Hab mir heute zwei "neue"Mopeds gekauft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• glückwunsch joe ,

haste dir wieder arbeit rangeholt , dann gehtss uns beiden ja gleich was den keller betrifft :f_laugh:

mfg jens

• Wollte, da ich das Moped (N-duro) jetzt seit ca. 2 Wochen fahre, (ca.370km) noch mal ein aktuelles Bild reinstellen.

Das Moped läuft (obwohl es natürlich immer was zu verbessern gibt) einwandfrei.

M.f.G. Joachim

• Bin an ner Schwalbe interessiert :dma_smile2:

falls interesse besteht--pn^^

Aber echt nen fetter kauf.. ich wahr auch am Teilemarkt, leider war da simsontechnisch nciht viel los:-(

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Hallöchen,

ich weiß der Thread ist alt aber egal. Ich werd mal dieses Typenwirrwarr aufklären.

Das ist ein originale S51 Enduro und zwar heißt die genau S 51 E/4.

Dieses Modell wurde ganz einfach aus Kostengründen eingeführt und auch regulär im Handel verkauft.

Es baut eben auf der N-Variante auf, wurde bloß mit den Enduromerkmalen ausgestattet und ganz einfach weil die Kosten dadurch gesenkt wurden, da die Enduros ja auch früher schon als \"Sonderausstattung\" galten.

mfg Martin

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• Ja is 100 pro ne E4 hab nämlich genau die gleiche^^ Find die ansich besser, da die keine Blinker hat un somit schöner fürs Crossen is....

Mfg Flow^^

Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

• Hab ich auch. War damals für hauptsächlich Bauern, die kaum Geld hatten gedacht, damit war ein billiges Enduro-Modell geschaffen. Kein Zündschloss, U-Zündung, keine verstellbaren Federbeine und keine Blinker.

MfG Sven

• Genau die denkbar einfache Elektrik (keine Blinker, Batterie,Zündschloss oder ähnlicher Schnickschnack) ist es wohl was mich an diesem Modell so reizt. Da ist nicht viel überflüssiges dran,alles schön übersichtlich. Habe letztlich mal bei dem Modell mit E-Zünder in den Kasten geschaut und war von dem \"Kabelsalat\" schwer beeindruckt.

@ alexR : werde mich melden.

M.f.G. Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!