Die 46 Euro 68 Cent wirst du ja noch haben
Wenigstens kann dann kein grünes Männchen dir Ärger machen, weil der meint, das was an den Papieren faul ist...
PS: GLÜCKSPILZ!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Die 46 Euro 68 Cent wirst du ja noch haben
Wenigstens kann dann kein grünes Männchen dir Ärger machen, weil der meint, das was an den Papieren faul ist...
PS: GLÜCKSPILZ!!!
Nachnamesendung liegt schon beim Postamt. Brauche ich nur Montag abzuholen . Kosten \"nur\" 41.24 E. Wahrscheinlich weil ich die Gebühren fürs Verschicken nur einmal bezahlen muß.(Habe beide Onlineformulare in Folge ausgefüllt.)Mit den Rahmennummern scheint ja dann zumindest alles seine Ordnung zu haben.
Good luck ![]()
nice day today, isn´t it
M.f.G. Joachim
Weil man ja schnell als Schwätzer verschrieen ist. Habe ich mal ein paar Bildchen. Leider keine tollen. Eine meiner Neuerwerbungen, bei mir im Keller. Immer noch völlig verstaubt (wie abgeholt)
M.f.G. Joachim
Habe den Auspuff nur für das eine Bild mal drangesteckt (war so dabei).Die \"neue\" KR 51 steht abgedeckt. Aber als Entschädigung noch zwei Bildchen (leider etwas unscharf) unserer z.Zt. angemeldeten. (im Regen)
M.f.G. Joachim
aha! Die Enduro ist eine mit Knipsschaltern am Lecker ohne Blinker und ohne Batterie mit Unterbrecherzündung vermute ich mal.
Das ist keine Enduro die es offiziell zu kaufen gab. Das ist die Sonderserie für Bergbau und Forstwirtschaft, die gab es nie im Handel! Richtig seltenes Teil, gratuliere.
Eigentlich isses ne Simson Typ N aber auf Enduro, sowas gab es wirklich.
ja mein kumpel hat auch eine s51enduro N mit originalen papieren....
Zitat
Original von snapwech:
aha! Die Enduro ist eine mit Knipsschaltern am Lecker ohne Blinker und ohne Batterie mit Unterbrecherzündung vermute ich mal.
Das ist keine Enduro die es offiziell zu kaufen gab. Das ist die Sonderserie für Bergbau und Forstwirtschaft, die gab es nie im Handel! Richtig seltenes Teil, gratuliere.
Eigentlich isses ne Simson Typ N aber auf Enduro, sowas gab es wirklich.
Vielen Dank für die Anteilname. Ich hatte mich auch schon über manche Details gewundert. Z.B. die Schutzbleche sind für mich eindeutig \"Strassenvariante\" war das bei diesem Moped so??
Batterie und Zündschloss hat sie nicht.(eigentlich eindeutig \" N \")
Die Streben am Rahmen eindeutig Enduro oder ist das bei der S70 auch so ???
Kann man sich irgendwo Bilder von dem Original anschauen wenn die eigentlich nie im Handel war ??
mfg Joachim
P.S: Freue mich schon drauf die erste Runde drauf zu drehen.
P.P.S:erstmal noch paar potentielle Fehlerquellen beseitigen (leicht Rost im Tank, Schlüssel zum Seitendeckel fehlt, (bohren u. neues Schloss) und sonstallesmalanschauen.)
Nich bohren, den Deckel bekomst auch so ab. Nach unten drücken so das er aus der Halterung unten rausrutscht. ![]()
Die Streben hatten alle Enduro und S70. Die 50cm³ Enduro war silbern und hatte auch ganz normale Schutzbleche so wie deine.
Die 70cm³Enduro war rot mit vorderem schwarzem hochgezogenem Plastikschutz und hinten mit schwarzem Schutzblech.
Deine Variante hab ich bisher nur einmal gesehen in \"live\" die gehörte (dienstlich) dem Vater eines Freundes der im Bergbau gearbeitet hat. Die hatten mehrere davon, in unterschiedlichen Farben. Zündschloß sollte auch fehlen, die hatte nur nen Kurzschlußknopf.
Bilder kenn ich keine, aber was ich auf deinen sehe ist sie komplett und authentisch. Wie gesagt, is ne N auf Enduro getrimmt. Aber authentisch!
ZitatAlles anzeigen
Original von snapwech:
Nich bohren, den Deckel bekomst auch so ab. Nach unten drücken so das er aus der Halterung unten rausrutscht.
Die Streben hatten alle Enduro und S70. Die 50cm³ Enduro war silbern und hatte auch ganz normale Schutzbleche so wie deine.
Die 70cm³Enduro war rot mit vorderem schwarzem hochgezogenem Plastikschutz und hinten mit schwarzem Schutzblech.
Deine Variante hab ich bisher nur einmal gesehen in \"live\" die gehörte (dienstlich) dem Vater eines Freundes der im Bergbau gearbeitet hat. Die hatten mehrere davon, in unterschiedlichen Farben. Zündschloß sollte auch fehlen, die hatte nur nen Kurzschlußknopf.
Bilder kenn ich keine, aber was ich auf deinen sehe ist sie komplett und authentisch. Wie gesagt, is ne N auf Enduro getrimmt. Aber authentisch!
Danke für die Erläuterungen.
@ snapwech: Woher kennste dich mit den unterschiedlichen Typen so gut aus ?
mfg joachim
Hallo,
Du sagst, dass Du Dich evtl. aus Platzgründen von der einen oder anderen Simme trennen willst...
Nun... ich hätte noch Platz :biggrin:
Sach mal an, welche Du verkaufen willst... Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft??
Gerne auch per PN oder Mail
Brauchst du akut was zum fahren ? Suchst du ein FZ im \"relativen\" Bestzustand ? Oder suchst du eher ein Bastelobjekt ?
M.f.G. Joachim
Naja, ich bin mit den Dingern quasi \"aufgewachsen\", daher kenn ich von den S51 und S70 alle Varianten. Ich achte auch gerne auf Details ^^.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!