60ccm was geht da noch?

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  • naja mods macht das hier ma dicht bringt ja eh nichts bei dieser inkompetenz........ich bin für alles offen was ich verbessern könnte, aber son scheiß gelabere kann ich auch drauf verzichten.
    Ich wollte verbesserungsvorschläge haben weiter nix, aber es wurde kein einziger genannt!


    Und außderm wer lesen kann ist klar im vorteil!
    Ich hab gesagt ein bekannter hat die überströmer rein gemacht, da ich das nicht so hinbekommen hätte ohne die laufbuchse raus zu bekommen, welches bei dem importzylidner ja net so einfach sein soll.
    Und der hat bestimmt mehr ahnung wie ihr, er hat schon sehr sehr viele zylinder so bearbeitet.


    So und die überströmer müssen nicht ganz symmetrisch sein, denn die steuerzeiten verändern sich dadurch nicht und die sind ja schon ziemlich symmetrisch sieht vieleicht wegen der macke net so aus.


    Und was ist daran so schlimm, dass ich die SZ gerade nicht parad habe!? Erklär mir das bitte mal, kann mir doch nicht alles merken..........irgendwo hab ich die ja rumfliegen.


    Nennt mir ein grund wieso der nicht richtig laufen sollte!
    Ich lass den demnäcsht noch honen und dann ist er wieder gut!

  • Zitat


    Original von hyper7pro:
    1.inkompetenz[...]scheiß gelabere[...]


    2.Und der hat bestimmt mehr ahnung wie ihr, er hat schon sehr sehr viele zylinder so bearbeitet.


    3.So und die überströmer müssen nicht ganz symmetrisch sein


    Zu 1:


    Soo nicht Kollege, hab mich extra bemüht sachlich zu schreiben und zu diskutieren!


    Zu 2:


    Das lassen wir mal dahingestellt...


    Zu 3: OK, wenn du das glaubst, und dir sowieso nichts annehmen willst, was ich sage, dann werde ich ab jetzt zu diesem Thema meinen Mund halten!

    I still have too much friends at 11000 U/min... :tongue:

  • eh geht ja garnich wie überheblich du hier umgehst....


    du hast NULL ahnung von zylindern sonst würdest du ncith so sinnlos mit fachbegriffen um diech werfen, die du selber nciht verstehst und auch nciht erklären kannst....


    desweiteren die überströmer MÜSSEN gleich sein. 100%. und bringt echt nix dir irgendwas zu erzählen weil du ja eh keine ahnung hast.
    und allein mit fachbegriffen kanste hier vieleicht die noobs beeindrucken, aber Retract der augenscheinlich auch weis wie es geht nicht....
    warum wohl?
    weil du dich mit einigen aussagen heir weit ins aus geschossen hast. soviel wiedersprüchliches und schlichweg falsches was du hier geschrieben hast läst sehr gut auf dein wissen schliessen.


    hinterhofschrauber.... dorftuner.... passt super zu dir....
    ich werd auch ab jetzt ruhig sein vielleich bekommste ja nochmal einen tipp von jemanden der genausoviel ahnung hat wie du....
    wird deinen zylinder blos nicht verbesern. mein tipp: schleifen und neu einfahren...
    wenn der so gut geht dann hast du glück gehabt, kann ja sein das die leistung zufällig sogar gesteigert wird, aber eben sicher nicht BEWUSST.


    und übrigens ich bin mit stino 50er auch mal 80 gefahren und mein vater auf der ddr autobahn sogar mal 90....
    trotzdem sag ich nciht er fährt 80-90^^

  • hmm ... aber schau mal einige Zylinder an die die Leuz bei eBAy anbieten... da sind die Strömer unsymetrisch...
    ähm.. ich denke mal er wird schon ein weig Ahnung davon haben.. sonst würde er ja hier nichts Posten...
    hmm.. schlimm...du stresst echt an vielem rum... aber es scheint so das du \"genau so weing Ahnung\" hast wie Frederik... :censored:

    [center][/center]

  • ja dann sag du mir ober macker scrap bitte warum der zylinder so scheiße ist und wieso er nicht funktionieren kann!
    Sag mir auch wieso meine Assymmetrischen überströmer denn nicht funktionieren soll udn wieso läuft dann mein zylinder!?
    Logisch ist es, dass es besser wäre, wenn die 100%zig wären, aber sind sie nicht und kostet auch nicht wirklich leistung!


    Und da du ja sowieso der beste tuner aller zeiten bist......sag mir was man besser machen könnte und sag nich immer ich hätte ja keine ahnung wie ein zylinder funktioniert.
    Ich bin zwar nicht so ein ach so toller profi wie du aber ich weiß halt wie mein zylinder funktioniert und kanns auch beweisen, im gegenteil zu dir.



    dann klär mich doch wenigstens richtig auf, wenn du schon so mega viel ahnung hast und laber net immer ich hätte sowieso keine ahnung davon, was soll mir das helfen? erklärs doch lieber!


    Man es soll doch kein professionell bearbeiteter zylinder sein, sondern nur ein zylinder sein, den man gerade mal fertig macht und dann auch fahren kann. Die steuerzeiten von den Überströmern und auslass sind schon berechnet nur eine überströmer ist nicht ganz gelungen, hab mein bestes gegeben um ihn auszubesser, aber dei steuerzeiten passen schon.

  • @ die mods... könnt ihr den jungen mal für seinen umgangston verwarnen? habt ihr mich ja damals auch :rolleyes: wegen jedem kleinen bischen, also lasst mal hier eure kräfte walten, der junge hats ni anders verdient...


    und hyper... halt doch einfach deine klappe, mach deinen sch*** zylinder,wie du denkst, und wenn ihr so schlau seit, dann brauch tihr doch hier keine hilfe, das is so dämlich von dir...

  • genau tim... los battle!


    also wie soll ich dir jetzt alles über zylinder erzählen? das is so viel, das wirste nicht glauben....


    nur soviel.... wenn die spülung nicht stimmt (wie bei dir) dann dreht sich der zylinder tot, hat aber keine leistung....
    also: kannst den zylli im 1-2-3 schön durchdrehen und mit kleinem ritzel gibt das auch schön durchzug aber berg hoch kommste damit nicht gut weil der einfach ein total kleines leistungsband hat.


    dann säuft er auch total viel weil der gasaustausch nicht richtig funzt das zeug nicht richti verbrannt wird und wahrscheinlich auch viel frisches gas zum auslass rausmacht (durch deinen tollen einlass).


    wir sagen das mit dem buch nicht ohne grund und nicht um dich boshaft zu ärgern....
    der 2takter is eine schwingungsmaschine und diese schwingungen fangen im luffi an und hören im auspuff auf. das mus alles aufeinander abgestimmt sein und das kann (muss) man berechnen. dafür sind bücher da.... deswegen sollst du das lesen.
    denn wenn du das hättest, würdest du garnicht fragen weil du selber weist was zu tun ist. das is doch auch viel besser als sich hier lächerlich zu machen...

  • @ hyper: Zeig doch bitte mal dein Kolbenbild!


    Weißt du wie die Schnürle-Umkehrspülung funktioniert?

    I still have too much friends at 11000 U/min... :tongue:

  • also das mit dem nicht richtig verbrennen, das stimmt schon, da setzt sich immer eine menge ruß ab.
    Aber das mit der spühlung mag ja theoretisch stimmen, das will ich nicht abstreiten, praktisch ist es aber eine andere sache.
    Ich kann problemlos im 4. gang berge hoch fahren mit bis zu 90 kmh da macht er fast keinen unterschied. Selbst zu zweit fahren geht problemlos im 4. gang und bergauf ohne die übersetzung geändert zu haben.


    Naja ich werde dieses buch mir mal zulegen, aber ob man das dann auch praktisch andwendet ist eine andere, denn das lohnt einfach für mich nicht.

  • Zitat


    Original von Retract:
    @ hyper: Zeig doch bitte mal dein Kolbenbild!


    Weißt du wie die Schnürle-Umkehrspülung funktioniert?


    Machst du nun ein Bild davon oder nicht?
    Daran kann man nämlich erkennen, wie die Spülung ist usw
    Es sei denn, du fährst viel zu Fett oder mit zu viel Öl.


    Weißt du nun wie die Schnürle-Umkehrspülung funktioniert oder nicht?
    Du sagst doch immer, wir sollen dir erklären, was an dem Zylinder nicht gut ist, bzw was man besser machen kann, ich wills halt gerne machen



    :biggrin:

    I still have too much friends at 11000 U/min... :tongue:

  • hallo!


    ich melde mich hier auch mal nach langer abstinenz wieder zurück. hab mir den ganzen beitrag mal durchgelesen.


    @ hyper7pro : ich finds gut, dass mal jemand was macht, auch wenn der zylinder nicht sooo besonders geworden ist. ich selber habe früher auch so angefangen, und heute kriege ich aus 50cc 11,4 ps hinterradleistung mit fahrbarem drehzahlband. wenn du den ehrgeiz hast, da weiterzumachen und tuning vielleicht als ein großes hobby entdeckst, mach weiter....


    ... was natürlich entsprechendes werkzeug und wissen voraussetzt. du kannst doch keinen zylinder nehmen und mit der (stand?)bohrmaschine 2 zustätzliche überströmer reinbohren. wie man da \"einen speziellen winkel\" hinkriegen soll, das musst du mir mal erklären. das habe ich in unzähligen jahren nicht ansatzweise lösen können.


    zu den einlässen: ich weiß, was mit divergierenden kanälen gemeint ist. kannst du mir das auch erklären? wie schon geschrieben worden ist, die kanäle sind unsinn. du gewinnst damit vielleicht 2 quadratzentimeter mehr spezifischer kanalfläche, verlierst aber gleichzeitig ansaugvolumen. die einlassreso steigt, der motor kriegt schlagartig biss (das wird mehr vom einlass als von der auslasszeit bestimmt), spitzes drehzahlband und überfettet im schiebebetrieb, hat probleme mit dem leerlauf und mit dem fahrbetrieb in niedrigen drehzahlen. ohne entsprechende resonanzabstimmung verlierst du nur drehzahlband, für was?


    da wäre es besser gewesen, den kanal zu verbreitern (etwas schwierig bei dem hemd des simsonkolbens) oder wenn nötig, nach unten zu vergrößern. wäre halt wieder arbeit gewesen.


    über die spülung ist eigentlich alles wesentliche gesagt, da brauche ich keine zusammenfassung schreiben...


    was ist mit dem auslass? ist der original?




    als tipp: eigne dir mal einen großen batzen wissen über zweitaktmotoren an, kauf dir bei ebay für nen tuningzylinder, der schrott ist (=billig) und anaylsiere den. kanalformen, -höhen, winkel und kanalgestaltung der überströmer. geht sehr gut mit einem silikonabdruck.


    kauf dir werkzeug. dremel ist das allerunterste, was man dafür verwenden sollte.


    und wer hat ihm die bücher von rieck empfohlen? kennt derjenige \"der schnellaufende zweitaktmotor\" von bönsch? das buch ist leider vergriffen, taucht aber ab und zu nochmal bei ebay auf.


    tuning ist nichts, was man mal so fix kurz vorm mittag noch schnell anfängt oder fertigmacht, das ist mehr als ein hobby. ich brauche für einen 5 kanäler mit 70cc 80 arbeitsstunden.


    fg
    henrik

  • @ retract:


    Ich weiß was ne Schnürle-Umkehrspülung ist!


    Kann in mom kein bild vom kolben machen......mach ich irgendwann ma.


    @ henrik:


    endlich mal nen guter beitrag :)


    joa das mit der bohrmaschine ist so eine sache......die andere methode ist ja auch aufwendiger. Wenn ich mal wieder einen zylidner mit mehr überströmern mache, dann mach ich es auch anders.
    Zum zylidner bearbeiten benuz ich natürlich einen dremel.
    Der Auslass ist nicht orginal er wurde nach oben und in die breite vergrößert.
    Ich hab das buch von bönsch aufem rechner bin gerade dabei es zu lesen.
    Aber demnächst werde ich wohl mir einen 70ccm holen und dann nur die steuerzeiten ändere ist nicht so ein großer aufwand. Aber bin noch am überlegen wie ma am besten den einlass bearbeiten könnte, da kommt man ja so scheiße dranne.

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