
henrik guter beitrag.
ja mann sollte hyper7pro nicht so niedermachen wobei auch die beiträge von scrap un co berechtigt sind.
hyper7pro kauf dir nen Buch und vernichte nicht sinnlos zylinder...
Versteh das bitte als konstruktive kritik ja?
Ich hab auch schon zylinder bearbeitet zb den 60ccm 4 kanal. den ich grad fahre.also berechnen hab ich den von nem kumpel lassen(studiert grade irgendwas mit motorentechnick) ist nur auf drehmoment ausgelegt bei minimaler drehzahl(3500-4500rpm arbeitsdrehzahl)
gebohrt haben wir den mit nem Vektor bohroboter hier im apollo-werk.
(ich hab 1.stunde gebraucht das tei zu programmieren ist noch aus lochkartenzeiten....)
wir haben mit handwerkzeugen nur scheiß ergebnisse erhalten.
spülung ist für den arsch und 10 bis 20 % sprit fliesen gleich zum auslass raus....
ps wie wilst du 90 bergauf geschafft haben mit 60ccm???
1%steigu ng oder was?
und zu zweit und bergauf na klar und ich hab nen turbolader mit1bar ladedruck(hey gar keine schlechte idee Turbolader am 2takter)
Hör auf die anderen ja und bilde dich.wenn du so viel zeit hast ist das bestimmt ein geiles hobby.Ich muss jetzt aber wieder für klausur lernen
$%§$§$%§$%$%§$%$%$%%§
Und das wo ich so ne deutsch niete bin.....
Mfg The Don -
joa ich hab ja gesagt bis 90 kmh bergauf schaffen kommt ja auch auf die steigung an udn geht auch immer gut im 4. gang. Eine steigung wo die kare hoch kommt gibt es net da rutscht die kupplung vorher derbe durch, was auch bei zu schnellem anfahren passiert.......in mom fehlt aber irgendwie auch das drehmoment von unten, hat nunmal nicht mehr so wirklich kompression und lohnt wohl net den zu honen.
Naja werde wohl auf 70ccm rumrüsten, habe ich halt wieder zu basteln.
Nur ich wollte den auf 2 kanal lassen und halt steuerzeiten und kanalquerschnitte vergrößern...........nur wollte eigentlich die laufbcuhse net raus machen, kann man denn beim 70ccm den einlass feilen, also kommt man da dran?Zeit habe ich zwar net, wegen der dummen oberstufe aber dafür schon.
und wieso sollte ich mir ein buch kaufen!? hab doch gesagt hab das von bönsch aufem rechner und schon teilweise gelesen!
-
@ hyper,
Könntest du mir mal sagen wo du das Buch her hast? dan kann ich mir nämlich die Euronen sparen -
ja musst bei reich ma im forum gucken da gibt es das.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!