Wie fast immer

20xxx - HAMBURG! - grosses Simsontreffen!
-
- HH -
- Schwalbenfahrer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
ich sagte "ich GLAUBE ich guck auch mal vorbei"... das wetter war bescheiden (regen) und es gab noch im haushalt zu tun, deswegen wurds halt nix
cya v3g0
-
tach
bei ner simson s51, wees da jemand die letzte grösse zum schleifen? (zylinder und kolbengrösse?
irgendwie find ich nix im welt weitem netz...billionen von grössen und zahlen und finden tu ich nix.
..hat da jemand was?
im simsonbuch blick ich nich durch...
-
-
Bohrung: 39,5 (bis maximal 39,51)
Kolben: 39,47 (bis minimal 39,459)
Das entspricht einem Hubraum von: 53,92ccm statt 49,9ccm
Ein standart 60er hat einen Hubraum von 58,09ccm -
Habe mich heute mal mit dem einspeichen einer felge befasst. Also bis ich erstmal raus hatte in welcher reihenfolge man da vorgeht, war schon mal ne stunde vergangen. loool
Jetzt mußte ich, wenn auch nicht überraschender weise feststellen, das das echt schwer ist ohen das da ne acht drinne ist.
Werde das Gefühl nicht los, das ich am falschen ende gespart habe!!! HILFEEEEEE
Mir hatten Sie ja die Schwalbe vor der Tür gestohlen, zum Glück war derjenige zu dämlich. Somit hatte ich sie 12 Stunden später wieder. Dürfte sie dann von der Polizei abholen.
-
Ich habe mir auch gerade meine Felgen neu eingespeicht ging ganz gut. Habe erst eine Felge ausgespeicht und dann mir das Muster von der zweiten Felge übernommen in die neue Felge. Danach bin ich zum Fahrradladen gegangen und der hat mir die Felgen Zentriert.
Gruß Rene
-
Was hast Du fürs Zentrieren gelöhnt? Ist das gut geworden?
-
So Leute, wie siehts denn jetzt mit Brokstedt aus?
Schreibt mal was dazu. Hier der Link: 24616 Brokstedt - Veteranen- und Teilemarkt -
Ja so billig ist es auch nicht 24€ für beide Felgen. Naja mein Arbeitskollege (gelernter Zweiradmechaniker) macht das auch Einspeichen und Zentrieren für 25 € pro Felge. Hatte bei ihm meine anderen Felgen einspeichen lassen vor ein Jahr und bin super zufrieden damit.
Gruß Rene
-
Stimmt wenn man erstmal weiß wie man einspeicht geht das auch relativ schnell, aber gut das du geschrieben hast, das du sie zentrieren lassen hast.
Dachte schon, nur ich habe zwei linke hände!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!