Guten Tag !
Mag mir vielleicht ein Jemand verraten, welcher Wärmewert bei Boschzündkerzen der Richtige für eine Simson Schwalbe ist ?
Mit der werten Hilfe der Suchoption bin ich da auf einige verschiedene Werte gestoßen.
Danke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Guten Tag !
Mag mir vielleicht ein Jemand verraten, welcher Wärmewert bei Boschzündkerzen der Richtige für eine Simson Schwalbe ist ?
Mit der werten Hilfe der Suchoption bin ich da auf einige verschiedene Werte gestoßen.
Danke
Kauf dir keine Bosch. Mit einer Isolator M14-260 hast Du genau den Typ Zündkerze den deine Schwalbe braucht. Die ersten KR51/1 sind ab Werk noch mit M14-240 unterwegs gewesen.
Die alte Bosch Kennzeichnung: W260
Aktuelle Kennzeichnung: W3 (KR51/1 geht auch eine W4 mit einem 240er WW)
NGK: B-8HS, B-9HS, B-8ES, BP-8ES
Champion: L-78, L-4J, L-77J
Angaben natürlich ohne Gewähr
Ich hatte es auch mal mit Bosch und NGK ausprobiert. Würde ich auch von abraten. Hatte öfters Start und RundlaufProbleme,die dann mit ner Isolatorkerze veschwunden waren.
also ich fahr fast ausschließlich NGK, weil mit Isolator ist das in W-Berlin meistens so \'ne sache mit dem beschaffen , hatte bis jetzt aber auch noch keine großartigen probleme damit
Zitat
Original von Charles:
... weil mit Isolator ist das in W-Berlin meistens so \'ne sache mit dem beschaffen, ...
Dann werde doch Isolator Händler
Bei ebay das 10er oder 20er Set gekauft und dann an die Simsonfreunde verkauft. Die Versandkosten legst Du auf den Stückpreis um und alle sind zufrieden :smile:
lohnt nicht wirklich, da die meisten anderen ja aus\'m osten kommen, das dumme ist nur ich brauch immer dann \'ne zündkerze wenn ich grad nicht zu meinem simsondealer komme (anderes ende der stadt) und wenn ich da bin vergess ich das immer
Zitat
Original von Charles:
... und wenn ich da bin vergess ich das immer![]()
Mach dir einen Tankaufkleber :f_laugh:
Herrje,
da habe ich mich ja in der Rubrik vertan.
Also danke schön für die Antworten.
Ich habe das schon oft gelesen, dass die Isolator-Zünkerzen die Besten seien. In einem bestimmten Temperaturbereich (Der Motor ist noch nicht abgekühlt aber auch nicht mehr richtig heiß) springt meine Schwalbe nicht an. Muß dann voll oft anschieben und das kotzt mich an. Dachte deshalb, dass vielleicht ein Qualitätsprodukt der Firma Bosh Abhilfe schaffen könnte. Vielleicht liegt es aber auch an der Zündung (?) Ist zwar eher unwahrscheionlich aber nicht ganz ausgeschlossen. Diese Ungewissheit... ich mag das nicht
Wegen dieser Ungewissheit werde ich wahrscheinlich auf Elektronikzündung umsteigen. Das mit der Unterbrecherzündung hat bei mir in der Zwischenzeit zu so einer Art Hassliebe zur Schwalbe geführt. Eigentlich bedauerlich.
Wenn jetzt jemand bis hierher gelesen, kann er vielleicht folgende (sehr allgemein gehaltene) Frage beantworten: Was muß ich denn bei der Umstellung von Unterbrecher auf Elektronikzündung beachten ?
Jo denne ... bis bald
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!