Seitendeckelschloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich habe mir ein neues Seitendeckelschloss von Zadi gekauft, da vorher keins drinne war.
    Jetzt wollte ich es einbauen bekomme den Seitendeckel mit Schloss zum verrecken nicht über diesen abschließbügel im Herzkasten drüber.
    Ich hab schon den Bügel gedreht, das Schloss ansich gedreht, den abschließhaken am schloss gedreht, aber es passt nicht!

Hatte jemand von euch das selbe Problem? gibts da n trick oder so?
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Hab nochmal nachgesehen.
    Sieht nicht so aus, als ob es das schloss ist, sondern eher die Batterie und der Nato- zündknochen den ich eingebaut habe.
    naja, hab n bisschen was vom Natoknochen abgefeilt, passt eigendlci fast, schloss geht aber immer noch nicht.
    Ich nehm jetzt ne Inbussschraube, sieht auch schöner aus!
    aber trotzdem danke!
    greetz S[ick]51

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Tach auch!

das gleiche problem hatte ich auch.
    die neuen schlösser sind voll scheiße!
    ich hab den haltebügel dann umgefeilt und
    gedreht. das geht jetzt grad so zu.
    ich such auch noch ein vernünftiges schloss.

mfg
    MARKO

Buchholz 69ers

• Hi,
    Altes Thema aber das gleiche Problem,
    Kennt einer von euch noch nen Trick oder wie habt ihr das Problem gelöst ?
    mfg Dirk

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

• ich hab irgendwie auch das problem das der schließhaken irgendwie zuweit oben und zuweit hinten sitz glaube ich

8)

Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

• hmm ich habe auch vor mich nen schloss für den seitendeckel bei akf zu bestellen. hat da jmd erfahrung mit ? gross bock auf feilen und dengeln hab ich nicht :)
    vll gibts ja auch nen schloss wo jemand beste erfahrung mit gemach hat.

andere frage ist, ob jemand von euch auch für den rechten seitendeckel ein lösung mit schloss gebaut hat. das würde mich mal interessieren..würd ich auch gern machen :)

besten gruss

Alex :b_wink:

• Bei dem Nachbauschloss musste die Schließzunge etwas abfeilen, weil die sonst an den Deckel stößt und somit nicht ganz rumgeht.

Rechts habe ich einfach ne lange Schraube für Holz genommen. Hält wunderbar.

• joa das ist ja die normale Lösung. also einfach ne lange schraube mit unterlegscheibe oder so. aber das sieht, a) nicht so supi aus und b) ist halt nicht so "sicher" wie mit nem schlössli...

aber vielleicht hat ja noch jemand die schlossvariante umgesetzt und äussert sich hier noch dazu ...

8o

• Linken Seitendeckel vonner N genommen, Schloss rein, Schließhaken im Herzkasten befetigt und angepasst und fertig ist die sache. Dann haste rechts und links nen schloss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!