Welche Winterreifen? / Winterreifenpflicht für Krads??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn die mich rausziehen wollen, gehts ab in Wald! :D 40 €.... :dash::a_zzblirre: Also bei mir haben die dieses Jahr schon auf Reifen geguckt, aber war im Frühling.... :D

das wird dann aber mehr als 40 euro wenn sie dich erwischen... falls du nicht vorher schon im wald aufs mau* fliegst ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• ist denn schon eine solche Verordnung in Kraft getreten? Ich habe da noch nicht weiter nach gesucht, aber falls jemand einen Gesetzestext hat, kann er den ja hier mal reinstellen. Die Journalisten schreiben oftmals viel Mist und verdrehen Fakten.

... so, ich such mal ...

• Sicher kosten Winterreifen Geld, aber wer im Winter unterwegs ist, egal ob mit 2 oder 4 Rädern, sollte wissen, wieviel besser und vor allem SICHERER man mit GUTEN Winterreifen fahren kann.
    Sicher gibts Situationen, das ists egal, ob man Sommer oder Winterpellen drauf hat, aber es gibt genausoviel Situationen, die sich mit Winterreifen besser meistern lassen!

• Also auf der seite vom Bundesministerium für verkehr usw stand nichts von Zweirädern, zumal ich vorhin schon mit einer frau von Heidenau gesprochen habe die im vertrieb tätig ist und sie meinte das demnach was auf der seite vom Bundesministerium steht es keine winterreifenpflicht für Zweiräder gibt. Demnach ist es freiwillig sich winterreifen fürs zweirad zu hollen ich hab mir vorhin grad noch welche bei RZ Reifen bestellt weil es mir meine Sicherheit wert ist, unabhängig ob es vorgeschrieben ist oder nicht.

http://www.bmvbs.de/SharedDocs…amsauer-winterreifen.html

• lesen hilft es gilt für jedes kraftfahrzeug egal ob ein oder zwei spurig :D:D

mfg s50b2e

• Für ALLE Kraftfahrzeuge scheint aber nicht ganz zu stimmen, vorhin im Radio sagten sie landwirtschaftliche Fahrzeuge seien ausgenommen und bei Bussen soll es wohl ausreichen Winterreifen auf die Antriebsachse(n) zu montieren.
    Auf dem Auto sind Wiinterreifen schon wirklich sinnvoll, habe gerade 4 neue aufziehen lassen...meine Schwalbe kriegt allerdings keine. Die wird aber im Winter kaum gefahren, es sei denn die Straße ist trocken, oder wenn mich die Lust packt mal ne kleine Runde auf Feldwegen durch den Schnee. Die S50 und der DÜDO sind noch nicht fertig, werden aber eh Sommerfahrzeuge....für letzteren käme ein Satz Winterreifen auf 1600€. ;)

• Bei Treckern sollen diese Stollenprofile ausreichen!

Für Simson gibts keine Winterreifen also was soll man machen? Selber welche herstellen? M+S heißt ja nur das sie besser sind bei Schneematsch aber es sind trotzdem keine Winterreifen.

FolksWagen

• Bei Treckern sollen diese Stollenprofile ausreichen!

Für Simson gibts keine Winterreifen also was soll man machen? Selber welche herstellen? M+S heißt ja nur das sie besser sind bei Schneematsch aber es sind trotzdem keine Winterreifen.

hier lesen stehr winter reifen :D des solte reichen

Klick mich

• Nur leider gibt es keine echten Winterreifen für Simmen :lol:

M+S kann man überall aufdrücken, ich denke mal nur das Schneeflockensymbol wird anerkannt :D

Das ist falsch,es gibt Zugelassene Winterreifen für Simson. Ob das Symbol tatsächlich nur aufgedruckt ist, oder aber der Gummi eine andere Mischung ist, kann man wohl so einfach aus´m Forum nicht beurteilen. Auch wenn einige, gerade Asiatische Reifen sehr fragwürdig erscheinen. Aber das, was Heidenau da anbietet, wird wohl seriös sein. Ich denke bei Namenhafte Herrstellern wir es schon einigermaßen brauchbar sein.

Ansonsten hier noch mal zum nachlesen.

http://www.bmvbs.de/SharedDocs…amsauer-winterreifen.html

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!