Na wunderbar!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @b_roxxs: Du wirst merken - sobald du die Antworten unter dem Gesichtspunkt liest, dass es sich um sachdienliche Angaben zu deinem technischen Problem handelt, pissen sie dich viel weniger an!

(Ich meine, die Leute opfern hier freiwillig und unentgeltlich das kostbarste, was sie besitzen - ihre Zeit. Da sind schon auch noch andere Interpretationen denkbar, als dass sie dich damit nun ausgerechnet anpissen wollen ... zumal, wenn du vorher selbst um Antworten bittest. Anpissen wäre gewesen, nichts zu schreiben.)

• So, jetzt habe ich den kolben wieder aus dem zylinder gebaut \"recht vorsichtig natürlich ...\" Also, einer meiner sicherungsringen war es nicht, weil nämlich beide noch drin sind! Das metallteil, es scheint ein draht oder so zu sein ist etwa 2mm dick! Die laufbuchse hat zum glück nicht so viel abbekommen! Da ist bnur ne minimale kerbe oberhalb der überströmkanäle! Der kolben sieht da schon schlimmer aus ... ich habe mal ein foto gemacht vom kolben!

• wegschmeisen! die sprengringe hast du sicherlich schon entfernt, weil die fehlen. wenn du dir nen neuen kolben kaufst dürfte das reichen. obwohl der zylinder ist ja von tkm...klopp den auch gleich mit in die tonne.

mfg

• Ein 2mm dickes, drahtähnliches Teil hört sich für mich schon irgendwo nach Nadellager an. Wie lang ist es?

Wodraus ist das Teil? Eisen? Messing? (Ich versuch grad zu überlegen, wo im Motor solche Teile verbaut sind an einer Stelle, da sie in den Zylinder oder ins Kurbelgehäuse gelangen könnten?)

PS. Ich würde auf jeden Fall versuchen herauszufinden, woher das Teil stammt, bevor der dritte Zylinder draufkommt - denn erstens sind da vielleicht noch mehr davon, und zweitens muss es ja auch irgendwo fehlen ...

• Zitat

wegschmeisen! die sprengringe hast du sicherlich schon entfernt, weil die fehlen. wenn du dir nen neuen kolben kaufst dürfte das reichen. obwohl der zylinder ist ja von tkm...klopp den auch gleich mit in die tonne.

Jo!!! Sicher fehl ein sprenring , hab ja den kolben ausgebaut?!

Zitat

in 2mm dickes, drahtähnliches Teil hört sich für mich schon irgendwo nach Nadellager an. Wie lang ist es?

Ja, naja ... wie gesagt das obere ist ja neu ... und von der dicke und länge würde ich schon sagen, das das mal ein sprengring war ... naja, laufbuchse schleifen kostet mich 40 euro auf ein mass von 40,50 dann ein neuen kolben!!!! den motor muss ich so oder so nochmal komplett zerlegen weil ich kein bock auf noch einmal kling hab!!!

• So, neue erkenntnisse!!! das kurbellwellen gehäuse war so etwas von sauber und kein metall drin und keine schleifspurwen und und und ... So, nun meine frage, könnte es nicht sein, das restspäne von fräsen und feilen im zylinder übergeblieben sind und das diese dann hochgesaugt wurden? Achja, das untere nadelllager ist auch noch komplett!!!

• So, neue erkenntnisse!!! das kurbellwellen gehäuse war so etwas von sauber und kein metall drin und keine schleifspurwen und und und ... So, nun meine frage, könnte es nicht sein, das restspäne von fräsen und feilen im zylinder übergeblieben sind und das diese dann hochgesaugt wurden? Achja, das untere nadelllager ist auch noch komplett!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!