Welche Winterreifen? / Winterreifenpflicht für Krads??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• stimmt ja auch puttbresse da stimm ich dir auch vollkommen zu, aber ich wollte halt nur mal die rein finanziele sicht klarstellen .

ich hab mir ja auch winterreifen schon bestellt, weil es einfach sicherer ist zumal schon bei 7 C schon ein winterreifen was die haftung anbelangt besser ist. ;)

• Ich steh zur Zeit finanziell nicht all zu gut da nach dem teuren Führerschein und dem Neuaufbau...da müssen die Winterreifen warten und das Moped darf im Winter stehen bleiben ^^
    Mit meinen 12€ VeeRubbern möchte ich mir das beim besten Willen nicht antun ...

• ich hab mir jetzt auch meine K42 M+S bestellt!
    Ich hoffe mal damit lässt sichs vielleicht besser fahren (mit meinen K36/1 bin ich aber auch kaum gerutscht bis jetzt)
    und wenn nicht dann bin ich wenigstens rechtlich auf der sicheren Seite.
    Da sind mir die 65 - 70€ nicht zu viel

mööööp

• Selbst wenn.
    Freitag beschlossen, Dann kann ich frühestens Freitag bestellen, weil kaum ein Simsonhändler hat die Reifen im Laden? Soll ich denn die Arbeit schwänzen weil ich keine Winterreifen habe?

Zum Glück solls in den nächsten 3 Tagen nicht schneien/regnen :D

FolksWagen

• So ich habe gerade mal mit einen Herrn vom Reifenhersteller Heidenau telefoniert.
    Ich habe mich über die 80/80 k66 Winterreifen informiert.
    Nach seiner Auskunft müssen sie nicht mehr vom Tüv eingetragen werden, machen kann man es nartürlich(Unbedenklichkeitsbescheinigung mitführen gilt seit zwei Jahren).
    Die Reifen wurden nur für Orginal Simson Felgenbreite 1,5x16" zugelassen und weil es normal Schlauchlosreifen sind lassen sie sich schwer aufziehen.
    E-Mail zweck Unbedenklichkeit wird er mir heute Schicken.
    BB

• Mal etwas verwirrt gefragt....
    Sind denn nun M+S Reifen wie der K66 reine Winterreifen oder auch Ganzjahresreifen?
    Dumcke schreibt auch als Ganzjahresreifen nutzbar aber Trau Schau Wem....

Ansonsten wären die Schlappen ja eine Alternative um das ganze Jahr Ruhe zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!