Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    Soll man einen 60/4 zylinder mit 1:33 einfahren und dann nach so 500 km kann man dann auch länger vollgas geben?
    Und wennn er dann eingefahren is darf man dann auch wieder 1:50 tanken oder gleich oder 1:40 ?

Und welche zk braucht man?

oder kann ich auch die alte benutzen?

Danke

MIT BLUMEN WERDEN WIR SIE BEGRÜSSEN UND MIT BLUMEN
    :smokin: WERDEN WIR SIE WIEDER VERABSCHIEDEN :smokin:

• Zu allen Fragen ein \"Ja\".

Du kannst einen 60/4 mit 1:33 einfahren und nach 500-600 km auch ohne größere Bedenken Vollgas geben.

Nach dem Einfahren (allerdings würde ich das erst nach etwa 1000 km oder mehr machen) kannst Du auch wieder 1:50 tanken. Nur im Sommer oder unter extremen Belastungen wäre es sinnvoll das Mischungsverhältnis zu verstärken.

ZK sollte eine 260er reichen.

MfG

PS: Auch mal die Suche nutzen.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• @superplus: 1:50??? mitn 4kanäler???

stinknormales 1:50 vonner tanke? der hat doch \"viel mehr zu schmieren\"!
    ich denke bei denen sollte man richtiges 2taktöl nehmen und mit super im verhältnis 1:40 mischen!!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• vl eifahren mit 1:33 und dann 1:40?

hm woher weiß man welchen wärmewert seine zk hat?
    bei mit steht W 7 oder sowas? und 260? is 260 doch ori oder?

MIT BLUMEN WERDEN WIR SIE BEGRÜSSEN UND MIT BLUMEN
    :smokin: WERDEN WIR SIE WIEDER VERABSCHIEDEN :smokin:

• Zombie: Solange es sich nicht um einen Rennmotor handelt der galaktische Drehzahlen anstrebt reicht ein Gemisch von 1:50 aus. Der stino Motor hat ziemlich große Reserven was die Schmierung angeht, mehr als manch einer glauben mag.

Ich denke im \"normalen\" Betrieb kann man einen 60/4 ohne weiteres mit 1:50 fahren. Wählt man das Gemisch unnütz fett hat dies nämlich auch negative Auswirkungen. U.a. setzt sich der Auspuff bedeutend schneller zu.

S51 4life: Von welchem Hersteller ist die ZK? Es gibt leider keine einheitlichen Maße dafür, meine Angabe war auf eine Isolator bezogen.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ich habe meinen 50/4 aufm harzring noch paar runden eingefarhen und zuvor bei mir zuhause auf paar wegen... damit hatte er so ~30km einfahrzeit erlebt, danach mußte er dann alles geben, gnadenlos vollgas und gänge weit ausdrehn, über 10.000....

keine probleme gehabt... mit 15W40 gefahren... auch ziemlich dick frei schnauze halt...

• Zitat

Original von simmi-heizer:
    ich habe meinen 50/4 aufm harzring noch paar runden eingefarhen und zuvor bei mir zuhause auf paar wegen... damit hatte er so ~30km einfahrzeit erlebt, danach mußte er dann alles geben, gnadenlos vollgas und gänge weit ausdrehn, über 10.000....

keine probleme gehabt... mit 15W40 gefahren... auch ziemlich dick frei schnauze halt...

Das mit den 30km wollen wir hier nicht hören.Du solltes lieber den Mantel des Schweigens darüber ausbreiten,Dich über Dein unverschämtes (unverdientes) Glück freuen. Aber solche FALSCHEN Tips nicht an Unwissende weitertragen
    :mad:

• Zitat

Original von scrap:
    er schreibt das doch nur um zu zeigen. so geht es auch....
    der 50/4 is natürlich ein tuningzylinder und der wird ja eh höher eingefahren. und wieso ist das \"glück\" unverdient?

Der Nächste gibt dann auch nach 30km Vollgas und ihm fliegt dann der Zylinder um die Ohren.
    Die Einfahrhinweise kommen ja nicht von ungefähr.

Mit unverdientem Glück meine ich die absolute Leichtsinnigkeit den Motor nach 30km Einfahren voll zu belasten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!