Geht nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute !

Habe hier ein ganz komisches problem. Meine S53 möchte einfach nicht an gehen. Ich ziehe Choke, Kicke, aber sie springt nicht an :crying:. Auch ohne Choke geht sie nicht an. Dabei habe ich eine neue Zündkerze, die einwandfrei funkt. Neues Benzin habe ich auch reingetan. Zündkerzenstecker ist auch neu...ich weiß einfach nicht wie ich sie zum laufen kriegen soll. Muss ja bald wieder in die Schule :(

Könnt Ihr mir da Helfen ?

• Also Sprit bekommt sie genug. Zk ist nach öfteren Kicken Nass. Anschieben habe ich noch nicht probiert, teste ich aber sofort morgen. Wegen der Zündung, ich habe doch eine Elektronikzündung, also muss ich dort ja nichts einstellen oder ? Die S53 OC ist baujahr 98.

• wenn sich die grundplatte löst oder der halbmond weg ist, ist auch \'ne E-Zündung verstellt, also einfach auf den Seitendeckel und nachschauen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Also, durch Schieben geht Sie auch nicht an. Und wegen der zündung, so weiß ich nicht wie ich diese Einstellen sollte, zwar gibt es ein FAQ hier, aber das hilft mir auch nicht so ganz weiter.

:confused:

• Hui, genau das wollte ich hören.

Nur die Frage ist, welches Modell soll ich mir jetzt bestellen ? Denn ich habe jetzt einige Unterschiedliche anlagen gesehen.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen :biggrin:

• Also wie gesagt, die grundplatte sieht wirklich nicht mehr gut aus, die Kontakte sind im Eimer etc.

Nun meine Frage, ist diese Platte hier:
    Klick mich

die Richtige ? Und kann ich die einfach so einbauen und muss nichts einstellen ?

• oider nimm dir doch gleich ne komplett neue vape oder ne gute alte elektronikzündung stino

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Zitat

Original von simson S51 B 2-4:
    oider nimm dir doch gleich ne komplett neue vape oder ne gute alte elektronikzündung stino

so habe es geändert, sollte nun gehen. Wie meinst du das ? Ist doch die Komplette Vape oder ? neue scheibe drauf und das war es doch dann ?

Wenn du mir die Stino Zündung weiter erläutern kannst, überlege ich es mir.

Danke

• ich weis ja nicht ob blos der rotor oder uch die grundpltte im arsch ist (glaub aber eher letzteres)
    stino elektronikzündung is halt die, die original verbaut war, aber du hast ja jetze die anbauteilefür die vape schon drinn da würde sich das nicht lohnen überleg ich mir gerad so, ich schu mich jetz auch noch mal schnell im netz um

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!