Welche Winterreifen? / Winterreifenpflicht für Krads??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wir brauchen hier nen fertigen Gesetzestext, dann wird nen Schuh draus. Wenn die Journalisten meinen, das und das muss so sein, muss es noch lange nicht stimmen.
    Abwarten und Tee trinken. Macht euch nicht vorher schon heiß.

• Nachdem das Gesetz verabschiedet wurde, muss es noch Gedruckt werden. Das wird noch mal 5-6Tage dauern. So jedenfalls wurde es heute im Radio erklärt. Selber hab ich da keinen Plan von dem Ablauf.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Stollen profil bringt bringt bei platgefarenem schnee abr auch nichts habs letztes jahr ausprobiert

Sind die Hühner platt wie Teller war mein Trecker wieder schneller :) :)

• das problem ist auch immer nur schnee --> schnee schmiltzt ---> wasser ---> nachts kalts ---> wasser gefriert ---> morgen arbeit fahren ---> glatt wegen gefrorenem wasser (eis) --> hinbollern ---> aua tun und zu spät auf arbeit.

Ist mir schon mal passiert seit dem fahr ich nicht mehr wenn es unter 0 °C hat und nass war

wer fährt imm winter überhaupt

Sind die Hühner platt wie Teller war mein Trecker wieder schneller :) :)

• und an die Leute die mit normalen Reifen "hin und wieder" mal fahren möchten, probierts nicht mit den standard Reifen das kann ganz schön schief gehen ;)

Habe ich mit meiner s50 mehr als gemerkt, manche erinnern sich vielleicht noch...

• Ich z.B. bin jeden Tag auf meine Schwalbe angewiesen, da ich sonst nicht zur Abeit komme. Und das noch bis Ende April :dash:
    Der letzte Winter hat ihr allerdings ganz schön zugesetzt. Diesmal bin ich schlauer. Morgen siffe ich die ganze Schwalbe von oben is unten mit kackbraunem Konservierungswachs ein :biglaugh:
    Im Frühling wird sie dann eeeeendlich restauriert :rolleyes:

Common rail Diesel Turbo Injection

• Also wo ich 2 mal im tiefsten Winter mit den K36 gefahren bin ist nix passiert!

Ich bin davor auch durchgefahren, das erste Mal beendete ein Gullideckel meine Fahrt, als die Simson dann gerade wieder geflickt war bin ich gleich wieder los... Auf ganz gerader Straße bei nicht einmal 30 km/h ist die Simson während der Fahrt einfach umgefallen. ich fahre nie wieder zweirad im winter darauf könnt ihr Gift nehmen...

• bei der Tagesschau haben sie grade gesagt das ab nächster woche Montag (also nicht die die jetzt kommt sondern die drauf) das gesetzt in kraft treten wird.

• Und ich hab gehört seit JETZT. Gleicht kommt das GSG9 und reißt dir den schuppen auseinander wenn du keine Winterschlappen drauf hast

Einfach abwarten :D

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!