[SuPeRpLuS]'s Projekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So Leute, ich hab mal wieder ein paar Bilder für euch gemacht, denn heute ist endlich mein neuer Vergaser eingetroffen.

Hier mal zusammen mit Motorblock und Zylinder:

Mittlerweile habe ich auch den Proma von SSC.

Leider wird der Umbau des Motors derzeit durch den Fehler beim Ausdrehen von Herrn Reich aufgehalten und wird vermutlich erst Anfang August fortzusetzen sein.

Dafür komme ich mit den restlichen Teilen ganz gut voran. Heute werden die letzten Teile sandgestrahlt und dann fange ich an mit Lackieren.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• darf man fragen was schiefgelaufen ist

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Ja, man darf. Ich hatte das schonmal im Tuning-Board geschildert aber gut:

Normalerweise steht ja die Laufbuchsenoberkante etwas über den Gußkörper über nach oben (etwa 0,2 - 0,3 mm) um so die Dichtfläche für den Zylinderkopf zu bilden. Nun wurde aber die Höhe des Zylinders falsch angepasst so das nun die Laufbuchse statt überzustehen um etwa 0,8 bis 0,9 mm versenkt ist und so keine Dichtfläche mehr bilden kann. D.h. ich muss mir jetzt erst eine Distanzscheibe drehen lassen welche die LAufbuchse um ~1,3 mm anhebt. Vorher kann ich keinerlei Kanäle oder ähnliches in die LB einarbeiten weil die SZ ja völlig verfälscht werden würden.

MfG

• Zitat

Original von [SuPeRpLuS]:
    Ich hatte das schonmal im Tuning-Board geschildert aber gut:

MfG

jetz wo du es nochmal gesagt hast kommt es mir doch irgendwie bekannt vor
    :censored::censored::censored:

aber danke das du es nochmal geschrieben hast, bekommst du die scheibe da jetzt auch von reich

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Gut, dass die Proma jetzt da ist. War ja auch ein harter Weg, wa?

Also, das mit der Distanzscheibe hört sich für mich irgendwie nicht so gut an, denn der Kolben läuft ja dann auch ein kleines bisschen darüber und vorallem auch über die kleine Kante zwischen Lb und Distanzscheibe.
    Meinste nicht, dass sich das auf den Kolben auswirkt? Aus was für Material wird die denn gefertigt? Denn wenn die aus anderem Metall besteht als die Lb, dann kommt es nachher bei der starken Erhitzung zu irgendwelchen Verschiebungen durch die unterschiedlichen Ausdehnungswerte der Metalle.
    Also ich wäre da echt ein bisschen vorsichtig, ob das so einfach geht...

Grüße, SSC

• SSC: Nein, da hast Du glaube ich was falsch verstanden :b_wink:

Der Distanzring bekommt die gleichen Maße wie die Sicke der LB oben und liegt dann praktisch auf der Ausparung für diese Sicke im Zylinder so das sie die LB nur anhebt.

Mit dem Kolben kommt sie also keinerlei in Berührung. Ich will den Ring aus einer alten LB fertigen lassen so das sie aus dem gleichen Material besteht und somit keine Verspannungen oder ähnliches entstehen können.

MfG

• Jo, das hatte ich falsch verstanden. Da bin ich mal gespannt wie das mit dem Ring dann aussieht. Wäre nett, wenn du Photos machen könntest.

Grüße, SSC

• Tja, ist leider nicht die perfekteste Lösung, aber ich will den Motor ja auch irgendwann fertig bekommen und nicht wegen solch einem Fehler alles neu machen müssen.

Fotos mache ich auf jedenfall ja.

MfG

• So, nicht das ihr denkt das ganze ruht, nein.

Derzeit werden einige \"Spezial\"-Konstruktionen geplant, wie etwa die nach hinten verlegten Fussrasten samt Schaltung und Bremse (siehe Bild).

Da nun auch noch die Idee des Zentralfederbeins aufgekommen ist, wurde mit der Lackierung leider noch nichts da am Rahmen ja noch geschweißt werden muss.

Ich werd euch auf dem laufenden halten.

MfG

• :a_augenruppel: oh ho das kann ja was werden :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!