Dann scheint mir der Fehler eher irgendwo am Hinterradantrieb zu liegen :shocked:
Wo wohnst Du denn?Vielleicht kann Dir einer aus der Nähe helfen ![]()
Wert meiner Simme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von tacharo:
Dann scheint mir der Fehler eher irgendwo am Hinterradantrieb zu liegen :shocked:
Am Mitnehmer bzw. am Hinterrad könnten die Nasen abgebrochen sein.?)
-
Simme-Racer
Nur so als Tipp: Wenn der Motor läuft, aber das Moped nicht fährt - kann der Fehler eigentlich nur mehr zwischen Abtrieb und Hinterrad liegen, also nichts schlimmes. Sprich, du könntest mit wenig Arbeit den im Verkauf erzielbaren Erlös vermutlich spürbar steigern.Ich würd schon nochmal neigugge, wenn ich du wär. \"Fahrbereit\" ist sowas von sexy, da kommt kaum ein anderes Kaufargument ran.
Zu der Problembeschreibung fallen mir eigentlich auch nur Kupplung und Mitnehmer ein. Beides ist selbst für beherzte Laien kein Thema, falls man nach dem Kupplungseinbau die Sicherungsbleche wieder umbiegt. Wenn man vorm Ausbauen alles genau beguckt und danach genau so wieder zusammenbaut, sind mE keine Niederträchtigkeiten zu erwarten.
Wenn man das Möff auf eine Decke legt vorm Kupplungsdeckelabschrauben, braucht man nichtmal das Öl ablassen.
Im Hinterrad noch viel weniger.
(Also wirklich.)
-
Hallo,
Danke für die Hilfe,ich hab vorhin Müll geschrieben,natürlich lässt sich das Hinterrad nicht stoppen,weil es gar nicht erst anfängt sich zu drehen,irgendwas stimmt mit dem Antrieb nicht...
Was könnte da am Hinterrad sein??Das hab ich nicht so recht verstanden?!
MfG
-
Man,
Zündungsdeckel aufmachen und dreh dein Antriebsritzel wieder fest,
und ich würde dir für die karre genau 200€ geben mehr niemals!Man und eh du hier lange rum diskutierst was denn kaputt sei, setz dich hin und schau es dir an!

-
1.Rechter Seitendeckel ab und das Ritzel auf festen Sitz kontrollieren.
2. Hinterrad ausbauen und Hinterradmitnehmer überprüfen.
Hab hier mal ein Bild vom Hinterradmitnehmer:
http://www.mza-vertrieb.de/wil…og_id=56&zeichnung_id=379
Überprüfe bitte Teil 6 und 7. -
Leute ich habs,es war lediglich die Mutter vom Ritzel locker,und somit hat sich das Ritzel mitgedreht!Leider ist das Gewinde schon etwas kaputt,aber das ist ja kein Problem,ich habs jetzt gut festgezogen,und ich denke es hält,falls es wieder mal locker werden sollte,schneide ich das Gewinde einfach nach,das ist ja gleich vorbei..
Danke nochmal für eure Hilfe!
-
Um nochmal auf den Wert deiner Simmi zu kommen, ich glaub auch nicht dass de da mehr als 200-300 Euro für bekommst!
Ist zwar alles schön und gut mit den Boxen und so, aber ob damit wirklich einer rumfahren würde, grade wegen der Lackierung (mein Fall wär das echt nicht)!Ach und wegen den 2000 Euro ... hast bestimmt noch ne 4 KW Endstufe verbaut, ne\'!?

-
Irgendwie fühl ich mich hier voll verarscht,ihr hackt andauernd auf einem rum,das find ich nicht ok...
Mir gefallen eure ori Simmes auch nicht..
Das mit der Anlage is doch mal ne geile Idee in eine Simson,aber auf sowas würdet ihr ja gar nicht kommen!!
Ich weiß ja nicht wie alt ihr hier alle seit,es interressier mich auch nicht..
Sicherlich würde mit meiner Simme kein alter Opa rumfahren,das wär ja auch nicht normal,aber ich z.B. würd mich nie auf ne ori Simme hocken!
Achja,damit mein ich nicht alle hier!
-
(Alles Geschmackssache hat der Affe gesagt und seine Seife gefressen.)
Wenn du jemanden findest der auf die gleichen Details wert legt wie du kannst du ja jetzt wo alles wieder läuft evtl.einen Preis erzielen mit dem du leben kannst.
mfg joachim
-
Kritik soll anregen! Jeder muss mal einstecken.
Die Idee mit der Musik gab es schon oft, hab sogar schon welche gesehen, die ein komplettes Autoradio im Roller verbaut haben!
-
Zitat
Original von Simme_Racer:
Irgendwie fühl ich mich hier voll verarscht,ihr hackt andauernd auf einem rum,das find ich nicht ok...1.Ähm?!?!?!, dann geh wo anders hin!!!!
2.Hab ich doch gesagt das das ritzle lose ist,
aber ich sehe ja schon wie deine karre zusammen gebaut ist,
da ist ja schon am sicherungsblech gespart wurden, sonst hätte
sich nicht los gedreht

:smokin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!