merkwürdiges zündverhalten/ will nicht richtig fahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also wie ihr wisst hab ich ja mit eurer hilfe letztens durch den thread massive probs mit schlatung.... meine schaltung wieder hinbekommen nachdem ich meine kurbelwelle gewechselt habe nun ergaben sich weider ein paar neue probleme...

als ich heute mal wieder ne probe fahrt machen wollte sprang sie auch beim ersten kicken sofort an dann hab ich mich dran gemaht und bin die straße eine wenig hoch und runter gefahren und nach kurzer zeit merkte ich das ich voll gas geben musste damit sie nicht ausging.. wenn ich das gelassen habe ging sie aus,
    woran liegt das???

dann gab es noch das problem das sie sich nicht richtig ankicken ließ...also nach dem fahren...
    ????????habe nen neuen kondensator neue kontakte drin..was nun??

also im grunde is ja die frage
    woran kann es liegen das es alles nicht hin haut????????????????????????????????????????

bitte helft mir noch ma mfg TrickyJAck

können ist wenn man alles im Dunkeln kann

• Wenn Du am Motor gearbeitet hast, ist es nicht unwahrscheinlich, dass z.B. einer der Simmerringe nicht richtig sitzt oder kaputt ist.
    Bist Du Dir sicher, dass Du beim Zusammenbauen alles richtig gemacht hast? Es kann auch passieren, dass nach dem Einbau der Simmerringe, einer dieser wieder ein Stück herausrutscht. Dann muß man den wieder richtig reindrücken oder besser noch einen neuen verbauen.

Gruß, moppedchemiker

• Wenn du noch den Metallisolierschutz am Kerzenstecker dran hast, dann mach den am Besten ab. Es liegt meistens am Kerzenstecker, dass der Motor kalt angeht und warm dann eben im Standgas einfach ausgeht und man ihn nicht wieder ankriegt. (PS: Der Funke kommt trotzdem immer, das täuscht!)

• kannst bitte ncoh ma erklären was du da fürne isolierung meisnt ich glaube die habe ich scon nicht mehr...also bis dann mfg tricky

• Was schnappi meint, ist der gesamte Zündkerzenstecker. Die originalen hatten eine aufwändige innenliegende Isolierung, damit die Metallkuppe zur Funkenstörung verbaut werden konnte. Allerdings ist das Teil nicht so 100%ig durchdacht, weswegen es gerne mal innerhalb des Kerzensteckers bei Wärme zu Verlusten kommt. Dann ist der Zündfunke schlicht schlecht.

Kauf\' Dir am besten einen Kerzenstecker von NGK. Ich habe auch so einen und noch nie Probleme mit der Zündung gehabt (naja, auf jeden Fall keine wegen des Steckers).

Hast Du die Simmerringe schon geprüft?

Gruß, moppedchemiker

• hmm wegen den simmerringen da bin ich mir hundert % sicher das die richtig drin sitzen( habe 2 komplett neue verbaut..)... aber ich denke das werde ich noch ma nachsehen

also probleme könnten bis jetzt sein
    - kerzenstecker
    -kerze
    -düse vergaser
    -zzp?????

lieg ich bei den sachen da nun richtig???
    gibt es nun noch mehr sachen die sein könnten??

mfg tricky

• Bei einem Bekannten ist mal eine S51 nicht gelaufen (trotz regeneriertem Motor) ,es stellte sich raus das zwei Wellendichtringe beim Einbau vertauscht worden sind.Die sind wohl trotz augenscheinlich gleicher Grösse unterschiedlich.

M.f.G. joachim

P.S:was die Zündung angeht, (wenn ZZP stimmt) die restlichen Teile checken (aussenliegende Zündspule geht selten kaputt). Also bleiben Primärspule und Zündleitung (von der Spule zum Stecker).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!