Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sorry aber, deutschland ist ein scheiß staat geworden, du schw**** säcke dort oben haben doch wahnvorstellungen!!!!

Wir lassen nicht einen cent für benzin in deutschland!!! Bei de tschechen kostet der liter diesel 0,99 cent, da überlegen wir uns wo wir tanken fahren!!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• ich tanke immer für 5euro. tja wird zeit dass meine tankanzeige fertig wird, hab heut schon den ersten prototypen fertig bekommen.

dann kann ich noch besser lehrfahren :D
    wir wohnen ziemlich nah an der grenze und gehen auch so oft es geht rüber tanken. z.B. am WE beim folklorum nach polen....

• Zitat

Original von Onkel-Micha:
    Bei uns kostet der Liter 1:50 Gemix 1,439 Euro :mad: !!

Auto oder Moped fahren ist ein Luxus Artikel

Wenn ich das richtig verstehe kostet das Fertiggemisch soviel ? Na bei uns kostet EIN LITER 1,90 EURO !!! naja, ic htanke das zeugs nur im Notfall.

Zitat

Original von Brand:
    ach die 6 liter die reinpassen kosten ja nicht viel...die paar euros schlagen schon kein loch in die kasse...

Natürlich sind es nur 6 Liter, aber die, die (fast) jeden Tag zur Arbeit fahren müssen, für die wird es richtig beschi**en. Kein Wunder das sich viele den Sprit im Ausland besorgen...

• Also in meinen Tank gehen knapp 8Liter, ich tanke immer so 7 Liter rum wenn ich auf Reserve stelle. Und warum mischt Ihr nicht selber ?? Ich habe hinter\'m Seitendeckel eine Dose in der 150ml Öl passen, also Goldrichtig für eine Tankfüllung. Der Lieter Ravenol Vollsynth.2T-Öl kostet 5,50€, macht genau 12Cent/Liter Benzin. Und wenig tanken macht wenig Sinn. Ob ich für 250Km einmal 9,-€ bezahle, oder 2x 4,50€ :confused:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Überlege zur Zeit ob ich meinen PKW abschaffe. Die S51 braucht \"nur\" 2.5l und ist auch ansonsten nicht kostenintensiv.(25km zur Arbeit) \"Grenznutzungsdauer\" war das Zauberwort.Bei Glatteis kann man ja mal auf den ÖPNV ausweichen.

• Zitat

Original von sven-r:
    Also in meinen Tank gehen knapp 8Liter, ich tanke immer so 7 Liter rum wenn ich auf Reserve stelle. Und warum mischt Ihr nicht selber ?? Ich habe hinter\'m Seitendeckel eine Dose in der 150ml Öl passen, also Goldrichtig für eine Tankfüllung. Der Lieter Ravenol Vollsynth.2T-Öl kostet 5,50€, macht genau 12Cent/Liter Benzin. Und wenig tanken macht wenig Sinn. Ob ich für 250Km einmal 9,-€ bezahle, oder 2x 4,50€ :confused:

Aber bei unhs besteht ein Unterschied von 5 Cent je liter (Benzin 1,399 und Gemisch 1,449)
    Und so kommt für mich am ende Günstiger wenn ich Gleich Gemisacht kaufe als erst noch zu mixen

• Bei uns kostest das Gemisch 2 Cent mehr als dem Super, Also 4 Cent mehr als Normal.

Aber ich habe mir extra die sim für den Autoersatz gekauft, nur die Autobahn muß ich meiden.

• Ich fahre allein zur Arbeit ca 250 km pro Woche. Das ist selbst bei den jetzigen Spritpreisen noch billiger, als mit der Bahn zu fahren.

Ganz zu schweigen vom Auto.

Das Gejammere über die hohen Spritpreise ausgerechnet im Simsonforum kann ich nicht so recht nachvollziehen, da kleinkalibrige Fahrzeuge dadurch relativ begünstigt werden: Und je weniger Autos auf der Strasse sind, desto geringer ist das Risiko für unsereinen.

+++

(Und wenn das alles nichts hilft, dann denkt daran: Mit dem Spritpreis steigt das Fahrvergnügen. Was so teuer ist, muss einfach gut sein.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!