Hallo,
Mein Vergaser an meiner S50 hat den Geist aufgegeben.
Überlege ob ich auf Bing umrüste.
Habe schon einiges gelesen, dass sie besser sind!?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Gruß Florian
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo,
Mein Vergaser an meiner S50 hat den Geist aufgegeben.
Überlege ob ich auf Bing umrüste.
Habe schon einiges gelesen, dass sie besser sind!?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Gruß Florian
Nur gute.
Besseres Startverhalten,vor allem bei warmen Motor.
Kein Stottern mehr bei Gaswegnahme und Gasgeben.
Angeblich soll er nebenluftempfindlich sein. habe ihn seit 1,5 Jahren drauf und keine Probs
Danke für die Antwort.
Werde mir nun auch einen zulegen!
Gruß, Florian
Ich könnte den gesamten Post von tacharo abschreiben denn ich fahr seit dem ich simson fahre mit Bing und meine simme schon viel länger!!
Und ich hatte noch NIE Vergaser probleme!!
Die karre springt beim ersten kick an, zieht sehr gut , und verbraucht relativ wenig!!
Jo, Züge passen vom BVF, Einstellung/Abstimmung easy, nette Leute telefonisch bei Bing, 1Tritt kalt oder warm, praktisches und grosses Filtersieb am Vergaser/Benzinzulauf, durch dehbaren Flansch topp zu öffnen....... Du siehst, nur Vorteile ! Und zu dem Gerücht der Bing für S70/S83 sei anders, egal welchen Du kaufst, alle sind Gleich. Werden nur mit unterschiedlichen HD verkauft, die Leute von Bing haben für mich extra die Unterlagen gewälzt.
Ich hab mir ja jetzt auch über den Flohmarkt nen gebrauchten Bing von Tacharo besorgt weil ich das Geeier mit den Uralt-Vergasern satt hatte. Nachdem ich anfangs 3x mit total schwarzer Zündkerze liegen geblieben bin bin ich jetz auch begeistert, Standgas wird wirklich 1a gehalten und der Motor springt gut an. In meinen Augen lohnt sich die Anschaffung von so nem \"modernen\" Vergaser also.
In meinem Fall war das Problem, dass mein originaler Choke-Bowdenzug ein winziges Millimeterchen zu kurz und deshalb wohl der Choke nie richtig geschlossen war. Hatte mich auch schon gewundert warum der Hebel absolut kein Spiel hat... Ohne ultrafettem Gemisch liefs dann auch *yippie*
Auch nur beste Erfahrungen gemacht.würde es immer wieder sofort umbauen.Erspart viele Probleme.
Zitat
Original von sven-r:
... Und zu dem Gerücht der Bing für S70/S83 sei anders, egal welchen Du kaufst, alle sind Gleich. Werden nur mit unterschiedlichen HD verkauft, ...
Ganau.
Zitat
Original von sven-r:
...die Leute von Bing haben für mich extra die Unterlagen gewälzt.
...
Die Daten sind alle hier zu finden: www.bingpower.com/german/service/einstellblaetter.html
Jo, hatte ich damals auch nachgeschaut. Bin aber manchmal ein kleiner Pessimist und habe trotzdem vorsichtshalber bei Bing angerufen. Es wird ja oft behauptet das der für S70 anders sei, selbst der Simsonhändler in Osnabrück behauptete dies trotz des von Dir gelinkten Datenblattes.
Hi.
Was bezahlt man denn so für ein guten Bing-Vergaser?
Und wo bekommt (bei welchem Händler) man ihn am GÜNSTIGSTEN?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!