Bosch Zündkerze Wärmewert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag !

Mag mir vielleicht ein Jemand verraten, welcher Wärmewert bei Boschzündkerzen der Richtige für eine Simson Schwalbe ist ?

Mit der werten Hilfe der Suchoption bin ich da auf einige verschiedene Werte gestoßen.

Danke

• Kauf dir keine Bosch. Mit einer Isolator M14-260 hast Du genau den Typ Zündkerze den deine Schwalbe braucht. Die ersten KR51/1 sind ab Werk noch mit M14-240 unterwegs gewesen.

Die alte Bosch Kennzeichnung: W260
    Aktuelle Kennzeichnung: W3 (KR51/1 geht auch eine W4 mit einem 240er WW)
    NGK: B-8HS, B-9HS, B-8ES, BP-8ES
    Champion: L-78, L-4J, L-77J

Angaben natürlich ohne Gewähr :biglaugh:

• also ich fahr fast ausschließlich NGK, weil mit Isolator ist das in W-Berlin meistens so \'ne sache mit dem beschaffen :biglaugh: , hatte bis jetzt aber auch noch keine großartigen probleme damit

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• lohnt nicht wirklich, da die meisten anderen ja aus\'m osten kommen, das dumme ist nur ich brauch immer dann \'ne zündkerze wenn ich grad nicht zu meinem simsondealer komme (anderes ende der stadt) und wenn ich da bin vergess ich das immer :biglaugh:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Herrje,

da habe ich mich ja in der Rubrik vertan.

Also danke schön für die Antworten.

Ich habe das schon oft gelesen, dass die Isolator-Zünkerzen die Besten seien. In einem bestimmten Temperaturbereich (Der Motor ist noch nicht abgekühlt aber auch nicht mehr richtig heiß) springt meine Schwalbe nicht an. Muß dann voll oft anschieben und das kotzt mich an. Dachte deshalb, dass vielleicht ein Qualitätsprodukt der Firma Bosh Abhilfe schaffen könnte. Vielleicht liegt es aber auch an der Zündung (?) Ist zwar eher unwahrscheionlich aber nicht ganz ausgeschlossen. Diese Ungewissheit... ich mag das nicht ;)

Wegen dieser Ungewissheit werde ich wahrscheinlich auf Elektronikzündung umsteigen. Das mit der Unterbrecherzündung hat bei mir in der Zwischenzeit zu so einer Art Hassliebe zur Schwalbe geführt. Eigentlich bedauerlich.

Wenn jetzt jemand bis hierher gelesen, kann er vielleicht folgende (sehr allgemein gehaltene) Frage beantworten: Was muß ich denn bei der Umstellung von Unterbrecher auf Elektronikzündung beachten ?

Jo denne ... bis bald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!