Da bei meinem neulich gekauften Vergaser einige Teile fehlen und ich wahrscheinlich alle bis auf die Teillastnadel (2A512, ehem. 08 ) auftreiben kann, kam mir die Frage worin sich die Nadeln eigentlich unterscheiden.
Wie die Bezeichnung zustande kommt, weiß ich ja, das steht ja im Simson-Ratgeber.
[c=blue]2[/code] - Schaftdurchmesser 2mm
[c=blue]A[/code] - Form A (Kerben oben) - (bei der Form B sitzen sie etwa in der Mitte - für Vergaser 16N3)
[c=blue]5[/code] - Anzahl der Kerben
[c=blue]1[/code] - Anzahl der Rillen bei b (so steht es im Buch) - also eine Rille bei Punkt b
[c=blue]2[/code] - Anzahl der Rillen bei c - also zwei Rillen bei Punkt c
Damit kann ich dann zwar sehr leicht bestimmen was ich für eine Nadel habe und ob die richtig ist für den Vergaser, trotzdem ist meine Frage nicht beantwortet.
Worin unterscheiden sich z.B. die Nadeln 2A511 (ehem. 10 ) aus´m 16N1-11 und die Nadel 2A512 (ehem. 08 ) aus´m 16N1-12?
Also was sagen die Rillen über die Nadel aus - haben sie etwas mit der Spitze zu tun? - also evtl. wie \"spitz\" die Nadel zuläuft (mit welchem Winkel) , das wäre ja das einzige was da anders sein könnte.....
Hat da jemand von euch Ahnung? - im Internet sowie hier bei der Suche konnte ich noch nichts derartiges darüber finden....
Danke schon einmal für Hinweise, aber ich bitte darum hier nicht einfach reinzuschreiben \"ja, das wird sicherlich der Spitzenwinkel sein\" - solche Annahmen helfen mir nicht (und auch den Leuten die vielleicht auch was darüber wissen wollen (wenn ich nicht der einzige Depp sein sollte, der eine solch exotische Frage stellt)).
Gruß
Denis