Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich komm grad aus der stadt zurück.

ein kumpel und ich fahren durch ne 30er zone schon etwas schneller als 30.

ich fahre ca 100 m voraus. hinter einer kreuzung standen sie dann. ich hab absolut nichts bemerkt. an der nächsten kreuzung meinte mein kumpel dann, dass sie ihn eben geblitzt haben.

mein problemm ist, das ich nicht weiß wie schnell ich war, da tachowelle kaputt.

kann man so einen blitzer auch übersehen? ich mein es war dunkel und ich hab nichts gemerkt.

jedenfalls bin ich dann nochmal zurück um zu schauen ob mein kumpel recht hatte. und da war so ein typ mit schäbigen lachen und notizblock.

ich hab noch das problem, dass ich a1 hab und somit probezeit.

was erwartet mich? kann man versicherungskennzeichen überhaupt zurückverfolgen? die sind doch nicht amtlich zugelassen oder?

• das versicherungszeichen kann man schon zurückverfolgen

nur sind die dazu meistens viel zu faul, ich denke mal wenn ihr nicht gerade 50 gefahren seit wird da nichts werden, außer wenn se bei euch wirklich sehr dringend geld brauchen (wer brauch das nicht)

aber das is ja von fall zu fall unterschiedlich

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• dir passiert garnix!
    mich hamse auch schon erwischt und ich bin auch umgekehrt um zu sehen ob es ein blitzer war...
    allerdings hatte ich ein schwarzes visier
    wenn sie dir nicht eindeutig beweisenkönnen, dass du gefahren bis dann passiert gornix!

• Die haben doch kein aussagefähiges Foto, wenn sie von vorn geblitzt haben. Das der Typ sich das Kennzeichen aufgeschrieben hat, beweist erst mal gar nichts: Da kann ja jeder kommen. Die Grünlinge müssen einen auch anhalten, wenn sie gelasert haben- und damit im nachhinein kein Beweisfoto mit Fahrer und Kennzeichen haben. Nicht umsonst wird, wenn man es auch auf Motorräder abgesehen hat, von vorn und hinten geblitzt.
    Natürlich ist auch möglich, dass das Recht zugunsten der Wegelagerer gebeugt wird.. wäre ja nicht das erste Mal.

• das mit dem visir is egalob schwarz oder verspiegelt beim bekannten konnte man auf dem foto genau das gesicht erkennen obwohl das visir verspiegelt war.
    man könnte ja wie die biker das kennzeichen um 90° hochbiegen :biglaugh:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• also die fotos werden mit infrarot gemacht, da is egal wie undurchsichtig das fenster is es wird ja nciht mit sichbarem liht fotografiert.

das erklärt auch wie man am hellen tage bei bester ausleuchtung grottenschleche fotos amchen kann.
    war über mein blitzerfoto sehr überrascht, das hätte genausogut mein hund gewesen sein können.....

achso wer bitte ist so doof und fährt zurück???? am besten nochmal nachfragen ob man sein nummernschild hat.....

• Bin auch noch in der Probezeit und hab mich mal erkundigt. Punkte gibts erst bei 20 Km/h zuviel, und erst bei Punkten wirds gefährlich für den Führerschein. Bis dahin musst du nur blechen. Wenn du also nur 40 oder so gefahren bist. Brauchste keine Angst zu haben.

Buchholz 69ers

• Da bist aber falsch informiert

1Punkt und die Probezeit geht in die zweite runde.

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von Simsonsucht:
    Da bist aber falsch informiert

1Punkt und die Probezeit geht in die zweite runde.

jo und Nachschulung am Hals. Kostenpunkt ~400€.

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Richtig! Sag ich doch. Punkte sind Scheiße! (Nachschulung,...)
    Aber bei 19 km/h zuviel gibts noch keine Punkte! Darauf kommt es mir an.

Buchholz 69ers

• Ich denke, da kommt nichts. Haben die Foto von vorn, dann haben die kein Kennzeichen (Versicherungskennzeichen), und von hinten Foto, kein Gesicht. Also keine Beweise.

• Zitat

Original von DJ-Rmix (Ronny):
    Ich denke, da kommt nichts. Haben die Foto von vorn, dann haben die kein Kennzeichen (Versicherungskennzeichen), und von hinten Foto, kein Gesicht. Also keine Beweise.

So ist es- eigentlich. Wie ich schon sagte: Wenn *censored* das Schnittlauch es auf Motorradfahrer abgesehen hat, blitzt sie von beiden Seiten, von vorn und von hinten, um alles draufzukriegen. Für alles andere würde ich denen gar nichts zahlen...
    Ich hatte da mehr Pech, mich haben sie letzten Freitag mal wieder mit dem Auto geblitzt :boese:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!