[SuPeRpLuS]'s Projekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, hier mal ein paar neue Bilder vom gecleanten Herzkasten:

Da der Motor ohnehin einen offenen Luftfilter benötigen wird (hatte schon bei meinem letzten Motor trotz umgebauten und sehr stark erweitertem Luftsystem das Problem das der Motor nicht immer genug Luft bekam), habe ich gleich die ansonsten ungenutzen und somit störenden Luftöffnungen im Herzkasten beseitigt.

Weitere Bilder folgenden demnächst!

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• wird der dann i8n rahemnfarbe gelackt oder welche farbe bekommt der ab??

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• @ Superplus:

Nur so als Anregung:

Man kann auch Metall um den Herzkasten machen. Ein mit Aluminium ummantelter Herzkasten macht sehr viel her, vorallem wenn er hochglanzpoliert ist.
    Dann hättest du dir auch das cleanen sparen können.

Grüße, SSC

• SSC + Schwalbenfahrer: Genau das ist es, ich habe bisher nur welche gesehen die den mit Riffelblech ummantelt hatten, und das war wirklich nicht nach meinem Geschmack.

SSC: Hast Du ein Bild wo man den mit Alu ummantelt sieht?
    Kann mir gut vorstellen das es gut ausschaut, allerdings gefällt mir der Gedanke an die Fragen \"Hä?! Was ist das denn fürn Herzkasten? Gabs den original so?\" mindestens genauso gut :b_wink:

Der wird dann wieder schwarz gelackt wie der Rahmen auch.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ne, ein Photo hab ich nicht.
    Bei mir ist es so, dass ich diesen ganzen Riffelblechmist nicht sehen kann und eher auf poliertes Alu stehe.
    Ich hab mir immer gesagt, dass ich mir mal Alu um den Herzkasten mache und das dann hochglanzpoliere.
    Wie es ausschaut kann ich nicht sagen.
    Du könntest höchstens mal testweise Chromfolie drumkleben. Das sieht dann ja ähnlich aus.
    Aber ich glaube, dass es richtig was her macht mit dem Alu, vorallem wenn dann kein Loch mehr im Mittelkasten ist. Dann noch ne Gravur rein und es wär perfekt *träum*.

Grüße, SSC

• aluminium belch lässt sich schon biegen, du darfst es eben nur nich zuviele male hin und her biegen

aber ich würde sagen wenn du \"normales\" blech (ich sag\'s jetz mal so, is zwar nicht der fachbegriff aber ich dnke du weist was´ich meine) nimmst geht das auch ganz gut

was mir grade noch einfällt, alu is vielleicht noch ein bisschen besser und schneller zu polieren

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Wenn man den Kasten mit Alu ummanteln will kann man schon fast nen neuen biegen. Ich meine der muss ja nnich ganz originalgetreu sein, zumindest nich von Innenleben her. MAcht ja nix, wenn zum Beispiel der E-Baustein weiter unten is und aufs Zündschloss musst du ja sowieso nich mehr achten^^

MfG

jaja

• Ne Ne di jung Hätt idehn in kopp. Bis dat Kwadratt verdich is is dat allang vorbi mit den Sömmer. Aber mok doch wat du wist ihr hätt doch all Kartoffeln in Mors.Grins.
    Ich Glaube das wird ein geiler Heitzer. Wir wollen Bilder. Naaufnahmen versteht sich. :dma_smile2:

• eben schreibst doch mal halt su das ma och was verstin konn ne

es is ja ne su das i nischt verstanden ha, aber mir wulln uns ja o richtsch unterhalhn

so jetz is aber gut damit, wir driften vom thema ab :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!