Ich glaube die Leute hassen meine S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @scap

Also nur 5€ würd ich für ne Alarmanlage nicht ausgeben wenn sie was taugt....Habe über 800€ in mein Moped investiert,da solls nicht an ner guten Alarmanlage scheitern. Sonst schmeißt man ja mit dem Schinken nach der Wurst.
    Lass doch mal hören woran du am tüfteln für 6V bist. Iterressiert wär ich schon.
    Blinkeransteuerung braucht man ja nicht unbedingt,sollte nur richtig Krach machen.

Gruß die Kakerlake

• schön dass du mir für 800 euro ein total dunkles foto präsentierst auf dem man nix erkennt :biggrin:

also ich möchte eine alarmanlage entwicken, die sowohl bei 6 alsauch bei 12V systemen funktioniert, und möglichst nix kostet. ich hab vor die auch vu verticken, aber die erfahrung gemacht dass die leute einfach mal gewöhnt sind weit unter wert zu kaufen. sprich so eine alarmanlage kann man nicht für 5 euro bauen. ich ind die 50 euro für die tg400 genau richtig....

in meine kommt ein IC, eine erschütterungssensor, um den ich mri grad am meisten gedanken amche, werd wahrscheinlich das was in meiner alarmanlage drin ist nachbauen. die IC (mikroprozessor, kleienr computer) brauchen eh meist 5V so ist das auch bei 6V egal.
    das grösste problem ist der \"krachmacher\", da diese eigentlich mit 6v nicht funktionieren. also wär meine überlegung das mit 9V block zu machen und ne batteriekontrolle mit einzubauen. da müsste man halt gelegentlich mal aufladen. dann noch nen schlüsselschalter um es sicher an und auszuschalten.

was ihr zu der fernbedienung sagt hab ich mir noch garnicht überlegt, ich bin davon ausgegangen, dass die eh blos 2-3 meter funktioniert.
    bei mir war immer das problem, dass der sensor so empfindlich ist, dann beim schlüssel reinstecken der alarm losgegangen ist. dafür dacht ich ist die....

aber da ich ja einen IC verwenden will ist das alles nur ein softwareproblem, ich hatte vor,beim ersten impuls kurzes piep, beim 2ten (nach kurzer zeit) 3 sekunden lärm und beim 3ten richtig 30-40 sekunden krach. das schliesst fehlalärme eigentlich aus. das währe die billigste lösung, ich will ja noch was dran verdienen, denn arbeit steckt da ja auch drin. wenn man bisl mehr budget hätte, könnte man natürlich noch so eine fernbedienung mit einbinden.

• Dunkles Foto ist gut gelle?
    Sieht man den besch...eidenen Lack nicht so sehr. :biggrin:
    Jo,hört sich aber gut an was du da erzählst...bin ganz Ohr.
    Ist das Bild besser? :smile:

• @ Kakerlake das is ne sauerei.....Mit deiner Simme das die die einfach abgebrannt haben..
    Ein glück das hier niemand Simme fährt ausser mir und niemand mir sachen klaut Muuuhhhaaa

Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weicher ist
    und Zärter noch als du.
    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weisser ist
    und Stärker noch als du.

Merkt euch diese Worte!! And Drive Slow! [f3]:b_wink:[/f3]

• So, am Wochenende war bei Louis so eine Aktion, wo man auf eine Sache 20% bekommt. Also hab ich mir die TG 400 geholt und auch schon eingebaut. Ich hab sie vorne an dem einen Rahmenrohr angebracht. Das Problem ist jetzt nur, daß man schon ziemlich doll die Schwalbe bewegen muß, bis das Ding losgeht. Schloß abmachen und so kann ich, ohne daß was passiert, erst beim Abbocken geht sie los. Hab schon überlegt, ob ich die Alarmanlage einfach unter die Sitzbank montiere, dann müßte die ja schneller losgehen, wenn sich z.B. jemand draufsetzt. Nur ist die dann noch zu hören?
    Wo habt ihr die Anlage angebaut?

Für die Stromversorgung hab ich mir auch so einen Bleiakku bei Conrad geholt. Der paßt gut unter die Sitzbank.

• TG400 an SR50 direkt hinter der Batterie mit deren Spanngummi festgeklemmt.

Vorsichtiges Abbocken toleriert sie noch, aber Rollen über Bordsteine, kleine Huckel etc nicht. Ich spiele mit dem Gedanken, ein Gestänge vom Anschlag des Ständers unter die Sitzbank zu ziehen, das den Kasten beim Ständereinklappen anstösst.

Vorher will ich sie aber in die Griffmulde der Sitzbank bauen (hab nen Bezug drüber) und mal schaun, ob der dann längere \"Hebelweg\" nicht bereits für genug Bewegung sorgt.

Unter der Sitzbank hört man sie schon auch noch, selbst wenn ein überaus umfangreicher Werkzeugwickel noch zusätzlich drüberliegt.

(Das Problem mit Alarmanlagen ganz allgemein ist nur, dass das Getute keinen interessiert, ausser den Besitzer.)

• Hallo !

Habe heute einen Brief von der Versicherung bekommen wegen dem Unfall.
    Bekomme magere 215 €.

Wiederbeschaffungskosten sind 300 € minus Restwert von 100 € und dann noch 15 Kostenpauschale.
    Reperatur würde 640 € kosten.
    Finde ich eine Schweinerei das die mich mit 215 € abspeisen.

• ich hab mir ne autoalarmanlage geholt für schlappe 22 euro...

die is derbe böse laut, sehr unangenehm :D
    und das schöne ist sie ist modular aufgebaut d.H. sensor hier, sirene da, steuerteil dort.
    sehr parktisch....
    sensor ist stufenlos einstellbar von leicht anpusten bis doll draufhauen.
    gibt ne led und 2 fernbedienung.
    und das geilste is wenn jemand mein topcase aufmacht geht der alarm los :D

• Tust mir echt leid, :mad:
    Bei den Bildern möcht ich mein Mop am liebsten in mein Zimmer stellen und noch doppelt und dreifach anschliessen.

bekommt man ja Alpträume davon :eek:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!