Leute, passt auf. Hier ist es jetzt in Mode gelommen dass sie von vorn und hinten blitzen. Also nicht mehr mit Absicht blitzen lassen!! Hab selbst Kumpels die geblitzt wurden (von hinten).
geblitzt!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Innerorts gibs ab 21 km/h drüber erst 1 Punkt, d.h. man kann 20 drüber fahren (natürlich rein theoretisch).
Bin auch schon durch so einen nicht-polizeilichen Blitzer mit 95 km/h durch, da können sie dir rein gar nix. Erstens bräuchten sie wie gesagt ein Foto von vorn und von hinten und zweitens sind das in der Regel gar keine Polizisten sondern nur vom Kreis beauftragte Firmen die die Messungen vornehmen.
D.h. selbst wenn der sich dein Nummernschild aufschreibt, kann dir nichts passieren weil es kein Beamter ist (der dich auch anhalten müsste).
MfG
-
genau deswegen farh ich in 30zone nei ganz 50! höchstens in der 70er zone ma 88 aber selbst das is ja noch legal

abgesehen davon das das versicherungbetrug, fahren ohne fahrerlaubnis usw. ist, is cool auto\'s zu ärgern!
-
Wegen 21 km/h drüber: Von daher ganz praktisch!
Da kann ich in der Stadt, wo 50 erlaubt ist, den Hahn voll aufdrehen. Schneller als 65 schaff ich eh nicht. Da können die mir nix.
(Außer vielleicht Geld...) -
ZitatAlles anzeigen
Original von [SuPeRpLuS]:
Innerorts gibs ab 21 km/h drüber erst 1 Punkt, d.h. man kann 20 drüber fahren (natürlich rein theoretisch).Bin auch schon durch so einen nicht-polizeilichen Blitzer mit 95 km/h durch, da können sie dir rein gar nix. Erstens bräuchten sie wie gesagt ein Foto von vorn und von hinten und zweitens sind das in der Regel gar keine Polizisten sondern nur vom Kreis beauftragte Firmen die die Messungen vornehmen.
D.h. selbst wenn der sich dein Nummernschild aufschreibt, kann dir nichts passieren weil es kein Beamter ist (der dich auch anhalten müsste).
MfG
also der typ hatte keine uniform an. es war ein ganz normaler golf combi mit nem blitzer hinten drin.
angenommen er hat mein schild. kommt doch ein brief an den versicherungsnehmer - also mich. kann ich dann auch sagen, dass ich das aufm foto nich bin. oder kann ich behaupten, das ist gar net mein moped? (hätte noch nen zweiten tank + seitendeckel da
)wenn ich sage ich bin es net, sondern meinetwegen meine mutter, muss ich dann dahin und mich identifizieren lassen?
wie lange dauert das normal so bis der brief nach hause geflattert kommt?
-
Ich glaube nicht, dass da wirklich was nachkommt. Das der Kerl sich das Versicherungskennzeichen aufgeschrieben hat, nützt ihm gar nichts, es ist kein Beweis. Das Foto ist von vorn gemacht, das Kennzeichen ist darauf nicht zu erkennen. Das aufgeschriebene Kennzeichen könnte ja sonstwem gehören.
-
Zitat
Original von Cornholio:
Ich glaube nicht, dass da wirklich was nachkommt. Das der Kerl sich das Versicherungskennzeichen aufgeschrieben hat, nützt ihm gar nichts, es ist kein Beweis. Das Foto ist von vorn gemacht, das Kennzeichen ist darauf nicht zu erkennen. Das aufgeschriebene Kennzeichen könnte ja sonstwem gehören.mein ich ja.
aber können sie dich nicht mit dem moped dahinbeordern und identifizieren?
-
nein lass gut sein und mach dir um sinnvollere sachen einen kopf.....
scheiss dir nicht gleich ins hemd wenn du mal geblitzt wirst, das wird dir noch oft genug passieren....
-
Nein, natürlich kannst du nicht einfach behaupten, nicht gefahren zu sein. Dann könnte ja genauso jeder Autofahrer sich ne Sturmhaube aufsetzen und mit 200 durch die Stadt fahren. Wenn du behauptest du bist nicht gefahren, musst du sagen, wer gefahren ist. Außerdem bist du als Fahrzeughalter dafür verantwortlich, dein Fahrzeug so zu sichern, dass niemand damit fahren kann. Egal ob du gefahren bist oder nicht, eine Strafe bekommste auf jeden Fall, achja, und ganz nebenbei darfste dann auch noch ein Fahrtenbuch führen.
Zu deinen anderen Fragen: Nein, du kannst nicht übersehen, wenn du geblitzt wirst, schon garnicht, wenns dunkel ist. Das ist ein sehr greller, roter Blitz, wenn du den nicht wahrgenommen hättest, hättest du in dem Zustand eh nicht mehr fahren können.
Ich wurde innerorts mit 40 km/h zuviel geblitzt und es ist nichts passiert. Bevor jetzt wieder einer kommt von wegen verantwortungslos, 40km/h, schrecklich usw, das war ne Landstraße, die ins Stadtgebiet reinführt, schnurgerade, die standen 200 Meter hinterm Ortsschild.
Nachts haben die eh kaum eine Chance, das kleine Kennzeichen aufzuschreiben, und wenn sie dich nur von vorn geblitzt haben, bist du fein raus, weil sie dann kein Beweisfoto vom Kennzeichen haben. Wenn der Typ das Kennzeichen aufgeschrieben hat, kann er auch nichts machen, er kann sich ja schließlich getäuscht haben und statt einer 3 eine 8 aufgeschrieben haben, und notfalls giebts ja genug Leute, die bezeugen können, dass du zu dieser Zeit brav zuhause warst und in der Bibel gelesen hast. -
Zitat
Original von Otto123:
Nein, natürlich kannst du nicht einfach behaupten, nicht gefahren zu sein. Dann könnte ja genauso jeder Autofahrer sich ne Sturmhaube aufsetzen und mit 200 durch die Stadt fahren. Wenn du behauptest du bist nicht gefahren, musst du sagen, wer gefahren ist.
Ja, aber das macht man per Fax einen Tag bevor die Frist abgelaufen ist. Dann kann man z.B. einen Kumpel nennen, der dann gefälligst an diesem Tag nicht zu Hause ist :biggrin:Zitat
Original von Otto123:
und notfalls giebts ja genug Leute, die bezeugen können, dass du zu dieser Zeit brav zuhause warst und in der Bibel gelesen hast.
muahaha
Ihr Engelein kommet oh kommet doch all (auf Simmen daher) :a_engel: -
Zitat
Original von scrap:
nein lass gut sein und mach dir um sinnvollere sachen einen kopf.....scheiss dir nicht gleich ins hemd wenn du mal geblitzt wirst, das wird dir noch oft genug passieren....
mann du gehst mir aufn sack!
zur info:
ich hab a1 und damit probezeit. ich war auf jeden fall mehr als 20 km/h drüber. folglich gibt es punkte. punkte wiederum bedeuten für mich nachschulung und probezeitverlängerung worauf ich überhaupt keinen bock hab.
kostenpunkt: 300€ (nachschulung) + 50€ bußgeld + 25€ (gebühr) = 375€
wenn du so ein bonzen bist und das für dich kein geld ist, dann sei froh.
für mich sind 375€ viel geld.
ich bin übrigens nochmal zurück, weil ich nix bemerkt habe und daher dachte mein kumpel will mich verarschen.
behalt also bitte deine scheiß kommentare für dich ok?
denk nicht, dass du hier ne übermacht bist und dir so etwas erlauben kannst nur weil du 1500 posts hast.
-
du verstehst es immernoch nicht?
ich hab b bin in der probezeit und hab selber keine kohle...
trotzdem fahr ich manchmal wenn mir dannach ist absichtlich über die blitzer und lass es krachen.
eben WEIL in der regel nix passiert. ich wurde auch schon mindestens 5mal geblitzt.genau das war der inhalt meines posts. aber du musst ja gleich wieer an die decke gehen und dich angepisst fühlen.
natürlich sind 375euro viel geld, aber du musst sie ja nicht bezahlen. jetzt warte 3monate dann is das eh verjährt....
und mach dir um sinnvollere sachen einen kopf.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!