hallo alle zusammen,
hab glaub schonmal gepostet, aber erst heute richtig action gestartet
habe eine kr51 bj80 (25000km) von nem kumpel geschenkt bekommen
die 3 jahre mit halb vollem tank gestanden ist. hab reingeschaut, ist glaube nicht allzu tragisch, man könnte vermuten da ist was, hab neues benzin eingefüllt (alte war orange) und den filter ausgeputzt.
jedenfalls lief das benzin immer aus dem vergaserüberlauf, hab das ventil auf das der schwimmer drückt freigerüttelt und die düsen sauber gemacht, (da ist noch etwas grüner belag hauptsächlich an der hauptdüse und in der wanne die man unten wegschraubt),
die dichtung zwischen motor und gaser scheint in ordnung.
erst lief das teil beim anmachen bloß eine sekunde und ging wieder aus, dann hab ich an den vergaserschräubchen gefummelt und dann liefs, irgendwie kann ich jetzt einstellen was ich will und merk keinen unterschied (mir fehlt hald die erfahrung),
die zündkerze ist relativ schwarz, keinesfalls braun und der funke ist auch eher rot als blau, glaub ich hol ne neue und schau mal nach der primärspule nachdem ich die vergasereinstellung nochmal gecheckt hab
bin gerade probegefahren, das getriebe scheint in ordnung.
wenn man das gas losläßt geht sie aber aus,
beim gasgeben scheint immer bloß ruckartig was zu gehen, aber wenn was geht einiges (n steilen berg hoch im 2. gang)
rauchen tut sie auch nicht, bloß n bisschen bei vollgas im leerlauf
ich hätte da noch ein paar fragen:
- was für öl muß ich ins getriebe machen ?
- muß das standgas immer kommen oder muß auf dem gaszug ne grundspannung sein ?
-ist das ruckartige gas annehmen eine folge vom verdreckten vergaser ?
-wie erkenne ich ob die primärspule am sack ist ?
-wenn ich den sound aufnehme, würde sich einer bereit erklären den zu analysieren ?
-was ist das für kaltreiniger ? wie heißt die marke oder die genaue bezeichnung ?
sonst bin ich euch echt verdammt dankbar für die vielen aufschlussreichen postings ! echt geil daß ich das teil als newbie überhaupt zum laufen gebracht hab
THX !!!!!!