[SuPeRpLuS]'s Projekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

wie bereits vor einiger Zeit erwähnt, wollte ich vorm Lackieren noch den Umbau des Rahmens für Zentralfederbein erledigt wissen.

Nun ist es endlich soweit, der Rahmen ist (fast) fertig.
    Hier ein paar Bilder:

So, nun fehlt nur noch das ZFB.

Hier übrigens auch noch 1 Bild von dem Ring, der den Höhenfehler vom Zylinder ausgleichen soll:

d.h. es geht jetzt endlich zum Lackieren.

So, nun es geht also voran. Ich hoffe ich kann euch bald mehr zeigen.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• @superplus:

\" mit angepasstem Herzkasten\" :confused:

sieht schon vielversprechend aus!!! achso, du hast ja noch kein ZFB!!! das geht dann wo voll durch n herzkasten!?!?
    wird bestimmt geil. viel spaß dabei!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Danke, werd ich haben.

Ja das ZFB geht dann durchn Herzkasten. Aber ich wollte den gerne beibehalten weil es erstens ohne sehr bescheiden aussieht, und ich zweitens noch den Platz für die Elektrik brauche (Beleuchtung usw.) die noch dran kommt.

Aber ihr dürft gespannt sein, wir planen gerade noch einige Überraschungen.

MfG

• wow...ich bin echt beeindruckt....sag mal ist die schwinge komplett eigenbau oder gibt es die (zumindest teilweise) käuflich zu erwerben??

mfg ~s51power~

Der SOMMER kann kommen!

• So, bin leider nicht eher dazu gekommen die Bilder früher hoch zu laden, aber dafür jetzt hier das Schmuckstück (leider etwas dunkel geworden):

Wie man sieht ist jetzt der Kasten angepasst und das ZFB provisorisch eingehangen.

MfG

• boah... das is ja total krass! Das wird ja richtig cool, was Du da machst. War Doch bestimmt ne ekelhafte Arbeit, den Schweißpunkt auszumessen oder? Schließlich darf die Hinterachse ja nicht zu hoch bzw. zu tief sein... :eek:

• Ja, die Schweißarbeiten hat mein Bruder zusammen mit einem Schweiß-Meister gemacht, ist richtig gut geworden.

Ekelhaft war es aber auch den Kasten so anzupassen das das ZFB hindurch passt, da sind einige Stunden bei drauf gegangen.

Aber wie man sieht, die Arbeit lohnt sich (hoffentlich).

MfG

• Wird ja echt n tolles Teil! :glowface:
    Das bringt mich glatt in Versuchung auch mal was Verücktes zu machen.. :biggrin:

[glow=#FF0000,3][f3]Zurück zur Natur - aber nicht zu Fuß!! [/f3] :teufel: [/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!