merkwürdiges zündverhalten/ will nicht richtig fahren

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  • hmm also wie gesagt bin mir bei den simmerringen wirklich ziemlich sicher das die passen denn bei mir hatten die verschiedene größen und ich hab die wirklich richtig reinegsetzt...aber ich glaub ich sollte da nun doch noch ma nachsehen können die sich den nachträgloch noch verabschieden???


    und wwie meinste das mit primärspule??das ding was inter dem polrad sitzt???wie prüft man denn ob das stücken is??
    also wäre cool wenn du noch masagen könntest was du meinst mit der zündspule und welche...



    aja und mein problem hat sich geändert also nun ist es so...


    beim ersten mal kicken sofort an dannn beim fahren wenn ich gas weglasse geht sie fast aus...
    dann wenn ich stehe muss cih auch immer gas geben damit sie anbleibt( obwohl schon sehr hohes standgas)..
    ja und dann geht sie nur mit anschieben an da kann ich kicken wie ein wilder..


    kann das denn was mit den simmerringen zu tun haben ich mein de geht doch bei ersten kicken auch an dann müsste die doch auch eigentlich schon falschluft saugen und aus gehen?? oder net??



    na ja ich bitte noch ma um antworten also mot freundlichen grüßen
    tricky

    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

  • Ich erklär dir nochmal das mit dem Kerzenstecker: also, der Kerzenstecker ist das Schwarze Ding, was man auf die Zündkerze draufsteckt, da ist auch noch so eine schwarze Leitung dran. Die originalen DDR-Kerzenstecker haben eine Metallhülle dran, die zur Entstörung dient. Mach diese Mettalhülle mit Schraubenzieher und Zange ab, weil über dieses Metall der Zündfunke verloren geht. :zzz:

  • Ach ja, sag mir mal bitte noch, was du für eine Zündung hast. Kommt dein Zündkabel unten aus dem Motor raus, oder geht das Kabel woanders in einen zylinderförmigen Mettallgegenstand rein (ich nenne es mal Zündspule). Wenn du eine innenliegende Zündspule hast, also wenn dein Zündkabel aus dem Motor kommt, dann kann es auch daran liegen.

  • also
    1. ich habe beide simmerringe gewechselt also an der kurbelwelle einmal den auf seite der schatung und dann auf seite den polrads sonst keine..


    2. ja und meine zündung keine ahnung wie die heisst erst kommt sone art zündplatte vorm polrad und die kabel die da heraus kommen gehen in den kleinen verteiler kasten...weisst du welchen ich mein...der ist neben den sicherungen....


    mfg bitte um antwort Tricky

    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

  • hmm welches kabel meinst du denn also das kabel was von dem \"polrad\" da weggeht das reibt nirgends drand as geht direkt in den lasten also kein funkenübersprung...


    welches meinst du denn??



    mfg tricky

    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

  • ne das reibt auch nirgends dran...
    habe nun mal nen neuen gereinigten vrgaser drunter gebaut und ein wenig am benzinhan rumgefummelt dann ist sie auch sofort angesprungen ich glaube also nun nicht mehr das es an der zündung liegt oder vll auch mit...na ja auf jeden fall hat es sicher was damit zu tun das da kein sprit hinkam???




    so nachdem ich den neuen vergsaer aber drunter gebaut habe hat der motor nachdem anmahcen sehr hochgedreht obwohl die standgas schraube ganz raus war und der zug kein wenig zug hatte,,,,,,dazu ist zusagen das ich den zug vom alten gaser genommen habe....geht das nicht muss doch eigentlich auch wenn es verschiedene vergsaer sind ein alter und ein neuer??


    na ja bitte um antowrt mfg Tricky

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  • Also, wie meinst du das jetzt? Du hast den Vergaser gewechselt und du bist dir sicher das der Bowdenzug lang genug ist? Vielleicht hängt ja der Bowdenzug. Siehst du irgendwo, das die Drähte am Zug aufgedröselt sind? Steht an der Seite des neuen Vergasers ne andere Zahl als beim Alten? Wenn ja, welche?

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