Wie ist das Verhältnis zu Euren Nachbarn?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

mich würde mal interessieren, wie Eure Nachbarn so auf Euch zu sprechen sind seit Ihr an Euren Simmen bastelt.

Also ich werd ständig doof angeguckt, wenn ich hier den ganzen Tag lärm veranstalte. Teilweise lässt sich auch nachts um halb 1 kurzes ankicken nicht vermeiden.

Wohne nicht auf dem Land sondern in einer dicht besiedelten Gemeinde.

Wie viel nehmt ihr Euch raus? Gab\'s schon mal richtig Ärger? Polizei da gewesen?

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• das kommt bei mir drauf an wo und wann das ist, auf dem gelände wo meine simme meist steht hab ich keine probleme, ich soll nur wenn ich nachts von irgend \'nem treffen komme das möp auf den hof schieben, sonst wär es wohl zu laut, der über meinem keller regt sich nicht mal auf, wenn ich ausserhalb der erlaubten zeiten beim bauen krach mache, so lange es nicht mitten in der nacht ist (der weiss aber auch, dass er einfach nur runterkommen muss, kurz um ruhe bitten und alles ist i.o. :smile: )
    naja und als ich meine im frühjahr wieder fit gemacht hab und ohne kennzeichen \'n paar runden hinterm haus in der gartenanlage gedreht hab, kam einer auf den balkon und hat sich beschwert das sei so laut, dem hab ich dann einfach nur freundlich erklärt was ich da treibe und dass ich gleich fertig sei, da war der dann auch wieder friedlich

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ich habs erstma kacke, weil ich 2 neublocks neben mir hab. da kann man sich nich wirklich dolle was erlauben. einmal da hab ich den halbmond gewechselt,wollt kucken ob e3s wieder geht und hab angekickt, da ham se schon drüben vom balkon geschrien. müsste so halb 9 gewesen sein. aber naja, jetz mach ich mir da nichts mehr draus, denn jetz mach ich krach solange ich will und bis die ruhezueiten ran sind. :smokin:

!!!SIMSON and DT are the BEST, FU** the REST!!!

Rhinower Deich Team

• Da habt ihr es ja noch gut im gegensatz zu mir !!!!!
    Wohne im neubau gebiet ( einfamilienhäuser)
    Mein Nachbar (früher Stasi mitarbeiter)

Hatte schon die Polizei gerufen wo ich meinen Vergaser eingestellt habe und sie mal alle gänge probiert wegen meinem Neuen drezahlmesser!!!!!

Da kammen dann die grünnen und haben gesagt das es schon Schwarzfahren würde!!! mit der begründung wenn der motor läuft ist es schwarz fahren :f_laugh: :f_laugh: :dma_smile2: :tongue:

• Wir haben eine Menge komischer Leute im Haus, die etlichen Unrat auf den Hof stellen, die ganze Nacht sehr laut TV schauen und zu jeder beliebigen Uhrzeit Einkaufswagen mit leeren und vollen Bierflaschen umherschieben. Die stört das nicht. Und die anderen Mieter haben sich an Ruhestörungen bereits gewöhnt, ist mein Eindruck.

Einmal haben sie an die Wand geklopft, aber da haben wir die Karre auch im Zimmer laufen lassen, um die Elektrik zu prüfen.

Nur morgens \"muss\" ich den Motor 200m vor der Firma ausmachen und das restliche Stück rollen, weil vor sechs pennen die Nachbarn im ruhigen Speckgürtel noch. Sagt aber auch keiner was, wenn ich\'s mal vergesse.

Sonst geb ich mir halt Mühe, nicht soviel im Hof herumzuknattern, nicht mit laufendem Motor durch den Hausflur zu fahren und meinen Dreck wegzuräumen - also Ölflecken aufputzen, Auspuffdreck zusammenfegen und kettenfettiges Küchenpapier in die Mülltonne tragen.

Als ich mal ein paar Wochen mit dem lädierten Knie nicht fahren konnte, hat der Wind zwischendurch die Plane vom Schwein geweht; aber bevor ich runtergehen und sie wieder drauftun konnte, muss das irgendein Nachbar schon getan haben. Speziell alte Ossis zeigen oft sogar Sympathie für Simsonschweine, weil die sind damit früher selber in der Gegend rumgelärmt.

Nee, also sone verkommene Gegend wie der Markgrafendamm hat schon was - die Leute sind da naturgemäss viel toleranter, weil alle Ordnungsliebhaber längst weggezogen oder vor lauter Gram gestorben sind.

Selbst der eine im Hinterhaus, den wir mal wegen zu lauten Lärms fast verprügelt hätten, ist darob nicht unfreundlicher geworden - der hats einfach eingesehen und stellt jetzt etwas leiser.

Man muss selber tolerant sein, darf selber nicht soviel stören und sollte deutlich machen, dass man im Streitfall nicht lange rumdiskutiert - dann klappt\'s auch mit den Nachbarn.

+++

PS. Grad fällt mir ein, einmal hat man mich auch schon angesprochen - aber das war auch nicht normal: Da hatte ich das Schwein mit aufem Benzinhahn und defektem Schwimmer in den Hausflur gestellt, woraufhin es im ganzen Haus intensiv nach Benzin gerochen hat. Sowas mache ich sonst nicht. Der Typ über uns - einer der wenigen Erwerbstätigen im Haus - hat dann bei mir geklingelt und meinte, ich soll\'s doch einfach auf den Hof stellen. Aber der ist vorige Woche ausgezogen.

• obwohl ich in nem sehr bewohnten stadtteil wohne hat sich bis jetzt dort noch keiner beschwert.und das bei 70%rentneranteil.
    aber in der gartenanlage hat mir der gartenvorsitzende gedroht die frau angelika merkel anzurufen,damit mopeds verboten werden weil ich 3-4 mal ohne helm durch die anlage gerast bin.(das war ein a....)

Knatterschwein das mit den ossis stimmt wirklich.

die eine ältere dame aus meinem haus hat gefragt ob ich sie mal n stück mitnehmen könnte.sie ist damals in meinem alter selber gefahren und würde soooo gerne mal wieder auf einer draufsitzten.wenn sie im sommer noch fit ist werde ich das auch gerne für sie machen(denn meine schwalbe steht genau unter ihrem schlafzimmerfenster)

• Tja, das ist der Vorteil, wenn mann Eigentum hat. Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn der Nachbar seinen 5L Chevy Pick Up aufdreht, obwohl das Ding Krach für 20 Simson\'s macht :biglaugh:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• [quote]
    Original von Taiger:
    obwohl ich in nem sehr bewohnten stadtteil wohne hat sich bis jetzt dort noch keiner beschwert.und das bei 70%rentneranteil.

bei 70 prozent rentneranteil müsste das weißensee sein denn da wohnen prozentual die meisten rentner!!!
    oder pankow
    aus welchem bezirk kommste??

• Zitat

Original von Knatterschwein:
    Einmal haben sie an die Wand geklopft, aber da haben wir die Karre auch im Zimmer laufen lassen, um die Elektrik zu prüfen.

@ Knatterschwein, die Aktion hat Respekt verdient! Wenn ich meine Kiste inne Wohnung schleppen und starten würde, dann wären auf einen Schlag 5 Wohnungen frei... :biglaugh: !

Allzeits gute Fahrt!

Gruss vom Nestflüchter :smokin:

• 1120berlin

schöneweide

und mit 70%rentner meinte ich mein wohnhausblock

heut morgen hat mir sogar eine der älteren damen aufgelauert nur um mir zu sagen das sich jemand heut nacht an der plane meiner schwalbe zu schaffen gemacht hatte.
    is doch nett!

• das war die frau vonm blockwart!!!!
    schau mal ob an der haustür noch die goldene hausnummer drann ist (das haben immer häuser bekommen die immer ordendlich sauber wahren)
    eine pseudoauszeichnung im osten !!!!!!!!
    aber plane ist gut !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!