20xxx - HAMBURG! - grosses Simsontreffen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich gloob ulli wollte irgendwo ma uff endeckungstour gehn. irgend ne seite von der elbe. uli????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

• hab freitag bis jetzt auch noch nix festes vor, bei einer sache muss ich morgen nochmal hinterhaken. sonst schau ich was da so kommt ^^

Simsonite: hmm.. ok, dann wird er meinen motor wohl nächste woche anfangen. danke der info :P bei mir war keiner der primärtriebe an beiden motoren schrott ?(

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• @ Jan: Kommt alles vom ungefragten benutzen und fahren ohne öl. Das hat dann die kurbelwelle so ausgeschlagen, dass halt andere sachen durch das querspiel auch in mitleidenschaft gezogen wurden.

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• @ Jan: Kommt alles vom ungefragten benutzen und fahren ohne öl. Das hat dann die kurbelwelle so ausgeschlagen, dass halt andere sachen durch das querspiel auch in mitleidenschaft gezogen wurden.

arg, das is natürlich doppelt und dreifach scheiße daß dir die wichser praktisch den kompletten motor (nebst restlicher simme) geext haben :cursing: ich hoffe daß wenigstens die motorhälften zu retten waren...

so, ich bin jetzt erstmal 40 euro ärmer :pinch: aber dafür ist jetzt hoffentlich meine sitzbank mal vernünftig tourentauglich :P hab mir bei nem bootspolsterer (praktisch bei mir umme ecke :D ) mal nen neuen sitzbankkern zurechtschleifen lassen. richtig professionell mit verbundschaum unten und oben ner lage kaltschaum. wurd sogar schön in form geschliffen noch, bau ich gleich mal ein ^^ das ding wiegt auf jedenfall schonmal mindestens das anderthalbfache eines originalen (etwas feuchtem ^^) sitzbankkern :) hoffentich hab ich da jetzt erstmal ruhe :doofy:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• so, ich bin jetzt erstmal 40 euro ärmer aber dafür ist jetzt hoffentlich meine sitzbank mal vernünftig tourentauglich hab mir bei nem bootspolsterer (praktisch bei mir umme ecke ) mal nen neuen sitzbankkern zurechtschleifen lassen. richtig professionell mit verbundschaum unten und oben ner lage kaltschaum. wurd sogar schön in form geschliffen noch, bau ich gleich mal ein das ding wiegt auf jedenfall schonmal mindestens das anderthalbfache eines originalen (etwas feuchtem ) sitzbankkern hoffentich hab ich da jetzt erstmal ruhe

........nur das beste für den A..... :i_auslach:

Gruß Rene

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• ich gloob ulli wollte irgendwo ma uff endeckungstour gehn. irgend ne seite von der elbe. uli????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Jo, wenn man da an die Elbspitze fährt, wo Norder- und Süferelbe zusammentreffen, sieht man auf der linken seite einen Langen Deich. Die Tour wollte ich mal spaßeshalber ausprobieren. Nennt sich laut Karte "Ruschorter Hauptdeich" "Spadenhänder Hauptdeich" "Gauerter Hauptdeich" und so weiter... der heißt irgendwie alle 500m anders :D

Da könnte man theoretisch ne nette Rundtour über Moorfleet bis runter zur Fähre "Zollenspieker" machen... Sind etwa über 50km. Hab aber echt keine Ahnung, was uns dann da erwartet. Ich glaub Michael hatte mal erwähnt, daß er die Route kennt.

Hier nochmal die Route:

• Ulli! Wenn du mich meinen solltes gilt das aber nur für die Hamburger Seite der Elbe, ist aber empfehlenwert Ortkaten/Hohendeicher See (Bade,Grill und Party See).Zollenspieker Bikertreff(guter Kaffee,und Grillwurst).Die Stecke am Deich ist eine 60 Kmh Strecke bis zur Abiegung Geesthacht, also bis Zollenspieker volle Pulle, wärst denn braucht.Die Niedersachsenseite ist mir leider unbekannt hat aber schöne Elbsandstrände,sollte also nicht problematisch sein.
    gruß Michael

Einmal editiert, zuletzt von m.henschel ()

• ........nur das beste für den A..... :i_auslach:

Gruß Rene

na logisch! nur vom feinsten :D

bloß blöd daß ich jetzt doch erstmal das bodenblech "renovieren" muss -.- naja, bischen brutzeln, dann mit schleifhexe drüber weg und dann lacken :P

so langsam kenn ich nicht nur jede schraube sondern auch jeden rostpickel von meinem biest :teufel: is zwar immer wieder "sau-arbeit" rost und co aus allen ecken zu "kratzen", aber dafür weiß ich dann daß mich da keine "überraschungen" mehr erwarten :D

cya v3g0

3d1t: morgen abend muss die olle sitzbank wieder komplett sein, wegen freitag ^^ jetzt muss ich noch bodenblech lacken und "paar" gewinde schneiden (müssten ca. 30 x m5 gewinde sein :pinch: ) und dann wieder beziehen ^^

--> S.A.C. Hamburg <--

• bloß blöd daß ich jetzt doch erstmal das bodenblech "renovieren" muss -.- naja, bischen brutzeln, dann mit schleifhexe drüber weg und dann lacken

nur so nebenbei-- Sitzbankblech gibt es sogar noch bei Dumcke aus DDR Zeiten in Original Lack,inkl. der Luftpumenhalterung. Aber man kann sie auch wieder Restaurieren, geht ja auch

Habe übrigens noch den Nachbau(Sitzbankblech) von MZA liegen ohne Pumpenhalter, falls jemand braucht?!

Glück auf

Rene

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• und nu? 1.mai? tour? welche? also ich bin dabei. mir egal wo und wohin und so...

aba irgendwie kenn ich gloob ich die wurscht und kaffebude....bin der meinung ich war da ma vor paar jahren...is die wurschtbude genau paar meter vom wasser entfernt?

• nur so nebenbei-- Sitzbankblech gibt es sogar noch bei Dumcke aus DDR Zeiten in Original Lack,inkl. der Luftpumenhalterung. Aber man kann sie auch wieder Restaurieren, geht ja auch

...

ja, ich könnte es auch kaufen... aber dann hab ich keinen spaß (und frust :pinch: ) mit bohrer, schleifhexe und der spraydose :D außerdem weiß ich dann exakt, wo auf dem ollen blech welcher rostpickel zuhause ist ^^ außerdem hab ich bei mir sowieso ne kleine spezialanfertigung für die befestigung des sitzbankbezuges (wofür die ca. 30 m5 gewinde sind :D ) und da passt nur mein "blechle" zu :D

cya v3g0

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!